Kohlcreature reloaded

Zumindest die Wiederaufbereitung von des Kohls Pfäffling Peter Hintze als Staatssekretär hätte man diesem Land ersparen können. Schlimmste Erinnerungen an die bleierne Zeit kommt da wieder hoch, an schwarzgegeldete Moralpest und christistische Heuchelseuche.

Dienstag, 22. November 2005, 11:29, von donalphons | |comment

 
Wie dein Lieblingsnachrichtenmagazin schreibt, gibt es einen gewichtigen Unterschied zwischen "Staatssekretär" und "Parlamentarischer Staatssekretär". Hintze wird letzteres, und dieses Amt ist frei von Kompetenzen und abgeschnitten vom Informationsfluss des Ministeriums. Ein lukratives Abstellgleis, das ausschließlich zur Herstellung des Länder- und Konfessions-Proporzes in der Regierung dient. Das fast sichere Karriere-Ende.

Pfarrer Hintze kann seine 13.500 Euro pro Monat (mehr als die Minister, die nicht gleichzeitig Abgeordnete sind) ja in die Luft werfen. Was oben bleibt, darf dann der liebe Gott behalten.

... link  


... comment
 
Naja - dort, wo er hinkommt, wird Hibbels™ wohl nicht soviel Schaden anrichten können.
(Man erinnere sich, mit welchen Proporz-Pappnasen dieses Ministerium als liberaler Erbhof von jeher besetzt war - und wieder wird.)

... link  

 
wäre dann doch die frage, warum ausgerechnet der um fast alles in der welt davor bewahrt werden muss, ein sozialfall zu werden. weiss er was, was andere besser nicht zu wissen brauchen?

... link  

 
Ist es nicht so, dass im kKrieg die Generäle auch die Kassen mitverwalten, und war da nicht was unter Kohl?

... link  

 
Da gab es doch diesen NATO-Überseehafen, Norfolk. Richtig.
Aber Hintze ist Pastor. Der hat schon zur Not seine Rundumversorgung durch Mutter Kirche.
(Ging der nicht damals als Pastor auf auf eine Hallig, nachdem er als Generalsekretär entsockt entsorgt wurde?)

... link  

 
Ich hab ihn mal in einer Bonner Tiefgarage getroffen. Mir gruselt jetzt noch.

... link  

 
Bonner Tiefgarage? Das klingt nach schlechtem Film.

... link  

 
OMG - der Teckel ist wieder da. *Kläffkläff*

... link  


... comment