E la nave va

Soave sia il vento,
Tranquilla sia l'onda,
Ed ogni elemento
Benigno risponda
Ai vostri desir.


Fahre ich direkt auf die Buchmesse? Oder wandle ich durch den dann hoffentlich leicht eingeschneiten Park von Bayreuth? Oder besuche ich den Merseburger Dom?



Transfertage mit Verpflichtungen sind meist unfassbar kurz, und ob sich lohnt, für 3 Stunden durch die Buchmesse zu rennen... Überhaupt, Buchmessen. Ich kenne keinen Autor, der Buchmessen liebt. Man trifft da so viele Leute, von denen man die meisten eigentlich nicht sehen will. Und man sieht so viele schlechte Bücher. Man glaubt gar nicht, was alles gedruckt wird, bis man davor steht. Und wer einen sehen will, kann auf die Lesung kommen.

Also wird mein Schifflein morgen vorerst seine Segel doch eher gen das markgräfliche Bayreuth setzen. Ich war da noch nie im Winter. Eine Schande. Und Schande über die, die ihre Ansprüche hier für Viktualientransporte nicht bald anmelden - morgen ist es zu spät.

Mittwoch, 21. März 2007, 10:57, von donalphons | |comment

 
Falls Du doch in Leipzig bleiben sölltest: viel mehr als die Buchmesse selbst lohnt sich das Begleitprogramm „Leipzig liest“: Autorenlesungen in allen möglichen Kneipen und Cafés.

Ansonsten lohnt es sich sehr, in Leipzig konditern zu gehen, z.B. im Café Grundmann am Fenster.

[Und wenn Du nach Berlin kommst: Wo werden nochmal die Care-Pakete verteilt?]

... link  

 
Na dann viel Spaß in Bayreuth. Allerdings dürfte es mit Schnee schlecht aussehen :) Ich empfehle im speziellen Dir unbedingt einen Besucht im Operncafe, direkt am markgräflichen Opernhaus, da solltest du tortenmäßig auf deine Kosten kommen, in jeder Hinsicht, denn schräg gegenüber ist der In-Juwelier der Stadt, bei dem sich mit den ersten Sonnenstrahlen ebenfalls die ersten Torten einfinden ;)

... link  

 
Mag sein, bei Pralinen vertraue ich voll auf die heimischen Künste, aber vielleicht nehme ich auch ein paar Vergleichsproben mit. Bei der Raubtierfütterung soll man bekanntlich nie sparen. Vielen Dank für die Hinweise.

... link  


... comment