Empfehlung heute: Es regnet in Frankfurt

Frankfurt ist ungefähr dort, wo gestern Abend bei uns ein paar Wolken entfernt zu sehen waren.


ich hoffe, ich langweile mit diesen immer gleichen abendbildern nicht?

Was nun bei uns in Bayern den rosavioletten Schmelz der hereinbrechenden Dämmerung ausmachte, war im Westen ein schwerer Regenguss, dem ich zudem auch noch Andreas Beitrag über das Vermeidungsbloggen verdanke. Was ein allzu bekanntes, aber viel zu selten beobachtetes Phänomen ist, hier auch als Alternative zum Geschirrspülen.

Es könnte öfters regnen. In Frankfurt. Am Main. Oder an der Oder. Vielleicht bekommen wir dann auch so hübsche Wolkenränder im Nordosten.

Freitag, 20. Juli 2007, 15:40, von donalphons | |comment

 
"ich hoffe,... "

Doch. ;)

... link  

 
Ich muss mal schaun, ob ich noch Dreck aus Berlin habe. Im Regen.

... link  


... comment
 
Ich bin pitschepatschenass. Von oben bis unten. Sogar in meinen Schuhen steht das Wasser. Wer meint, bei aufkommendem Sturm es noch schnell mit dem Rad nach Hause schaffen zu können, dem sei gesagt: nein. Und jetzt ist auch noch das Bad besetzt. Grrr. Argh.


(Die Bilder langweilen nicht. An den meisten Tagen mache ich diesselben von meinem Balkon aus. :-) )

... link  

 
Echt? Hier ist feinstes Sommerwetter bei 33 Grad.

... link  

 
Schon komisch, hier im Norden werfen die Einheimischen ihre Friesennerze weg weil es nun schon so lange nicht mehr geregnet hat. Für manchen Wohnwagentouristen eine böse Überraschung wenn er sich denn auf biersaufenfernglotzen in seiner klammen fahrbaren Heringstonne eingerichtet hat und Mama ihn nun dauernd aus dem Ballonseidenanzug raus scheucht vor an den Strand...

... link  

 
Ja ja, a bisserl Glück hobt's scho da in Ingolstadt, dasst's a no in an FöHnkegel, den's extra für Minga installiert ham, nei habt's derfa.

... link  

 
Rat mal, warum die Stadt auf Lateinisch "Auripolis" heisst.


Und München nur Monachium.

... link  

 
Weil der FöHn keine 500 Jahre alt ist? ;)

... link  

 
schreibt sich Föhn, so geht's scho amoi o.

... link  

 
und klingt nach preussisch korrektem Zuagroasstem...

... link  

 
Echt. 10 Minuten später war hier dann aber auch wieder eitel Sonnenschein. Auf den Hagel davor hätte ich allerdings verzichten können.

... link  

 
ja, heute ist hier auch wieder schön. deshalb war ich gerade vermeidungseinkaufen.

... link  

 
@drsno

Es wurden schon aus geringeren Anlässen Kriege angefangen...

Und jetzt nimm das zweite s aus dem Zuagroasten

... link  

 
@ andreaffm
Ich empfehle vermeidungsbügeln, hilft bei mir immer!

Und jetzt gerade regnet es tatsächlich mal nicht, in Frankfurt. Auch wenn vorhin kurz die Welt untergehen wollte.

... link  


... comment
 
Ab und zu ein reinigendes Gewitter und ...
Asthmatiker atmen durch in Frankfurt.

... link  


... comment
 
andreas bild
schön dass endlich mal jemand das elend erfasst hat. das geht jetzt schon 4 wochen so. rrrr... ich hab den nächsten flug mit meiner liebsten schon gebucht. auch wenn's ökologisch nicht korrekt ist.

... link  

 
ich war zeitweise kurz vor der winterdepression. im juli.

... link  


... comment