Leitdialog des Tages

Ältere Frau hinter mir, auf den von mir genommenen Käse deutend: "Wos isn des?"
Käsehändler: " A So Seoi (Saint Ceols). A Frischkäs, dea hod nua viazg (40) Prozent".
Frau hinter mir: "Wos, so wengad? No gems ma a a Pfund."

Samstag, 26. November 2005, 17:42, von donalphons | |comment

 
Sind zwei norddeutsche Landeier in München unterwegs und sehen, wie Bereitschaftspolzisten eine Demo rüde abräumen. Einer fragt: "Was machen Sie da?" "Rama dama!" . Die beiden schauen sich verwirrt an, dann fragt der Andere eine Marktfrau, was die Polizeibematen da machen würden. "Rama dans!"

"Was haben wir nur für Vorurteile", sagt nun der Eine, ich hätte nie gedacht, dass die Bayern arabische Polizeieinheiten unterhalten!"

... link  

 
Sind zwei norddeutsche Polizisten bei einer Anti-Atomtransport-Demo unterwegs und sehen, wie Berliner Bereitschaftspolizei eine Blockade rüde abräumen will. Einer sagt "Laßt das!" und schaut verwirrt, als Fäuste fliegen. Dann will man sich gegenseitig verhaften.

"Was haben wir nur für Vorurteile", sagen die Demonstranten und schlichten den Streit. "Wir hätten nie gedacht, daß Polizisten sich gegenseitig schlagen und verhaften, dazu gibt's doch uns.

... link  


... comment