Heimat der Patrioten

könnte der Kirchsee zwischen dem Tegernsee und Holzkirchen sein.



Aber was sind in Zeiten von Prism und NSA heute schon noch Patrioten? Leute, die gern weiter transatlantische Pfründe möchten? Nixchecker? Gottvertrauer? Einfach ein wenig dumm? Muss man erst ihre Emails ins Internet stellen, damit sie verstehen?

Das sind so Fragen, auf die ich in der FAZ Antorten suche.

Sonntag, 7. Juli 2013, 18:41, von donalphons | |comment

 
Der Kirchsee zwischen dem Tegernsee?
so wie die Mittlere einer Gruppe bestehend aus 1 Kuh?

Kirchsee ist übrigens eine gute Gegend für derartige Fragen, zuviele im Wald verborgene Funkanlagen gibt's da...

... link  

 
> zuviele im Wald verborgene Funkanlagen gibt's da...
…und einschlägiges Personal mit Persilschein wohnt auch gleich ums Eck.

... link  


... comment
 
ein echter Don Alfonso ! So gefällt es mir. Gut geschrieben. Für die Zukuft wird noch mehr Merde an das trübe politische Tageslicht kommen. Eigentlich gehörte so ein Artikel in die nicht vorhandene Geschichtsschulbücher der BRD.Für spätere Generationen zur Belehrung. Die heutige lernt nur schwer oder gar nicht,hoffentlich die nächste besser. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt

... link  

 
Wir leiden alle miteinander an dem ausführlichen Sozialkundeunterricht, der uns nicht nur im Gymnasium vorgesetzt wurde.

Es dauert eine Weile und kostet Mühe, sich von diesem wiederholten "Wir sind immer die Guten, Gerechten, Anständigen, die anderen sind die Bösen" zu lösen.

... link  

 
die heutige generation hat sich mit dem was da dräut bereits so arrangiert wie die vorgängergeneration das mit der rasterfahndung getan hat.

verschlüsselung von daten ist im bekanntenkreis bereits seit 15 jahren ein thema. 10% des engeren (klein bis gutbürgerlichen) bekanntenkreises hatten in ihrer jugend bereits Hausdurchsuchungen an der backe, in denen sich die ermittler auch für datenträger interessierten. sowas macht nachdenklich.

spätestens nach dem 2. Besuch der Staatsmacht hatte jeder TC auf dem rechner.

mit dem wechsel der lebensphasen dürfte da bei einigen die motivation wieder etwas nachgelassen haben, andere professionalisieren eher ihr bemühen um sicherheit und unsichtbarkeit.

... link  

 
> 0% des engeren (klein bis gutbürgerlichen) bekanntenkreises

@rollproll: Das ist gut dass sie das sagen. Ich sage es auch immer laut. Man neigt ja dazu, das vor Scham in sich reinzufressen und das arbeitet dem Suppressionsapparat zu. Als ich anfing offen darüber zu reden, einfach weil das Erlebte meinen Gerechtigkeitsempfinden diametral entgegenstand, kamen sehr viele derartige Erlebnisse anderer zu Tage, die bislang verschwiegen worden waren, ich habe Bauklötze gestaunt.

... link  

 
Wir haben dank der Werbung auch politisch die bessere PR des Regimes und die bessere Ausforschung von Facebook. Das war es dann eigentlich schon. Einsperren ist gut, kontrollierte Konsumdeppenumerziehung ist besser.

... link  

 
Diese Generation...
...lässt sich doch alles gefallen. Die werden sich nicht mal gegens Sterben auflehnen, glaube ich.

Die sind "lost, but not gone" (finale Folge der TV-Serie 'Dollhouse'). Man hätte allerdings auch genausogut sagen können "braindead but still walking".

... link  


... comment
 
mhh da lag ich nach meiner frage mit der aktuellen beschäftigung der militias ja schon recht nah dran am tagesthema ;)
mehr als kindergärten in oklahoma sprengen haben die bisher auch nicht hinbekommen.

... link  


... comment
 
Oh, Sie ziehen die Daumenschrauben an? Den Link aufs Kommentarblog jetzt schon aus dem FAZ Artikel heraus, statt "nur" hier?
Und wer von hier aus klickt, und gar nicht im blöden FAZ Blogsystem lesen will, wird dann separat gezählt, auf das man den Besserwissern dort die echten Userzahlen mal rechts und links um die von künstlich hochgepushten Klickzahlen verpilzten Ohren hauen kann?
Immer druff, und wenn man was tun kann, was Sie da unterstützt, lassen Sie es bitte wissen.

... link  

 
klickens sich mal durch. der kommentarblog wird eigentlich bei jedem beitrag seit relaunch angepriesen...

... link  

 
Ich habe nur den Link ins Kommentarblog vergessen, in der Eile - ich musste danach weg, und zwar dringend. Bitte das zu entschuldigen.

Ich hoffe da weiterhin auf nicht allzu ferne, radikale Änderungen. Am liebsten wäre mir ein angedocktes Blog, wo ich technisch tun und lassen kann, was ich will, ohne die Wahnvorstellungen, mit der aktuell manche an das Thema rangehen, die davon keine Ahnung haben.

... link  


... comment
 
AnTorten suchen?

... link  

 
Klar - auch da können Wanzen versteckt sein.

... link  

 
Die werden vermutlich inzwischen schon werksseitig mit eingebacken.

Vollzugriff auf alles natürlich schön staatstrojanisch, mit keylogger und screenstreaming. Womit dann auch Vollverschlüsselung des Tortenbuffets zur Lachnummer wird.

... link  

 
Die Körperschnittstelle wird kommen, und es wird nicht zum Fettabsaugen sein!

... link  

 
Gugglstdu-Glasses sind da schon ein Anfang. Aber das Endziel aller Entwicklung muss natürlich ein höheres sein: nur zu beobachten, was Menschen sagen und tun, und wie sie das tun, ist ja nur ein indirektes, sekundäres Beobachten und Erkennen, streng genommen ist das noch fehlerbehaftete Empirie und mehr Kaffeesatz- und Tortenresteleserei als saubere und exakte Wissenschaft. Denn wer weiß, woran Menschen wirklich und tatsächlich denken, während sie Dinge tun... möglicherweise denken sie Unbeschreibliches, Undenkbares, ja Unfassbares! Was sich ja schon irgendwie von vornherein falsch und verboten anhört.

Es käme also darauf an, - sicherheitshalber - direkt und frisch von der Quelle abzuzapfen und human brain direkt zu scannen. Dahin, oh dahin, lass uns ziehn! Wissen, was so ein brain denkt, noch bevor er selbst es weiß: das muss das Ziel sein. Nur so kann man sich gewiss sein, nur so gelangt man zuverlässig vom Generalverdacht zum unwiderlegbaren Generalbeweis.

... link  

 
Generell, wenn ich mir ausgelieferte Werbung so anshaue, habe ich nicht den Eindruck, als sei man so weit, wie viele gern wären. Werbung läuft bestenfalls meinen Wünschen hinterher und selbst dann ist sie nicht genau genug. Das mag dennoch bei manchen helfen, aber da bleibt noch viel zu tun. Google Glasses empfinde ich als extrem problematisch und der Umstand, dass sich abartigstes Geschmeiss der Mediengosse darum bemüht, macht mich nict gerade froh. Generell ist es so, dass alle Daten immer nur so gut sind wie die, die sie auswerten. Und da ist das Problem.

... link  

 
"DIE" sind nur zu faul individuelle werbung zu drucken ...

... link  

 
A bissl Lysergsäurediethylamid ins Trinkwasser und schon klappt's mit der individuellen Werbung.

... link  


... comment
 
Fragen über Fragen
Hier auf blogger.de wird ja auch nicht verschlüsselt; man kann auch hier gar nicht sicher per https:// lesen oder schreiben. Ich hab aber mal gefragt, warum das so ist & wie lang das noch so weitergeht. Was der Friedrich kann, das kann ich auch: hochwichtige, sinnlose und fruchtlose Fragen stellen und Briefe schreiben, auf die es keine Antworten geben wird... ;-)
Macht Spaß. Fehlt nur noch das entsprechende Ministergehalt dafür :-D

Ganz dreist diesbezüglich übrigens die FAZ. Die leitet gleich zwangsweise von verschlüsselt (https) auf unverschlüsselt (http) um. Man hilft sich ja unter Freunden so gut man eben kann. FAZ - dahinter steckt immer Klartext, und ein Schelm, wer anderes denkt...

... link  


... comment
 
Patriot: Verrät Bürger an den Staat
Verräter: Verrät den Staat an seine Bürger

... link  

 
die Typisierung kann man noch erweitern.
Opportunisten: stets die Fahne im Wind zum eigenen Vorteil, die verkaufen alles und jeden

da fällt mir gerade Konstantin Wecker ein:
"...denn die aufrecht geh'n sind in jedem System nur historisch hoch angeseh'n..."

... link  


... comment