14 Grad auf den Bergen

Oben läuft der Schnee, unten bleibt die Katze stehen und der Wagen fliegt entfesselt den Achenpass hinauf.





Für die Leute, die zu Weihnachten neue Ski bekommen haben, mag es bitter sein, weil auf den Pisten so wenig geht. Aber es ginge sehr viel auf dem Radweg nach Italien, alles ist frei.





Im Sommer habe ich mich auf dem Weg nach Meran in dieser Kirche eteas abgekühlt - das wäre heute keine gute Idee, denn sie ist eisig kalt. Davor, im Gasthaus, kann man draussen sitzen.





Dafür scheint gemeinerweise - im deutschen Flachland herrscht längst Väterchen Nebel über tristen Farben - die Sonne in Kufstein. Im Süden ist schlechtes Wetter, hier ist Föhn und was im Norden ist, schafft es nicht ins Oberland.





Theoritisch kennt man Kufstein, hier hat sich eigentlich seit den 70er Jahren nichts geändert, immer noch die alte Schmugglerburg - aber dann doch. Ein neues Cafe in einem sehr alten, sehr nett restaurierten Haus. Die Bohne Titols. Nett. Mit Kaffeerösterei.





Zurück in den Abend entlang der drei Seen: Thiersee, dann vorbei am Wendelstein, der auch schön schneefrei ist, zum Schliersee und dann zum Tegernsee.





Es war nicht nur ein Tag, sondern ein geschenkter Tag und man sollte daran denken, wenn man andere sinnlos verschwendet.

Sonntag, 19. Januar 2014, 23:06, von donalphons | |comment

 
Letzten Sonntag war ich auf der Martinshütte in Garmisch-Partenkirchen. Ich hatte einen Pullover an, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es in den Bergen so warm ist, und bin echt ins Schwitzen gekommen (mein Thermometer im Auto zeigte sogar 17° C an).

Oben dann draußen sitzen und die Sonne genießen. Es ist nur eine kleine Wanderung, aber für Januar fand ich das schon wirklich gut :)

... link  


... comment