Empfehlung heute: Finger weg

vom Internet! Es ist viel zu schön da draussen.



Und wenn Ihr arbeiten müsst, dann arbeitet, husch husch, und macht, dass Ihr rauskommt.

Nur, falls Ihr auf der Dachterasse seid und ohnehin ein klassisches Automobil mit wenig PS und ohne Klimaanlage sucht, wie etwa einen Volvo Amazon, dann ist hier vielleicht was für Euch. Und wenn Ihr schon einen Amazon habt, dürft Ihr hier auch kommentieren und mir erklären, wieso ich das Ding wirklich nicht brauche und mich damit unglücklich mache, denn unter einer rostigen Karre liegend, bringt das Wetter auch nichts.

Sonntag, 15. Juli 2007, 00:44, von donalphons | |comment

 
Ach herrje, ja... Guter Tipp, aber leider wg. Termindruck nicht umsetzbar. Genaugenommen werde ich das Wochenende bis auf ein, zwei genüssliche Schlafpausen durcharbeiten. Aber auf die Idee bastele ich mir gleich gern einen kleinen Martini-Cocktail und genieße ihn mit einem schmachtenden Blick in den Berliner Nachthimmel. Wenn ich so eine halbe Stunde nach Mitternacht in die Mittagspause gehe. If so.

... link  


... comment
 
Wenn schon, dann den P444/544. Der Schraubaufwand hat mich jedenfalls ernüchtert ;-)

... link  

 
Hui. Fein. Wenngleich der latente Ex-Erbfeind in mir ja sagt: wenn schon, dann eine Göttin! (In der Vor-Photoshop-Zeit musste man sich für die Prospektfotos noch richtig was einfallen lassen.)

... link  

 
Ah, nein, wenn schon untermotorisierter Oldtimer, dann muß es ein Morris Minor Traveller sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Morris_Minor#Morris_Minor_1000_.281956_-_1971.29

Besser wird's nicht.

... link  

 
So klein dann auch nicht. Allein schon der Name... Als ich letztes Jahr bei der MM war, habe ich an den Pässen rund um den See gesehen, was ankam und was nicht, und irgendwo kurz hinter Garmisch, da wo dieses Jahr der Lambo stand, qualmte so ein Minor. Schlechtes Zeichen. Momentan noch auf der Liste: Fiat 850 Spider und Peugeot 302.

... link  

 
Jensen Interceptor, Wahnsinn!

... link  


... comment
 
Den Volvo P 1800 ES würde ich soforr kaufen - wenn ich Zeit dafür hätte.

... link  


... comment
 
Mir ist der Zusammenhang...
...zwischen Volvo Amazon und Dachterasse nicht ganz klar. Fährt sich der Wagen da oben besonders gut?
(Scheißkommentar. Aus Arbeitsfrust geboren. Pardon.)

... link  

 
Keine unberechtigte Frage: wie bzw. wo findet man einen alten Volvo auf der Dachterasse, wenn man die Finger vom Netz lassen soll? Gibt es da am Ende etwa eine Auswahl, zwischen mehreren dieser Fahrzeuge?
Fragen über Fragen. Ich werde das WE in der Kolchose verbringen und brav nach den Bohnen schauen, die Johannisbeeren und der Rest Kirschen müssen abgemacht werden - zwischendurch - wenn es in der Sonne gar zu heiß wird, schaue ich via UMTS auch beim Don rein und denke, daß es noch zu früh ist für ein kühles Bierchen... Das sind wahre Probleme.

... link  

 
Was ich sagen wollte - man kann nicht gleichzeitig auf der Dachterasse und unter dem Volvo liegen, und ich liege ohnehin schon zu selten auf der Dachterasse.

... link  

 
Darf ich korrigieren? Man kann sehr wohl, es braucht lediglich einen Volvo auf einer Dachterrasse. Wie der Wagen allerdings da rauf kommt, mögen bitten die Menschen, die Terrasse und Volvo ihr Eigen nennen, selber herausfinden, sollten sie denn den Wunsch verspüren, sich auf und gleichzeitig unter zu befinden. Darum kann ich mich jetzt echt nicht auch noch kümmern.

... link  

 
Und da sage noch einer, Blogs würden sich für das Wissensmanagement eignen. Pah! Reines Schönwettergerede.

... link  

 
So einen Unfug würde ich nicht mal bei Regen behaupten.

... link  


... comment
 
@dachterasse
manchmal tut's auch ein balkon mit blick in denn garten...:-)
@schmitzchen...supernetter kommentar! echter trost für workaholics..(...wer lacht schon sonntags um 12h am laptop?)

... link  


... comment
 
Der Interceptor hat wohl aus gutem Grund keine Preisangabe, von daher wuerde ich den Audi nehmen, auch wenn man sowas heute eigentlich garnicht mehr fahren darf, von wegen TT-Futzitum.
Den Amazon finde ich tod spiessig, der P1800 ist ja in allen Varianten schick, mein lieblings Volvo ist aber das 262C Bertone Coupe. Waer das nix, so als quasi Halbitaliener?

... link  

 
Nein, es gibt verschiedene Pläne, was man tun könnte, der Amazon klingt halt nach wenig Arbeit, schliesslich will ich mehr fahren als schrauben.

... link  


... comment