Von 9 bis 5

Als ich im Februar in Israel war, lagen die betreiber meines Hotels in Jaffa ab 12 Uhr auf dem Dach, und schliefen. Im Sommer, erzählten sie, würden sie hier oben jede Nacht schlafen. An sich wegen der Hitze keine schlechte Idee. Hin und wieder bleibe ich wie a breddada Hedsch im Liegestuhl, und kann mich nicht fortbewegen.



Und da könnte ich noch länger bleiben, bis um 12, 2 oder sigar 7 Uhr morgens. Aber leider wird es hier draussen zu früh hell. So gegen 5 Uhr leuchtet der Himmel bereits wieder in französischen Farben.



Nett. Aber eher störend, wenn man schlafen will.

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:31, von donalphons | |comment

 
Wir nennen es Afterwork.

... link  

 
Es gibt durchaus vorzeigbare Ecken im Lande Balkonien, es muss nur hoch genug gelegen sein.

... link  


... comment
 
Wie wäre es mit Augenklappen wie im Flieger? Obwohl ich mag diese Dinger auch nicht besonders...

Freiluftschlafen ist was schönes. Unter einer leichten Decke oder einem Laken dem leichten frischen Morgenwind entgegen.

Der ganz frühe Morgen, eigentlich der schönste teil vom Tag. Alles wird möglich sein.

... link  

 
"Der ganz frühe Morgen, eigentlich der schönste teil vom Tag. Alles wird möglich sein."

Haha... heute war wirklich alles möglich. Am ganz frühen Morgen hüpfte der Kater in die Wohnung (warum zum Geier haben wir diese Katzenleiter installiert??) mit einer Maus und spielte fröhlich damit herum. "Krach! Bumm! Bäng!" Schlaftrunkend, erst kurz vorher eingeschlafen wegen der verd'!$%en Hitze, auf in den Kampf mit dem Kater. Der will aber die Maus nicht hergeben.

Plan: Fenster aufmachen, Maus rauswerfen. Easy.

Durchführung: Fenster aufgemacht, aber irgendwie falsch angefasst, dadurch Fenster komplett ausgehängt. Knurrenden Kater in der einen Hand, Fenster in der anderen.... Mist.
Kater absetzen (ja, spiel weiter, du junger Wildfang...), Fenster irgendwie wieder einsetzen. Nach 10min erledigt, Kater wieder einfangen - immernoch mit der Maus. Will sie aber immer noch nicht hergeben, zappelt ja noch so schön. Heftiges anknurren. Ich war kurz davor, einfach beide aus dem Fenster zu werfen...
Dann aber doch davon abgelassen, und knurrenden Kater mit Maus im Maul irgendwie auf die Katzenleiter bugsiert und schnell das Fenster verriegelt... wieder ins Bett gekrochen, mühsam weitergeschlafen.

""Der ganz frühe Morgen, eigentlich der schönste teil vom Tag. Alles wird möglich sein."

sic!

... link  

 
Wenn man sie nur richtig mästet, verlieren katzen das Interesse an Mäusen.

... link  

 
Stimmt,
aber !

a) sollen sie doch ruhig draußen (draußen!!!) ein wenig Spaß haben.
b) mag ich keine verfetteten Tiere.

;-)

...ist ja auch nett gemeint, der "lebensunfähigen Superkatze" ein wenig Futter vorbeizubringen. Aber das die Dosenöffner sich selbst versorgen können und keine Mäuse mögen, geht in den Katzenschädel nicht rein ;-(

... link  

 
Das ist doch noch sehr harmlos. Meine Schwester hatte mal einen Kampfkater (zugelaufen, war so groß und so gefärbt wie ein Wildkater und wude anfangs auch dafür gehalten, war aber kastriert) der einen Herbst lang Feldhamster sammelte, eine flügelschlagende Taube im Wohnzimmer zerlegte und sogar mit einem Kaninchen oder einem Fisch aus dem Wasser ankam.

... link  

 
Meine Katze Elisabeth (sie war so königlich)
schlug Marder, Kaninchen und freche Boxerrüden.
Letzteren suchte sie mit ihrer Kinderschar nachts in seinem Zwinger auf, hielt ihn in Schach, derweil die lieben Kleinen sein Futter verputzten.

Ich habe sie so geliebt!

... link  

 
wach auf! :-)

... link  


... comment