Mitunter dafür dankbar

für die alte Bundesrepublik, so wie heute: "Na, Signor Alphonso, ich kann heute nicht, würde mich wirklich freuen, aber ich bin auf dem Sprung raus zum Tegernsee, da habe ich eine Verabredung, und bin da auch bis morgen. Ja, das ist schad... aber wissen Sie was? Wieso kommen Sie nicht raus zu uns, das Hannerl ist auch da, die würde sich freuen, sonst sind da ja hur wir alte Schachteln, und dann bereden wir das einfach beim Ttee oder beim Abendessen... Wirklich, kommen´S raus, das Wetter ist herrlich... Nein, ich weiss noch nicht, wo wir zum Tee hingehen, aber ich ruf Sie einfach an, wenn ich das Hannerl gefragt habe, was sie will, sie haben ja auch so ein modernes Mobiltelefon, oder? Geben`S mir doch mal die Nmmer... Übrigens, das muss ich Ihnen noch gschwind erzählen, wir haben am See jetzt auch Email und Internet und all das, also, wenn Sie bleiben wollen, können sie da auch in Ihr geliebtes Netz, weil, da hab ich Ihr Buch doch richtig verstanden, die Dinger da, na, die Blogs genau, die sind doch nur im Netz, und dann bleiben Sie auch gleich bei uns draussen bis morgen früh. Und dann könnten Sie auch das Hannerl mit reinnehmen, dann muss der Poldi morgen nicht zweimal fahren. Na also, packen Sie zusammen und kommen Sie raus, wir freun uns.

Die Globalisierung kam nur bis Freimann, so wie es aussieht.

Donnerstag, 3. November 2005, 12:12, von donalphons | |comment

 
Mal sehen, was Merkel und Platzeck von der alten Bundesrepublik übriglassen.

... link  

 
hoffentlich nicht so viel. war ja auch ein Auslaufmodell.

... link  

 
bin eher gepannt, was von Stoiber noch übrig bleibt. Sieht ja ganz nach einem bayrischen Zwergenauftstand aus.

... link  

 
Stoiber hat im Volk zu viel Rückhalt, als dass Huber rebellieren könnte. Und der Beckstein darf nicht laut sein, weil er als Protestant leise sein muss.

Wenn, dann kommt es wirklich aus der Landtagsfraktion, Herrmann und andere Leute, die nach dem Münchner Schmiergeldskandal wissen, dass sie unter Stoiber wandelnde Leichen sind. Aber ich mag da nicht ganz dran glauben. Nicht, dass Stoiber einen sauberen Kurs gefahren hat, aber er gilt immer noch als Macher und Könner, was ganz falsch nicht ist, wenn man ihn mit dem Huber vergleicht.

... link  

 
Nachtrag:
Der dem Spargel onschleim was steckende Herr Sauter ist jemand, der den Edmund absolut nicht leiden kann - Todfeind, sagt man. Ich war an dem tag dabei, als er von Stoiber per Handy entlassen wurde, Das war ganz grosses Polittheater, damals. Und irgendwo klar, dass Sauter, der gesündenbockt wurde und sich qua Leistung dafür naturgemäss angeboten hat, heute noch sauer ist.

Nur würde ich nichts auf diesen Mann geben, erinnert er in der CSU doch viele an die bösen alten Amigozeiten, mit denen man nichts mehr zu tun haben will.

Ab zum See, endgültig jetzt.

... link  

 
"die im pissoir des bundestags bei der pinkelpause getroffenen absprachen" so soll es irgendwo beim luhmann stehen. nicht, dass ich den auch nur gelesen hätte, aber dieser eine satz hat schon was für sich.

noch bei weitem besser, das was eben bei der csu abgeht: es hat schon irgendwo etwas großes, es ist bayrisch wie nur irgendwas, es ist geradezu barock:

die große bayrische volkspartei - die sind katholisch und das dermaßen, dass sie sich sogar noch den einen oder anderen proporz- und quotenevangelen halten können - macht sich auf, den derzeit amtierenden katholischen guru in rom zu besuchen, auch er ein bayer, neuerdings. damit die reisezeit sinnvoll genutzt wird, werden auf dem weg zur erbauung im rechten glauben gleich noch ein paar personalia erledigt. teils von vorn, teils von hinten, wie das bei der csu halt der brauch ist. urbi et orbi drauf, und wieder zurück nach münchen.

man hofft, dass wenigstens die bmw von der staatskanzlei keine platten haben. leider scheinen sich die zustände bei der alitalia gebessert zu haben, sonst wäre das noch ein eleganter ausweg gewesen.

... link  

 
Das ist diesmal einfach zu dick aufgetragen, das Schmierentheaterstück. Thron und Altar im 05er Remix.

... link  


... comment