Provisionsfrei zum Erstbezug

und zwar direkt vom Eigentümer. Der an einer viel befahrenen Strasse in einer geschäftigen Grossstadt mit folgendem Spruch für sein Office Center wirbt.



Und das nun schon eine ganze Weile, mindestens ein halbes Jahr, ich glaube aber, es in seiner Powerpoint-Weisheit schon früher gesehen zu haben. Erfolg ist eine Frage von Qualität und Effizienz. Leerstand ist eine Frage von falscher Planung und überzogenen Mieten. Werbung ist eine Frage von Kreativität und Kontextsensibilität. Frankfurt am Main ist eine Frage von Dunmheit und Arroganz.

Montag, 1. Mai 2006, 21:42, von donalphons | |comment

 
(ich glaube ich habs hier schon mal geschrieben - aber es passt so schoen:) In Heidelberg gibts einen Kaesehandler der bruellt immer ueber den Markt: "Leute kauft meine Kaes' ich brauch Geld" - insofern: "Los, jetzt endlich mal mieten, sonst koennen wir die Huette hier demnaechst tutto kompletto abschreiben ...", wirkt doch sicher ganz gut auf uebersichtlichem DIN A -10 weiss auf blau ....

... link  

 
Effizienz: Wenn man sich so einen Klotz hinbaut und es sich leisten kann, ihn nicht zu vermieten. Anschließend abreißen.

... link  

 
Freie Marktwirtschaft, wie sie in den BWL-Proseminaren erträumt wird. Ich bin ja durchaus ein Freund der Kostenoptimierung - im mittleren Management.

Wäre schön, wenn man den Überschuss diverser Hochschulschwatzbuden, die sowieso nur Rechtsextremismus verbreiten, da auch einem Restrukturierungsprozess unterziehen würde - siehe: Ausserhalb der Arbeitszeiten hat die braune Puppe wohl was besseres zu tun als zu bloggen.

... link  


... comment
 
Auf Mitte gesetzter Satz. Hm …?
Monumentalbau?

... link  

 
Monumentale Dummheit. Und kein Geld mehr für den Graphiker?

... link  

 
Tja, Spiekermanns Meta hatte in den Neunzigern sicher ihre Berechtigung, aber heut zu Tage. OK, Geschmäcker sind ja verschieden, aber dieser symmetrische Satz drängt sich mir nach wie vor auf. Vermutlich dachte man da schon an Grabstein.

... link  


... comment
 
Diese Schiessscharten-Fenster sind ja grauselig. Sieht sehr nach der Qualität von deutschen Bunkerbauten und der Effizienz der deutschen Bürokratie aus.

Ästhetik ist eine Frage von Geschmack und Kultur.

... link  


... comment