19% Mehrwertsteuer ab 2007?

Dann hoffen wir mal, dass der Restwert dieser grossen Koalition des Elends schon 2006 auf 0% runtergegangen ist. Dümmer kann sich die SPD ja wohl nicht der Linkspartei zum Frass vorwerfen.

Freitag, 11. November 2005, 10:43, von donalphons | |comment

 
19%, erst ab 2007? Das ist doch ein Erfolg. Die CDU wollte 20% und ab 1.1.2006.

... link  

 
Ein Erfolg ist es erst, wenn die SPD-Basis das Schandpapier dem Münte quer in den Mund zurücksteckt mit der Anweisung, es dem Merkel dann ebenso quer...

... link  


... comment
 
es scheint wirklich darauf hinauszulaufen:
umsatzsteuererhöhung per 01.01.07 als konjunkturprogramm für das zweite halbjahr 06, dann 11/06 neuwahlen - oh, ist gerade noch ein jahr bis dorthin, eigentlich habe ich noch gestern der koalition 2 jahre gegeben - und zum 01.01.07 schaun wir dann und reiben uns die augen:

ust-regelsteuersatz neu 20%, ermässigter steuersatz eins 10%, ermässigter steuersatz zwei 5% für lebensmittel und mit der sonderregelung für den freistaat bayern: bier ist hier lebensmittel.

das wird uns dann als wesentliche entlastung und vereinfachung verkauft werden und darüber hinaus noch als die soziale grosstat des jahrhunderts: lebensmittel billiger! familien entlastet! alle glücklich!

das mit dem alle glücklich! ist besonders wichtig. die nationalmannschaft wird die wm aber sowas von vergeigt haben, beckenbauer wird aber sowas von untendurch sein (bild-schlagzeile: scheisskaiser!) dass er zu dem zeitpunkt bereits beim könig von tonga asyl erhalten haben wird (bild-schlagzeile: der letzte kaisertreue).

es ist nicht ganz einsichtig, was einzelne bereiche für den ermäßigten steuersatz qualifiziert. warum denn nicht den vollen steuersatz auf zeitungen und zeitschriften? bringt mehr geld, das dann wieder in imagekampagnen gesteckt werden kann. so wie auch der ältere herr, der, zu einer spende zugunsten gefallener mädchen aufgefordert, dieses ansinnen mit der antwort abwehrte: ich gebe direkt.

... link  


... comment
 
Ihr seid alle soooo undankbar !
1) Deutschland ist immer noch ein Niedrigsteuerland.

2) In Dänemark ist die USt in der Spitze bei 25 %, und denen geht es Spitze. Der Satz allein kann es ja nicht sein.

3) Die "Reichensteuer" trifft mal gerade so ca. 70.000 Bürger. Also hauptsächlich die Verwanten und Bekannten des Don in der fetten Provinz. Sollen die paar Bonzen doch bluten, die blöde Steuerberater haben !

4) Probezeit 2 Jahre - so what ! Vor der wirksamen Kündigung stehen immer noch selbstbestrickte, fusselbärtige Arbeitsrichter, die in 9 von 10 Fällen pro Arbeitnehmer Urteilen, egal was der angestellt hat um rausgeworfen zu werden. Hier ändert sich nichts, gar nichts.

5) Münte sagte es schon: der Bürger soll verzichten, und sein Geld dem Staat geben, der es dringender braucht. Das war seinerzeit eine tolle Ansage und wird jetzt lediglich knallhart vollzogen. Wieso diese Enttäuschung ? Weil man es nicht glaubte, was man da reflexhaft hervorstammelte ?

5,5) Schön ist auch die Klarstellung in dieser Aussage: der Staat, das ist der Polit-und-Lobby-Apparat. Das andere, der zahlende Zuschauer vor der Tür, das bist Du. Danke.

6) die ABMs greifen: mehr Ministerien, mehr politische Beamte, mehr Spaziergänger. Ein Teilerfolg im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit.

Und ihr könnt nichts als Meckern. Tss...

... link  

 
zu 3) - in meinem Umfeld hat bislang noch keiner gejammert und geschrien.

... link  

 
1) Eben - Steuern rauf, dann sind soziale Leistungen auch finanzierbar.

2) Wie schon Roland Kaiser sagte: Dänen lügen nicht.

3) Ne stark progressive Vermögenssteuer wäre besser

4) Die Arbeitsrichter, die ich kenne, sind glattrasiert. Eigentlich haben wir jetzt nur verlängerte Probezeit, in der Praxis wird das wohl darauf hinauslaufen, dass Jobanfänger künftig immer nur zwei Jahre arbeiten und dann gekündigt werden. Adé Dauerjob, ab jetzt lebenslang alle 2 Jahre was Neues, mit 50 ab in den privat finanzierten Vorruhestand bzw. die vorgezogene Altersarmut.

5) Ganz recht, endlich hat mal einer Wort gehalten.

6) Wir sind halt keine Räte- sondern eine Aufsichtsräterepublik.

... link  

 
@ Don

Das sind ja auch die B*nzen mit den guten Steuerberatern. Da git es wenig Grund zum jammern. Außer das die Stundensätze ständig steigen und Termine am Jahresende so schwer zu bekommen sind. Hartze Zeiten, oder so.

... link  

 
Wer weiss es ?
Wer sagte vor der "Schicksalswahl" folgenden Satz:

"Ich schließe eine Erhöhung für die gesamte nächste Legislaturperiode aus."

und wo steht:

"Eine Anhebung der Mehrwertsteuer würde angesichts der derzeit schwachen Binnennachfrage in die falsche Richtung weisen und die sich abzeichnende wirtschaftliche Erholung gefährden."


Anyone ? Anyone ?

Zweiter Preis: mein Leibeigener werden.

Erster Preis: Silber putzen beim Don.

... link  

 
Das sagte Gerhard Schröder, und das steht im Qualpogrom oder wie das heißt der SPD. Ich gebe mir den Preis selber: Feist essen und trinken beim Che.

... link  


... comment
 
Mist
„Koalition des Elends“ hatte ich vorhin auch gedacht, musste aber Essen für mich und das Kind zubereiten und bin nicht zum Posten gekommen und dann hab ich erst einmal meinen Feed Reader angeschmissen.

... link  


... comment