Etwas Schönes

"Endlich", sagte eine itaklienische bekannte, mit der ich hier etwas zu tun habe, als ich schrieb: Ich komme.

Als ich ihr dann aber auch noch den Grund sagte, nämlich die nachberichterstattung zum Erdbeben, sagte sie: "Jetzt schon?"

Ich habe jetzt auch noch 300 deprimierende Bilder aus der Emilia Romagna, wobei sie überhaupt nicht neu sind - es hat sich nur sehr wenig getan, oftmals sind noch nicht mal die Trümmer beseitiigt. Zu meiner eigenen Aufheiterung daher erst mal was anderes (und den Mercedes gibt es im vorauseilenden Gehorsam auch in gross).




























Sonntag, 23. September 2012, 01:52, von donalphons | |comment

 
Ah, diese Pracht!
Stinkende Klimakiller, und doch so schön anzuschauen.

Den Urahn des Darkmobils hatte ich auch mal vor der Linse, wenn auch nicht draußen in freier Wildbahn.

... link  

 
Meilenwerk Düsseldorf?

... link  

 
Genau,
das haben wir uns mal zum Tag des offenen Denkmals angeguckt.

... link  

 
http://www.youtube.com/watch?v=9z2-TbGqG6I

ist der urahn nicht dieses gerät hier ?

... link  


... comment
 
Na also...
was für eine Wohltat nach monatelangen Bilddokumentationen zerstörerischer Selbstkastaneiung auf 2 Rädern

... link  


... comment
 
Eigentlich...
ist die Begeisterung für Altmetall ja wirklich absurd: Autos, die beinahe alles schlechter können als Neuwagen, dafür aber teuerer sind - und trotzdem hätte ich viel dafür geben, dabei gewesen zu sein.

... link  


... comment
 
Der Mercedes
Welches Baujahr ist das ungefähr? Es erinnert mich wieder daran, dass es gar keine neue "Marotte" von Mercedes ist, bei sportlichen Autos den Stern in den Kühlergrill zu integrieren (statt oben drauf – was mir ja so gut gefällt).

... link  

 
Das Modell ist aus den 50ern, und dieser sogenannte SL-Grill zieht sich durch die ganze Modellgeschichte bis heute.

... link  

 
Vielen Dank! Stimmt, das hatte ich total vergessen. Wobei Mercedes das heute auch gerne bei anderen Modelltypen macht (z.B. bei der Avantgarde-Version der C-Klasse, was mir gar nicht gefällt).

... link  

 
Wenn mich nicht alles täuscht, war der 190 E der erste Nicht-SL, der wahlweise auch mit SL-Grill zu haben war.

... link  

 
Oh ja. Das erinnert mich daran, dass ich zu der Zeit eine Woche mit diesem seltsamen 190 E 2.3-16 fahren musste. Ob man vielleicht vorübergehend diesen Kofferraumdeckelflügel entfernen könnte, fragte ich - dachte aber gar nicht an den Grill.

... link  

 
Das ist jedenfalls ein 190 SL der späten 50er/frühen 60er Jahre.

... link  

 
Drr 2,3 wurde gebaut, um einen Rallyewagen zu haben, der gewinnen kann.

















Und dann kam der Audi Quattro.

... link  

 
Hehe.
Und ich hatte gedacht, der 2,3 hätte vor allem dazu gedient, eine bestimmte Sorte von A*schlochkundschaft vom Manta GS/I und BMW 323 i zur Marke mit dem Stern zu locken.

... link  

 
Am Ende sind ausser den bauern die meisten ja bei Audi gelandet.

... link  

 
Der Quattro war früher, nicht? Immerhin war die göttliche Michelle Mouton damit unterwegs, als es noch nicht einmal einen normalen 190 gab.

Feine Ironie allerdings, dass es Audi mit dem Quattro (S1?) gelungen ist, das gesamte Rallyewesen ins Vergessen zu befördern.

... link  


... comment