Dirt Picture Contest - Des fongt goad oh

Ist jemand eigentlich schon mal aufgefallen, dass Jahre meist mit beschissenem Wetter, kalten Temperaturen, unendlich viel Müll und im partiellen Beisein von Leuten stattfindet, die man aus gutem Grund die 364 Tage davor und danach keine Sekunde vermisst?





Und weil es gerade so hässlich ist: In der schlimmsten Woche des Berliner Winters, der letzten Januar/ersten Februarwoche gibt es ein bayerisches geistkörperliches Care-Paket für die aprigoatverseuchte Reichshauptstadt: Ich werde nämlich kommen, und dafür meine seit Tagen chanson*erfüllte, warme Wohnung verlassen. Und zweimal öffentlich auftreten. Einmal im kleinen, intimen Rahmen, und dann nochmal eher, hm, im grösseren Umfeld. Dann gibt es auch wieder viele Müllbilder. Und halb öffentliche Flohmarktbegehungen unter meiner kundigen Leutung für alle, die Lust haben. Und überhaupt.

* félix leclerc, l´hymne au printemps

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:38, von donalphons | |comment

 
Hm... ich hätte wirklich das Schlachtfeld vor dem Inder hier um die Ecke fotografieren sollen. Dagegen sind die Bilder hier Pipifax ;)

... link  

 
Das Zeug, das wie Kothaufen aussieht und sich vor Kneipen fand, empfand ich im Rahmen des Blogs als unzumutbar. Ansonsten ist der Inder voll ok. Solange es nicht der Take Away ist. Der vermutlich die authentischere Küche liefert, aber will schon das Echte.

... link  

 
Das Take Away ist wirklich nichts... wir hatten da mal drei verschiedene Gerichte mitgehen lassen, die gleich aussahen, rochen und naja, gewöhnungsbedürftig schmeckten. Wie würde es mein alter Chemielehrer ausdrücken... »A rechter Schlaz!«

... link  

 
Na ja, nachdem ich einmal ansehen konnte, wie echte Inder für sich selber kochen.... Tiefkühlchicken anbraten und so viel Curry darauf, dass das Fleisch geschmacklich vom Reis nicht mehr zu unterscheiden ist, man hätte auch Sambal Oelek warm machen können.

... link  

 
Mhm... warmes Sambal Oelek...

Ich bin in der Küche ;)

... link  

 
... ahhh da german food - always much to sweet, we need more spicy tings to be happy ...

... und Nelkenzigaretten paffen bis der Gehirnchirurg kommen muss um die Kopfschmerzen wieder zu beseitigen, Kinder was waren das fuer Zeiten mit den Greencard-Software-Indern ...

... link  

 
but I really need a half pint of gin to get my normal working temperature to solve this spoiling java problem....

... link  


... comment
 
L´hymne au printemps hört man um die Jahreszeit am authentischsten im offenen Cabrio.

... link  

 
Ich schätze dann eherIgor Strawinsky, Le sacre du printemps, aber das ist natürlich Geschmackssache ;-)

... link  

 
Viel zu aufgeregt. Man braucht etwas lässiges, wenn man den Arm raushängt.

... link  

 
Wie gesagt, Temperamentsfrage, früher hörte ich bei solchen Gelegenheiten Metallica, Led Zeppelin oder Deep Purple.

... link  


... comment