Blogreisen

Vielleicht wird es irgendwann richtige Blogreisen geben. Urlaub mit Bloggern. Ich stelle mir das so vor: Irgendwann verschlägt es die guten Leute zurück nach Hause. Weil sie erben, die Familiengeschäfte übernehmen müssen, oder Berlin ihnen zum Hals raushängt. Dann sind sie also irgendwo in der Provinz, wo sie sich immer noch hervorragend auskennen, die besten Restaurants wissen und zu jedem Stein eine Geschichte erzählen können. Die Leute besucht man dann. Es gibt etwa "Das reizvolle Donautal und seine Elitessen des Don Alphonso", "Regensburger Kneitingersumpfen mit St. Burnster und dem Rationalstürmer", "Schwabinger Vorstadtszenen von Loreley und der Klugscheisserin", dann nochmal "Tegernseeing mit dem Don" und nachher über die Alpen zu "Meks Südtirol: Tirtln richtig gemacht". Wenn ich das so lese, bekomme ich jedenfalls sofort Lust, mich dort selbst einzuladen. Und Hunger. Aber Hunger habe ich sowieso immer.

Samstag, 6. Januar 2007, 16:58, von donalphons | |comment

 
Nicht zu vergessen "Notizen aus Norddeutschland" vom Kompetenzteam strappato, che, booster und chat atkins und "unterwegs in Hessen" von andrea, bandini, workingclasshero und netbitch sowie "Transfer: Nürnberg-New York via Berlin" von booldog.


Den Rosengarten, das Völseck, den Schlern und die Rotwand habe ich übrigens, wie sollte es auch anders sein, natürlich bestiegen. Hinterher wurde auch immer köstlich gegessen. Die Südtiroler Küche ist etwas ganz Eigenes: Eine Mischung aus alpin-rustikal und italienisch.

... link  

 
Ja, Norddeutschland. Das ist ja für die Münchener, Berliner oder Kölner blogger eine exotische location.

... link  

 
Also, da war ich schon mal. Ich habe zwar kaum ein Wort verstanden, in diesem grossblonden Lebensborn-Genpool, deidsch homs ned gred wiad froschfressa nomoi, und Landschaft haben sie auch nie nicht, aber immerhin kann man schön Gas geben, wenn man wieder weg will, weil es flach und gerade ist.

... link  

 
Spass beiseite, es gab auch eine Weile einen Hamburger Zweig des Clans. Zugewandert nach da oben, aber sie haben es immerhin 50 Jahre ausgehalten.

... link  


... comment
 
Du könntest mich natürlich im Roadster am Münchner HBF abholen und wir düsen gemeinsam, mit offenem Dach gen Süden. Ich habe ein wunderbares Gasthaus am Bozner Obstplatz entdeckt, in dem sie exkwisite Bierknödel zubereiten. Auch die Kastaniennudeln kann ich nur empfehlen.

... link  

 
Wie lange dauert es noch bis zum Frühling? Bin sofort dabei!

... link  


... comment
 
Eine ganz famose Idee. Ich werde wohl für den Einstieg auch schon einmal eine kleine Sommerwanderung ausarbeiten. "Bier und Bratwürscht mit mir und den Kleinodien der Fränkischen Schweiz. " Festes Schuhwerk und gegangen wird bei jedem Wetter, dass des fei klar is.

... link  

 
Oja, das Vögele am Obstmarkt! (www.voegele.it) Die Stuben gefallen dem Don sicher und ich kann mir da meine (seine) Bücher signieren lassen. Alternativ lade ich zur "Knödlmoidl" ein, in einem vergessen Tal, ganz hinten drin.

... link  


... comment
 
Mit mir wollt ihr nicht in Urlaub fahren. Das wollt ihr nicht.

... link  

 
Nicht wir mir Dir. Du mit uns! Du führst uns, machst die Unterkünfte klar, wir saufen den Bierkeller leer, zertrümmern die Küche, und Du erklärst es Deiner Mutter.

... link  

 
Ahso..

... link  

 
Freile.

... link  


... comment
 
Und ich bin dann für "Nigeria - Überleben für Fortgeschrittene" zuständig? ;-)

... link  


... comment