Ich platz gleich vor Gift

Hochzeiten sind schlimmer als Adical-Ironie und Trigami-Galle auf der gleichen Podiumsdiskussion.

Edit: Schnauze voll. Bericht folgt.

Edit 2:



Es nahm ein gutes Ende. Zumindest für mich.

Samstag, 7. Juli 2007, 16:06, von donalphons | |comment

 
Hochzeiten sind doch irgendwie 1.0. Wozu das ganze Tamtam, wenn statistisch gesehen in nur wenigen Jahren wieder die Scheidung folgt? Schließlich wurde die Ehe erfunden als die Lebenserwartung bei 25 Jahren lag.

... link  

 
Durchschnittlich 25 Jahre. Wer als Kind durchkam, hatte gute Chancen, über 45 zu werden. Aber das ist halt auch nur bis zur Midlife-Crisis. Allerdings ging man damals meist lässiger mit Prostitution um.

... link  

 
Na ja, auch das ist ein überschaubarer Zeitraum. Wer heute mit 30 heiratet, müsste bei Scheidung durch Tod, wie man gern einander verspricht, noch ca. über 50 Jahre durchhalten. Auch kein Vergnügen.

... link  

 
Wie man es nimmt. Alt werden allein im Altersheim ist jetzt auch nicht so toll.

... link  


... comment
 
Ja, der 07.07.07. Hier ist auch die Hölle los.

... link  

 
Ach so. Daran habe ich gar nicht gedacht.

... link  


... comment
 
Äh, vielleicht jetzt doch mal das zerspringende Glas? "... es klirrt so schön, wenn man es zertrümmert, ..."

... link  

 
Was wäre eine Hochzeit ohne Lügen, Pein - und Heimlichkeiten, ohne die falschen Gäste? Vielleicht einfach nur eine gute Party.

Was wäre Bloggen ohne verlogene sich für jeden Dreck hergebende Kaufmichels -Vorzeigeblogger?

... link  

 
Überflüssig?

Engola, nicht so eine Hochzeit. Anständige Leute, langweilig, aber keine Radaubrüder.

... link  

 
ja, ne, ich dachte halt so für den eigenen Stressabbau ;)
...aber hat ja anscheinend auch anders geklappt.

... link  

 
Dafür ist angeblich die Hochzeitsnacht da, habe ich mir sagen lassen. Von denen, die sie nicht im Vollsuff erlebten.

... link  


... comment
 
Unverheiratet mit um die 40 auf Hochzeiten...
...stelle ich mir wirklich fies vor. Die mitleidigen Fragen und Blicke der Verwandten und Bekannten ("Na, ob das bei dem noch mal was wird..."), die angedudelten Schwipp(s)schwager, während man selbst zur Ablenkung im Geiste schon mal die Folgen der vorprogrammierten Scheidung durchgeht.
Wer kriegt den Hund, wer zieht aus dem gemeinsamen Haus aus und wer kann letztendlich wen auszahlen. Fragen über Fragen...

... link  

 
Es war eher schlimm für das Paar - ich habe nie geheiratet, aber viele der Anwesenden sind schon geschieden. Das ist hart. Ausserdem war ich dort mit einer Unverheirateten. Die mich allerdings aus genau den Gründen mitschleifte.

... link  

 
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Ein sehr netter Film zum Thema "Junggesellen in den besten Jahren auf Hochzeiten" ;)

Gruß

Alex

... link  


... comment