Bild riskiert potenziellen 120.000-Leser-Markt

Neben all der Widerlichkeit der Gossenpostille Bild, was das Inhaltliche zum Fall Seehofer angeht - "Chefreporterin" Verena Köttker kann nicht mal recherchieren:

"Zu Hause in Ingolstadt, seinem Wahlkreis [...] lebt der 1,92-Meter-Mann am Rande der bayerischen Kleinstadt."

Ingolstadt hat 121.665 Einwohner, ist eine Grossstadt und die sechstgrößte Stadt Bayerns. Von so einem debbadn Breissnflietscherl brauchen wir uns unsere Politiker nicht madig machen lassen. Noch nicht mal, wenn sie von der CSU sind.

Kleinstadt. War da nicht mal was mit einem kleinen Schniedl?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:47, von donalphons | |comment

 
Bildtechnisch gefühlte Kleinstadt...:-)

... link  

 
Das ist nur Tarnung zweier Weltkonzerne.

... link  

 
Ich würde Ingolstadt (hey: AutoAutoAuto!) ja noch als Weltkonzern akzeptieren, bei Bild/Springer hätt ich aber meine Zweifel. :-)

... link  

 
Da gibt es noch einen Weltkonzern, nur redet der ungern über seine Existenz: EADS MBB in Manching

... link  

 
Ich dachte, in Manching seien die Kelten gewesen. Ganz berühmtes Oppidum. Oder verwechsele ich da was?

... link  

 
Und über dem Oppidum haben die Nazis einen Flugplatz gebaut, und dort daneben zog dann EADS, damals noch MBB ein.

... link  

 
sprech er's doch aus
Messerschmidt

... link  


... comment
 
news aus greuth
edi gibt sein mp amt zur wahl frei. die partei ist friede freude eierkuchen....

geheimtip... jetzt holen sie den gauweiler aus der versenkung ;-)

... link  


... comment
 
getroffene Hunde bellen...
Menno, da ist ja Ingolstadt genauso groß wie Chemnitz als dieses noch Karl-Marx-Stadt war.
Waaahnsinn. geht wohl eher in Richtung sehr große Kleinstadt... oder so.

... link  

 
Verwaltungsamtlich heißt so etwas im Allgemeinen Große Kreisstadt (vgl. Göttingen, Lüneburg oder Kassel).

Es gibt da noch viel stillere Firmen als Messerschmidt, etwa Heckler & Koch (Oberndorf im Ländle) oder Mauser (dortselbst) und Lürssen (Lemwerder).

... link  


... comment
 
Aus Berliner Sicht ist auch
München eine Kleinstadt.

... link  

 
Ingolstadt mag nach der Defintion Grossstadt sein, aber wer da schon mal war wird schnell eines besseren belehrt.

... link  

 
Aus Kairoer Sicht ist auch Berlin eine Kleinstadt.
Aus Shanghaier Sicht ist auch Kairo eine Kleinstadt.

... link  

 
Ich bringe demnächst Bilder von der grossen, bösen Industrieanlage der Stadt.

... link  

 
Hübsch ist sie, und künstlerisch wertvoll.

... link  


... comment
 
Kuck an! KannsTe mal sehn!
125.000 hamwer in Recklinghausen auch!

... link  

 
DER war gut!!! Gruss innen Pott

... link  

 
Und wie viele stillgelegte Zechen?

... link  

 
Jede stillgelegte Zeche ist der Humus für eine neue Kultur. (oder so ... sagte mal der Leiter der Ruhrtriennale in meinem persönlichen Beisein, wollte aber nicht zitiert werden von wegen dem Palttitüdenverdacht. Apropos: Kultur habt ihr da auch in Audi-Town?)

... link  

 
Momentan, wenn nicht über gschlamperte Verhältnisse gesprochen wird, bastelt man sogar an einer Oper für die Stadt. Ausserdem hat man ein Orchester, ein internationales Jazzfest, ein Lesefest, will sagen: Man kann sehr viel böses über das Donautal sagen. Aber nicht, dass es hier keine Kultur gibt. Bei der Literatur jedoch, da bin ich die grosse Ausnahme. Aber auch die gibt es hier.

... link  

 
... und wenn dann der letzte chinesische Bergmann untertage krepiert ist dann machen wir die Zechen in Recklinghausen einfach wieder auf ... dann ist noch mehr Kultur im Pott (als jetzt eh' schon ist), da muss man in Audistadt noch eine ganze Weile basteln ...
__edit: ich habe natuerlich vergessen dem 
ganzen noch ein kraftvoll hervorgeruelpstes 

GLUECK AUF! 

hinterherzuprusten

... link  

 
Mann müsste den Bayern erstmal richtiges Deutsch beibringen. Was nützt all die schöne Kultur, Altes und Neues Panoptikum, wenn da lauter Zwockl rumlaufen?

:-)))

... link  

 
Übrigens ist Audi-Stadt erst seit 1989 "Grossstadt". Deutschlands jüngste Grossstadt. Kein Wunder, dass die Bewohner das immer betonen müssen.

... link  

 
Der Unterschied zwischen Deutschlands jüngster Grossstadt und den älteren Grössstädten ist: Erste wird von dem wachsen, was zweitere verlieren. Stichwort Brain Drain. Alle Sprachbarrierern aller schwäbischen, rheinländischen und fischköpfigen Preussen nämlich werden von dem Hunger überwunden, der sie hertreibt.

... link  

 
Gibt es auch ein Ingolstadt-Süd?
Vergleichbar mit Recklinghausen-Süd?

... link  

 
Weiss nicht. Über die Donau zieht man nicht. Kann schon sein, dass da jemand ist, aber keine anständigen Leute.

... link  


... comment