Verkettung unglücklicher Umstände

Zu spät daheim, zu lange draussen geredet, Hustenanfall, keine Tablette, Asthma, Tablette zu spät, wach bis um 7, schlecht geschlafen, Migräne, weiter Husten, Kopf im liquiden Zustand, Fahrt nach Nürnberg und Auftritt abgesagt, hier geblieben, Tag verpennt, dann am Abend kurz raus und unter diesem Himmel,



darunter im Hof qualmt & stinkt es erbärmlich, weil die Elitessen den Beweis antreten, dass sie zur besten Hausfrauenmusik der 80er, 90er und den Pesten von heute noch nicht mal grillen können. So wird das nix mit dem Hausfrau und Mutter werden nach dem vergeblichen Versuch, beim Middle Management unterzukommen. Üben. Aber bitte woanders.

Freitag, 5. Mai 2006, 22:48, von donalphons | |comment

 
Update: Inzwischen sind wir bei den grössten Hits der 60er und 70er angelangt. Oder eine CD läuft einfach weiter, weil sie am Kohlenmonoxid erstickt sind? Dem Geruch nach zu schliessen, eine Möglichkeit.

... link  

 
Nur Kopf hoch, wird schon wieder! Meine Schwester rastet pollenbedingt auch gerade aus. Was bin ich froh, gänzlich allergiefrei zu sein. Eine Kaviar- oder Rotweinallergie, das wäre das Schlimmste...

... link  

 
Bleibt nur die Frage, was schlimmer ist: Die Allergie oder die unfreiwillige Beschallung und der Gestank von unten?

... link  

 
Bei "Life is Life" fällt die Antwort nicht leicht.

... link  

 
Dann lieber Allergie! Zu Life is Life fällt mir nur ein früherer rechtsradikaler Nachbar ein, der zu dieser in wändewackelnder Lautstärke gespielten Mucke zu vögeln pflegte, weil ihm die Nebengeräusche peinlich waren.

... link  

 
Ähem, liebe Mitpollenallergiker, kennt ihr auch diesen Ganzkörperheuschnupfen? Wenn nicht nur das Auge tränt und die Nase niest, sondern der Körper aus- wie inwändig juckt? Bis in die Tiefen der Gehörgänge? Wenn man sich an Stellen kratzen möchte, an die nur Chirurgen gelangen oder - bei den Damen - ein Gynäkologe? Wenn man meint, der Pollen habe sich zwischen den Ganglien eingenistet, um dort das Gehirnimmunsystem zu testen?

Oh, ich könnte das noch viel länger ausführen. Bin allerdings und glückseidank nur zwei, maximal drei Wochen betroffen. Nämlich jetzt.

Dazu ein superblöder Witz: Lieber Polenklau als Pollenflug. 'tschulligung dafür... Ich hab grad n Allergieschub.

... link  


... comment
 
Grillen ist Männersache.

Uni Freiburg:
Für welches Problem ist Grillen die Lösung? - Der Gender-Aspekt beim Grillen
http://www.soziologie.uni-freiburg.de/Personen/degele/modernisierung/ergebnisse/SS02/grillen/material/Gender5.pdf

Grillen in Zahlen
http://www.soziologie.uni-freiburg.de/Personen/degele/modernisierung/ergebnisse/SS02/grillen/material/Statistisches1.pdf

... link  

 
Naja, es ist auch nur eine Seminararbeit mit relativ dünnem Gehalt. Interessante Selbstverständlichkeiten wie daß man zu einem Familienverbund 2-3 Familien oder mehr braucht.

... link  

 
es erfolgt doch gar kein versuch, im mittleren management unterzukommen. studium dient doch nur zwei dingen: "pimp my conversational skills" und "send me an (business)angel". der rest läuft über die sonstigen fähigkeiten ihres mundwerks und mündet - ins geplante hausfrauen- und mutterdasein ;o)

allerdings: jüngst wurden die unterhaltsansprüche für geschiedene frauen brutal zusammengestrichen und rangtechnisch degradiert. blöd auch.

... link  

 
Gute Besserung
Schöner Himmel, wie immer. Ist mir in München nur 2mal gelungen, was ähnliches vom Fenster aus zu fotografieren in den letzten 3 Jahren.

Es soll dieses Jahr wegen des langen Winters besonders schlimm sein mit den Pollen. Es blüht scheinbar einiges gleichzeitig. Vielleicht eine Erklärung, dass auch ich lästiges Halskratzen und Hustenanfälle habe. Ist hier ein Arzt ? ;)

Grillen ist aufjedenfall Männersache.

... link  

 
Ist schon mal interessant, dass das Thema "Grillen + Mann" ein Thema eines soziologischen Seminars ist. Die Ergebnisse und Erklärungsansätze finde ich sehr erhellend.
Aber ich bin halt auch gelernter Soziologe

Warum grillen eigentlich immer nur Männer?
http://www.soziologie.uni-freiburg.de/Personen/degele/modernisierung/ergebnisse/SS02/grillen/material/Gender4.pdf

Vielleicht hätte Don den Damen vom Grill helfen sollen? Vielleicht war die Musik und der Gestank nur ein sublimer Hilferuf?

... link  

 
Da grillten Weiblein & Männlein zusammen. Aber dass zweitere es nicht können, ist systemimmanent. Dass erstere es nicht können, deutet auf begrenzte Lebensfähigkeit hin, Ich persönlich glaube, dass eine reine Alkohol & TK-Pizza-Ernährung die Leute weit vor Erreichen der Rentengrenze wegrafft. Heuschnupfen ist nichts dagegen.

@ loreley: Münchens Dunstglocke... Hier gibt es sowas im Sommerhalbjahr, grob geschätzt, jeden 2 Tag. Netterweise kommen immer am Abend ein paar nette Wolken im Westen, man muss nur auf der Dachterasse sitzen und warten. So einfach ist das. Keine Kunst. Nur warten und irgendwann aus der immer gleichen Position abdrücken.

... link  

 
Ich fand die letztgenannte Hausarbeit ("Warum grillen eigentlich immer nur Männer?") sehr viel interessanter.

Mit Hilfe der lokalen Suche konnte ich die Übersichtsseite des Instituts zum Thema Grillen unter modernisierungstheoretischer Perspektive lokalisieren, auf der noch weitere Materialien dieser Drittsemester-Veranstaltung zu finden sind.
Neben einem schönen Motto von Ringsgwandl
"Das raucht so schön, das riecht so gut, ja da wird ganz wild er,
dufte, schau, was ist da los: da grillt wer!"
gibts auch einen Verweis auf eine Mediengeschichte einer Falschmeldung, in der der allseits geliebte SpON das Ganze von studentischen Fingerübungen zur "Freiburger Grill-Studie" aufs Niveau abgesicherter Forschung erhoben hat (Saure-Gurken-Zeit 2003). Auch im Folgejahr wurde das Thema nochmals breit von Print-, Radio- und Fernsehmedien aufgegriffen.

"Da legst di nida", oder
Wie schallts von der Höh? Hollareiduljöh!
Aber das ist nicht Ringsgewandl, sondern Ambros, Tauchen, Prokopetz (Watzmann).

... link  

 
Danke für die Übersichtsseite.

An der Medienresonanz ist zu erkennen: Grillen beschäftigt die Nation. Da hätte sicher Freud (der heute 150 geworden wäre) auch ein paar Dinge beitragen können.

... link  

 
@strappato: Kein Problem, ich wollte selber 'mal 'rausfinden, in welchem Rahmen das Ganze entstanden ist.

Und das die Grillerei die ganze Nation beschäftigt, merkt man, wenn man an den einschlägigen Stellen vorbeikommt. Hier in München am Flaucher in der Isaraue hat es seine Vorteile: in den Rauchschwaden gibts kaum Fliegen.
Im Übrigen, was die Seminararbeiten angeht: Sie sind plausibel, drum sind sie wahr!

... link  


... comment