: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 25. November 2005

Ostelbische Gutsherrenart

wie in den Blogs der Ostpreussischen Heimatpostille "Die Zeit" praktiziert, kommt nicht immer gut an. Man vergebe mir, wenn ich nur Sanníe verlinke, aber das typisch ostelbische Herausreden auf den Spamblocker ist einfach zu komisch, alle weiteren Links gibt es dort. Vielleicht sind Blogger nicht die besseren Journalisten, aber die Journaille hat bislang fast nur beschissene Blogger hervorgebracht.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Vielleicht liegt es nur am Wetter

Wenn die Sonne so niedrig über den schneebedeckten Niederungen liegt, wenn das Blau des Himmels die beissende Kälte der kommenden nacht verheisst und nichts als unwohliges Schaudern, wenn die Katz den Gang vor die Tür verweigert und alle Gesichter hässlich sind, dann kommt vielleicht der Wunsch, einen festen, sicheren Ort zu haben.



Ich drücke auf den Auslöser, und das Telefon klingelt. Der Dritte heute, der etwas kaufen will, was schon vor Monaten einen neuen Bewohner bekam. Da kann man nichts machen, da hätte er schon im August anrufen sollen. Keine Ahnung, wie die alle an die alten Anzeigen kommen, auf der Suche nach den eigenen vier Wänden so spät im Jahr.

Manche von denen sind hartknäckig und wollen wissen, ob es nicht noch was anderes gäbe, ob man vielleicht jemanden kennt, der etwas hat. Vielleicht ist es auch nur die Torschlusspanik vor den neuen Gesetzen, die Zulagen streichen und Spekulationsgewinne besteuen; einer der Anrufer war ziemlich eindeutig ein Profi, der Ton war nicht wärmer als die klare Luft über die Niederung.

Es sind diese Tage, an denen man froh ist, dass die Maxime des Clans immer das Behalten war und nie an der Bausubstanz gespart wurde, während alles andere egal war. Es sind diese Tage, an denen man überlegt, ob man nicht doch noch ein weiteres Restaurierungsobjekt kaufen soll, an dem die Schnellentschlossenen im Sommer achtlos vorübergehen; doch die Wärme gibt hier nur kurze Gastspiele, und auch nächsten Jahr werden sie wieder zu den erleuchteten Fenstern hochschauen und sich wünschen, diese Sicherheit zu haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der rechte Abschaum, die Bild und der SPON

Da hätten die SPONacken mal besser das Bildblog gelesen. Das Ganze ist ein Hoax amerikanischer und deutschsprachiger Rechtsextremisten. Haben sie gut gemacht, muss man neidlos anerkennen.

... link (19 Kommentare)   ... comment


Grosser Bruder mit kleinem Abgang

jaja, Big Brother forever - es ist doh ein beruhigendes zeichen, dass sich hierzulande Scheisse zwar immer noch verkauft, aber zumindest irgendwann doch draufgeht. Nach etwas weniger als einem Jahr ist Schluss mit dem Dorf, seinen Insassen und hoffentlich auch ein paar der Sendeverantwortlichen, denen man danach 1-Euro-Jobs als, sagen wir mal passend zu ihren Erfahrungen, Güllesommeliers oder Elektroschockgerätertester nicht zwingend vorenthalten sollte.

Sowas würde ich mir dann sogar vielleicht anschauen, die grosse 1-Euro-Parade für Medienmacher auf RTLII nach der Kreativpause.
hundert punkte, bitte

... link (5 Kommentare)   ... comment


Sehr komisch

Manche sagen vielleicht sogar: Surrealistisch.



Ich sage: Ich hasse Winter. Diesen ganz besonders.

... link (28 Kommentare)   ... comment