Meucheling Ede

Täusche ich mich, oder fahren Bild, Spiegel und SPON tatsächlich gerade einen konzertierte Aktion, um eine Rebellion in der CSU gegen Stoiber - und damit für Merkel - anzuzetteln? Ich mein, wenn die schon so eine abgehangene Skandalfigur wie den Sauter und ähnlich Drittklassige vor die Diktiergeräte zerren, dann muss da doch was dahinterstecken.

Montag, 7. November 2005, 08:59, von donalphons | |comment

 
Nachdem im Wahlkampf von allen Seiten Lafontaine und Gysi als "Verpisser" hingestellt wurden dafür, daß sie nach kurzer Zeit hingeschmissen haben, hat sich Ede, indem er mit bemerkenswertem Mut zur Kopie den Stollmann gemacht hat, so gründlich selbst demontiert, daß diesmal eine gezielte Kampagne fast schon überflüssig ist.

... link  

 
Also, ich war gestern südlich von München, und ich kann ihn schon irgendwo verstehen, dass er nicht

jeden Tag

in dieser Stadt aufwachen

und dann dauernd in dieses Gesicht

aus dem dieser spezifische Tonfall entspringt

schauen will. Das nenne ich nicht verpissen, sondern den Willen, geistig gesund zu überleben. In W´hausen steht er auf, sieht seine schönen Töchter, geht zu einem wirklich guten Bäcker, wo ihn wohlgenährte Leute mit Herr Ministerpräsident begrüssen - gut, später in München muss er dann den Söder anschauen und anhören, das ist auch nicht die reine Freude, aber im Vergleich eindeutig die bessere Wahl.

Sogar Sylt ist unter diesen Umständen besser als berlin ;-) Alles gute zu 36...

... link  

 
.
Die Meute der Bluthunde riecht es halt, wenn einer angeschlagen ist, da braucht es keine Kampagne oder gar Verschwörung. In diese Kacke hat sich der Ede ohne Not selber reingeritten. Wäre er seiner anfänglichen Linie, in München zu bleiben, treu geblieben, hätte ihm das niemand verübelt. Sich dann abar zwischenzeitlich als Superminister handeln lassen und dann als Münte weg ist doch zur Einsicht kommen dass es mit Angie nicht geht, so ein Geeier versteht doch keiner.

Somit noch einer weniger, der Angie am Zeug flicken kann. Ich frag mich allmählich, ob die Dame nicht chronisch unterschätzt wird.

... link  

 
Wolfratshausen ist die Hölle auf Erden, nein, die Vorhölle, denn - wenn auch in anderem Stil - Geretsried ist die absolute Hölle auf Erden. Ich musste mal mit einer, die in G. geboren und W. auf die Schule gegangen, verheiratet sein. Jetzt fällt's mir wieder ein: Penzberg ist noch viel, viel schlimmer... Da hat sie auch mal gelebt.

Irgendwie voll total Oberbayern, wa.

... link  

 
Der verbreitete Berliner Glaube, ein nach Bayern geflohener Stoiber wäre keine Gefahr, hat nicht viel mit der hier gefühlten Realität zu tun. Im Gegenteil, einer der grossen Treiber bei der Hatz auf Stoiber in der Partei ist, dass er eventuell zu zahm sein könnte - weshalb es sich da keine Blösse geben wird. und auch nicht geben will. Und es sich auch leisten kann, denn Glos ist auf dem Weg zum Rentnertum und Seehofer ohnehin nicht sein Freund. Mit jedem Fehler, den die Merkel macht, wird der Bayer seinen geradlinig erscheinenden Stoiber mehr mögen. Der Weg zu einem stabilen Amt hier führt geradezu über eine instabile Merkel.

Und man sollte bei all dem vorschnellen Abservieren nicht vergessen, dass Stoiber die CSU neu erfunden hat. Auch wenn die Landtagsfraktion mault und den Führungsanspruch reklamiert: Ohne den Stoiber wäre die CSU unter Weiterso-Waigel heute nicht mehr die Volkspartei, die sie ist.

Was nur ins Auge sticht, ist die aus Rom kommende und überall verbreitete Indiskretion, die ich nach allem, was ich über ihn weiss, inhaltlich schon stimmen mag, so aber ziemlich sicher ein Hoax ist. Da hat sich die BLÖD. möglicherweise mit Hilfe eines Landtagshinterbänklers was zusammenphantasiert.

... link  

 
Rainer, wenn man sich beim Fensterln erwischen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn man plötzlich in einer Barockkirche steht, den Vorderlader des Brautvaters im Rücken. Nichts Schlimmeres in W., als wenn die Tochter vielleicht schon 8 Monate nach dem Bund den Stammhalter zur Welt bringt. Da muss man schnell sein. Beizeiten erzähle ich mal die Geschichte einer Bekannten aus Peissenberg, deren Honoratiorenvater eine Woche nach der ausbleibenden Blutung den zukünftigen Gemahl aus Nordamerika rückimportiert hatte. Never mess with the daughter of the AOK Boss.

... link  

 
Dankesehr!! :-)

Wenn es dem Ede so gefällt - umso besser. Mir auch!

... link  

 
Mal ehrlich, wenn Du jeden Tag dieses Gesicht... und wüsstest, dass sie ohne Deine Hilfe noch nicht mal Garerobenfrau... ich mein, würdest Du dann nicht auch Heimweh nach anything but Berlin & Uckermark bekommen?

... link  

 
Er wollte es aber doch so! Er wollte es so!!

... link  

 
Aber bei genauerer Betrachtung - dann doch nicht. Oder hat er nur eine neue Brille?

... link  

 
Stoibers Motive sind das Eine. Ich kann verstehen, dass er sich nicht in Berlin demontieren lassen will, zumal er mit Merkel eher schlecht kann. Außerdem - die Entwicklungen habens gezeigt - hat er in Bayern einen Job zu erledigen, und man könnte davon ausgehen, dass ihm Bayern sehr am Herzen liegt.

Austs Motive sind das Andere. Gehen wir eine gedankliche Sekunde einfach mal davon aus, dass der Abgang des zuvor hochgejubelten Kirchhof in bestimmten Kreisen nicht verwunden wurde.

... link  

 
Niemand lieferte je günstiger zahlengestützte Argumente bei gleichzeitig so viel potenziellen zukünftigen Gunstbeweisen - das kann schon weh tun.

... link  

 
Da hilft kein Schönreden, Ede hat sich feige verpißt. Wenn er das Merkel nicht jeden Tag ertragen möchte, hätte er erst gar nicht antreten sollen. Vorher Nachdenken hilft, wenn man es unterläßt, dann muß man nachher mit so einer selten peinlichen Ausrede wie dem Münte kommen. Der Kerl hat keine Eier in der Lederhose. Nicht mal bei seinem Abgang konnte er ehrlich sein.

... link  

 
Lieber ein lebender Feigling in Bayern als ein zwanghirnamputierter Zombie bei Merkel. Von allem, was er tun konnte, war das die beste Lösung.

... link  

 
Langsam bekomme ich Respekt vor der Frau. Sie ist schon ein zähes Luder, wenn man bedenkt, wen sie schon alles von der Pfanne gehauen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass sie den Ede schafft.
Wie schon Julius Cäsar sagte, lieber der Erste in Gallien, als der Zweite in Rom.

... link  

 
Hat sich....
...unser Stoiber nicht selbst in die Pfanne gehauen? Er kommt mir in letzter Zeit eh senil und orientierungslos vor.

... link  


... comment