Enemy at the Gate

Allgemein wird empfohlen, die Munich Area demnächst wegen eines Staatsbesuches von Europas letztem absolutistischen Herrscher - mit allen Nebeneffekten von Staatsreligion über kranke Ansichten zu AIDS bishin zu nicht wirklich gelungenen Inszenierungen des finsteren Mittelalters - zu meiden.



Falls jemand meint, es gäbe noch was verrückteres als die new Economy der Munich Area, wird er jetzt katholisch gemacht aka eines Schlimmbesseren belehrt. Wo bleibt eigentlich das watchblog, das die übelsten Einlassungen dieses Herrm und seiner Untertanen zur Debatte stellt?

Freitag, 18. August 2006, 23:39, von donalphons | |comment

 
Der gute Mann ging in den späten 70ern bei einem Familienmitglied ein und aus.

Es waren keine angenehmen Nachmittage.

... link  

 
Mir fällt gerade der Film "Arsen und Spitzenhäubchen" ein.

... link  


... comment
 
kommt er halt, geht er auch wieder.

könnte es sein, dass es weniger die anhänger des römischen guru sind, die sich bei der gelegenheit überschlagen, sondern der hype von allerlei gschaftlhubern,

angefangenvon der bayr. landesregierung, über den bayr. rundfunk und die bayr. allerkatholischte staatspartei bis hin zu irgendwelchen pressbengeln, mediengschwerl und devotionalienhändlern

- kennt hier jemand den henscheid´schen kerzenhändler "ich bin der marquis von chaillot" lattern? -

betrieben wird, weil sie hoffen, an dem auftrieb mittelbar ihre daseinsberechtigung und /oder mittelzuwendung beweisen / erlangen , oder unmittelbar brodgewinst erzielen zu können?

ja, gibts denn auch schon ein wir-sind-papst-in.bayern-blog? wird aber langsam zeit. andere sind da schneller:

"Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehmen wir Titelschutz in Anspruch für:

Benedict verum

in allen Schreibweisen und Darstellungsformen.

Panroyal GmbH, Berghauser Straße 1-5, 42349 Wuppertal"

hier: http://www. titelschutzanzeiger.de/archivta/ta781-06.htm

... link  

 
Eventuell werden auch bald die einschlägigen Devotionalien verramscht. Um dann in 200 Jahren Irrsinnspreise zu erzielen. Seltsamerweise ist es immer das Scheinheilige und das Suchtutensil, das Käufer anzieht, Opiumtisch und Reliquie passen vortrefflich zusammen.

... link  


... comment
 
die ci von dem sein laden
ist zu optimieren. sein museum jedenfalls ist ganz schlecht für die benutzer beschriftet

... link  

 
Aber das Logo mit den beiden Strichen ist genial einfach - wenngleich natürlich, wie alle guten Ideen, geklaut. Hätten die Römer mal besser das Patent beantragt.

... link  


... comment
 
Religionsfreie Zone
Wie schon zum affigen Weltjugendtag in Köln, kann ich da http://www.religionsfreie-zone.de/ empfehlen, die diverse Kontra-Aktionen planen, u.a.

Sonntag, 10.09.06
18.00 Uhr: Vortrag von Dr. Carsten Frerk
"Und wer zahlts? - Die Kirchen und unser Geld"

Montag, 11.09.06
18.00 Uhr: Vortrag von Dr. Michael Schmidt-Salomon
"Schluss mit lustig"? Nein, Schluss mit blöde!
Warum die Aufklärung religiöse Gefühle verletzen muss

und diverse Kabarett-Sachen plus Party.

Das dürfte doch genau nach Deinem Geschmack sein. Hingehen und drüber bloggen ;-)

MfG

Daniel

... link  

 
Ich denke ja eher an eine Konfrontation mit den echten Fans, und dann schauen wir mal, ob Steinigung in christlichen Abendland wirklich passe ist - ich glaub´s ja nicht so ganz.

... link  

 
Meinereiner ist ja nur einen Steinwurf vom Geschehen entfernt ;) – Ich bin gespannt. Ein Freund, der den letzten Weltjugendtag da in Düsseldorf erleben »durfte«, hatte schon extreme Mordgelüste gegenüber den vor seiner Wohnungstür campierenden, »Kumbaya« singenden Katholenäffchen im Schlafsack.
Trainieren wir also schonmal den Wurfarm.

... link  

 
Ich habe beim Münchner Weltjugendtag in dieser Ecke schon über die Anbringung eines Rammbocks am Rennrad nachgedacht, um mir den Weg zu bahnen.

... link  

 
Auch nett anzuschauen: die "heilige Ursel"
Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) so, wie sie sich wohl selbst gern sähe: http://www.religionsfreie-zone.de/ursel/index.htm

Muahahaha!

MfG

Daniel

... link  

 
"den vor seiner Wohnungstür campierenden, »Kumbaya« singenden Katholenäffchen im Schlafsack"

solange es dabei bleibt.

glaube ich aber nicht, eher schon, dass es auch für die katholenäffchen noch mehr auf der welt gibt, wie papst benedikt gucken und kumbaya singen.

so, die singet kumbaya. was ischd denn au dees? jo, hent die denn koine marieliedr me, wo se singe kenntet? so e sauerei, e elendige.

untertitel
sie singen kumbaya, was ist denn das? haben die denn keine marienlieder mehr, die sie absingen können? schöne schweinerei, das.

... link  


... comment
 
Ludwigskirche? Da war der Strauß Ministrant. (Worum geht's?)

... link  

 
Dieser Teil von München hat stets auch monströse Gestalten angezogen und hervorgebracht.

... link  


... comment
 
Plakat
Man könnte ja ein solches Bild als Plakat nehmen:



Falls das Bild nicht angezeigt wird: http://images.indymedia.org/imc/santacruz/image/12/stfu.jpg

Dann könnte der Papstbesuch eine Veranstaltung werden, auf der kein einziges Wort fällt...

MfG

Daniel

... link  

 
Karthäusermönche (die mit dem Schweigegelübde) sind diesbezüglich sympathische Leute.

... link  

 
Margot Käßmann vs. Madonna
Und schon schreit wieder ein Sektenanhänger "Blasphemie": http://politischinkompetent.wordpress.com/2006/08/19/bischofin-margot-kasmann-verzapft-kase/

Bitte *nie* wieder zurück in jenes finstere Zeitalter, wo solche Leute Gehör und Recht bekamen!

MfG

Daniel

... link  

 
Und wenn sich jetzt die gestolperte rechte Vorzeigefrau Ayaan Hirsi Ali vor Madonna hinstellen täte und das sagen, was sie über den Islam sagt: "I am here to defend the right to offend " - dann möchte ich mal sehen, ob der rechte Thinktank in den USA, wo die demnächst arbeiten will, sie noch haben möchte.

Was sie ja fast schon müsste, schliesslich macht Madonna einen auf jüdisch und ist damit im Ruch der Lieblingsvorzeigeausredeeinrichtung rechter Kreise.

... link  

 
Käßmann ist evangelisch. Es gibt bei den Katholiken keine weiblichen Bischöfe. Es ist daher in der Sache falsch, sie für kath. Zustände verantwortlich zu machen. Die Evangelen sind aus eigener Kraft hinreichend erbärmlich, so daß man dort genug findet, um ihnen vors Schienbein zu treten.

... link  

 
Evangelisch-katholischer Fischerverein
@ Don:
Aber aber, das gilt doch nicht für alle, nur gegen Moslems. Wenn man sich die systematisch und vernetzt verbreitete Hetze so anschaut, könnte man meinen, da will jemand es so weit treiben, bis Moslems entmenschlicht oder als "Untermenschen" betrachtet werden. Recht widerlich. Mir sind Moslems zwar genauso egal wie Katholen und Evangelen, da alle gleichsam ideologisch verblendet, aber auf solche Maschen stehe ich absolut nicht.


@ noergler:
Soweit ich es in jungen Jahren erfahren durfte, sind Evangelen meist etwas liberaler als Katholen. Weiterhin kamen ähnliche Beschwerden ja auch vom Erzbistum Köln und aus dem Vatikan. Ich denke, da muss man nichts auseinanderdividieren, wenn alle Teile der gleichen Meinung sind. Den internen Affenzirkus zwischen Evangelen und Katholen habe ich mir schon lange nicht mehr näher vorgeknöpft, da ich das für mich seit Jahren unter "Same shit, another Label" einsortiere.

MfG

Daniel

... link  


... comment