Das Gold des Himmels anzapfen

Vielleicht fragt sich ja mancher, warum meine speziell für mich gemachte Mirabellenmarmelade aus dem Früchter meiner Heimat so unverschämt leuchtend golden ist.



Und deshalb bin ich gestern Abend noch losgefahren, dorthin, wo der Baum steht, und ich glaube, ich habe eine plausible Antwort gefunden.























Wir hatten auch diesmal wieder Glück mit dem Wetter. Gewitter im Süden, Wolken im Norden, Sonne über dem Donautal. Irgendwie kommen wir immer davon.

Sonntag, 29. Juli 2012, 00:51, von donalphons | |comment

 
Stimmungsvolle Bilder in meiner Lieblingsfarbe, vielen Dank. Ist auf Bild 6 eine Kapelle zu sehen?
Sind Mirabellen schon reif?

... link  

 
Ja, die steht bei einem Ort namens Dünzlau im Feld. Eine Eigenkapelle eines Bauern, der dort auch knallhart Messen und Hochzeiten feiern lässt. Mitten auf dem Feld.

Die ersten Mirabellen sind reif, die grosse Ernte kommt diese Woche.

... link  


... comment
 
Man sieht das Foto und weiß genau, wie die Marmelade schmeckt. *sabber*

... link  


... comment