Zu früh

Als mir danach und dem plärrenden Balg in Reihe 11 in München dann weitere plärrende Bälger und auf der Heimfahrt auchz noch Traktoren mit komischen Aufbauten entgegen kamen, begriff ich schlagartig, wieso ich wirklich noch bis Mittwoch in Jaffa hätte bleiben sollen: Ich hasse Fasching. Mein Beileid an alle Hamburger, Bayern und sonstige Menschen im Rheinland.

Montag, 19. Februar 2007, 10:57, von donalphons | |comment

 
Danke. Aber vergiss nicht, dass es auch in Hessen mit Epizentrum Mainz Fasching gibt, der immerhin so groß ist, dass er jedes Jahr aus den Rheingoldhallen im ZDF übertragen wird. Ächz.

... link  

 
Da lobe ich mir das halbwegs stressfreie Bayern, wo man schon gezielt in die Käffer oder zur Schwulenparty auf dem Viktualienmarkt in München fahren muss.

... link  

 
...das lobte ich mir auch, solange ich da war :)

... link  

 
Wäre ich dort, wüsste ich, wann ich meinen Jahresurlaub nehmen würde.

Zumal man dann ja wirklich nach Jaffa gehen kann.

... link  

 
Nur der Richtigkeithalber. Mainz liegt nicht in Hessen, es ist das kurfüstliche Schloß und nicht die Rheingoldhalle und die Übertragung war in ARD dieses Jahr, aber ansonsten ...

... link  

 
Wer soll das hier schon wissen, wo der Blick nach Süden durch die Alpen und die Sicht nach Norden durch den Misthaufen begrenzt wird.

Tataa Tataa Tataaaaa.

... link  


... comment
 
hmm, Don. Ich zweifele gerade an meiner eigenen Landkarte... Fasching in Hamburg? Ich bin doch etwas verwirrt.

... link  

 
Ich denke an die Hamburger, die es in´s Rheinland verschlagen hat.

... link  


... comment
 
Damals. Ich, in einer kleinen Bude im Osten, sollte ein Chemie-Lehrbuch für einen Kölner Verlag setzen. Es war billig hier und dringend. Sehr billig und sehr dringend. Tag und Nacht. Wochentag, Samstag, Sonntag. "Das muss bis zum (Termin im Februar) fertig werden!!!" Als ich dann am Rosenmontag im Verlag anrief, war da keiner anzutreffen. Närrisches Treiben. Eine Woche.

Das waren meine ersten Eindrücke vom Westen. Ich verstand die Welt nicht mehr. Jetzt geht es langsam. Langsam.

... link  

 
Würde ich nicht eine wunderschöne Rheinländerin kennen, würde ich sagen, die brauchen das, um sich das andere Geschlecht schön zu saufen.

... link  

 
Hm.

... link  

 
Das brauchen die Frauen, um sich den Rheinländer schön zu saufen.

... link  


... comment
 
Waren jetzt einige Hamburger, Bayern/Ösis und andere Ossis über die Tage hier. Naja, wenn sie spätestens Mittwoch wieder weg auf dem Weg nach Hause zu Frau und Kuh sind... Mir soll's recht sein. :)

... link  


... comment
 
Wer sich mit der Fasnacht versöhnen will ...
... fährt am 25.02 nach Basel, geht früh zu Bett und macht am 26. um 4 Uhr beim Morgentraich mit ... Piccoloflöte statt Humtata, kein Kostümzwang und währschaft-preiswerte Speisen in den Restaurants.

Statt vierfarbbuntes Humtata ein bisschen konservativ-progressives Anti-Kommerz:

"Da es in den vergangenen Jahren immer wieder Geschäfte gab, die sich der Basler Tradition widersetzten und zum Morgestraich die Lichter ihrer Schaufenster nicht löschten, wurde 2003 eine "schnelle Eingreiftruppe" gebildet, die mit schweren Decken und Bretterverschlägen für Verdunklung sorgen sollte." (Wikipedia)

Den Rest kann man sich wahrscheinlich schenken. Guggen-Gelärme gibt's dann auch in der Schweiz.

http://altbasel.ch/fussnoten/morgenstreich1.html

... link  


... comment