Empfehlung heute - Sollte ich mir doch mal

einen alten Peugeot kaufen, und er wäre weiss oder beige, dann würde ich ihn nicht wie geplant "Candide" taufen - als Vorgriff auf kommende Katastrophen des besten aller möglichen Oldtimerschicksale - sondern "La Chouette de Neiges". Einfach, weil es so ein hübscher Begriff beim Aussprechen ist, den mir die Liebste zuletzt beibrachte. Irgendwie ist das was von "kokett" und "négligée" drin, zumindest in meinen verworrenen Gedanken.



Darauf gekommen bin ich durch eine Bloggerin, und die wiederum stellt ab und an ganz famose Photos online, in die wiederum ein schwarzer Peugeot - oder auch ein beiger - ganz vorzüglich passen würde.

Montag, 15. Oktober 2007, 01:05, von donalphons | |comment

 
Endlich merkt das 'mal noch jemand, welch schöne Fotos La Chouette macht, ich bewundere die schon seit über zweieinhalb Jahren. Leider veröffentlicht sie sie nur viel zu selten.

... link  

 
Ich kannte die noch nicht und bin ganz hin und weg.

... link  

 
Che, ich habe sie seit den Anfangstagen meines Blogs verlinkt und auch schon ein paar Mal auf ihre Texte aufmerksam gemacht. Außerdem postet die Dame manchmal bei Rost. Wer aber nicht klickt, bekommt auch nix mit. :-)

... link  


... comment
 
Habe ich schon erwähnt, daß ich ein Faible für Schwarz-Weiß-Fotos habe ? :)

... link  

 
Da kommt demnächst von mir noch etwas nach

... link  


... comment
 
Merci beaucoup.

Obwohl so ein Auto vielleicht besser nach Budapest als nach Berlin passte. Oder eben die Klassiker - Italien/Südfrankreich.

... link  

 
Hauptsache Süden. Am 1. November bginnt die Einschreibung zur Mille Miglia! Juhu!

... link  


... comment