Heruntergekommen

Die braunen Flecken, die unsauberen Stellen, die Risse, das alles hat beim Streichen der Decke gehalten. Sieht halt nicht so toll aus. Heruntergekommen sind allen die Flächen, die glatt, sauber und ordentlich waren.



Ich glaub, ich ziehe auf die Dachterasse um. Erstmal.

Donnerstag, 17. August 2006, 17:07, von donalphons | |comment

 
Tja
Hätt man(n) vorher haftgrundiert,
wär das sicher nicht passiert....

... link  


... comment
 
Bilder?
Und: Stand schon was drunter? Ich finde die Restaurations- und Renovationseinträge mit am besten - aber hier fehlen die "üblichen" Bilder (die der Don sonst mit reinnimmt).

Edit: Jetzt isses Bild drin - da war ich wohl ungeduldig. Tx.

... link  

 
Nee, Haftgrund ...
.. bringt da gar nüscht. In unserer Waffenkammer - Gun Room für die Entenjäger - ist die ganze alte Farbe plattenweise an der Rolle hängen geblieben. Nachher sah das nach Tarnmuster aus: Die Lösung war Rauhfaser mit extrafestem Leim.

... link  

 
Verputzen, nochmal streichen. Lieber tot als Rauhfaser auf dem Stuck!

... link  

 
Sch... Arbeit. Abwaschen, Verputzen, Streichen. Meine Anteilnahme hast du.

Bytheway: Alpina?

... link  

 
Alpina boykottiere ich seit der Volksfarbe. Hauslabel unseres Hauslieferanten.

... link  

 
ich habe kontakt zu einem farben-/restaurationsprofi, der dir profifarbe verschaffen kann. mail mich an, wenn du interesse hast. die hält und du brauchst einen bruchteil an menge...

alpina ist zwar nicht schlecht aber eben die baumarktvariante eines ziemlich renommierten herstellers. deshalb qualitativ "abgespeckt" sozusagen.

... link  

 
Alter, fieser Trick: Ein klein wenig Fliesenkleber in die Farbe und dann gut durchmischen.

Aber inzwischen habe ich den Kampf mit herkömmlichen Mitteln wohl gewonnen, danke für die Tips.

... link  

 
Vorsicht: Kalauer
Sieht ja etwas heruntergekommen aus...

SCNR :-)

... link  

 
Das einzige wirklich sichere "Mittel" gegen abplatzende Farbe ist eine Deckenbuerste. Sieht aus wie ein Tapezierpinsel.
Mir ist das auch mal passiert, seitdem wird wieder gestrichen und nicht mehr gerollt.

... link  

 
Kleinere Schaumstoffrollen gehen auch so lala, Nur die grossen Rollen sind Gift.

... link  

 
klein ist fein
So isses. Ich bevorzuge dann allerdings Pinsel, weil das m.E. doch besser geht als mit Minirollen.

... link  

 
Glück gehabt....
Bei mir ist mal die halbe Decke mit runtergekommen, als ich Tapete von der Wand abgelöst habe. Die Decke war tapeziert und in den fünf Schichten Tapete an der Wand verklebt. alles so oft übergestrichen, dass es nicht mehr erkennbar war. Da kam dann schon stroh durch die Decke. Musste komplett neu verspachtelt werden. Hatte dann was von Kraterlandschaft.

... link  


... comment