Viral worst practice

Es gibt die Geschichte des kleinen Sportwagenherstellers, der seinen ersten Prototypen an einem Luxushotel abstellte und damit die ersten Kunden fand. Seitdem probieren es Autohersteller immer wieder mit dem Rumstehenlassen ihrer Erzeugnisse, in der Hoffnung, sie würden auffallen, begeistern und damit zum Kauf anregen. macht jeder und ist damit eigentlich schon wieder sinnlos. Nur zeigt Audi jetzt, wie man es besser überhaupt nicht machen sollte:

Den neuen A5 nämlich mitsamt einemAufdruck "Eine neue Form des Fahrens" hinter der Münchner Fussgängerzone abstellen. Einerseits dteht da sowieso noch erheblich Auffälligeres rum, andererseits ist die Polizei dort viel unterwegs - die Löwengrube ist gleich um die Ecke. Das wiederum kann üble Folgen haben, wenn man die Promokarre ausgerechnet vor einer Einfahrt stehen lässt:



Denn so erlebt dieser A5 tatsächlich eine "neue Form des Fahrens". Ich war dabei, und kann sagen: Da war viel Grinsen bei den Umstehenden, und überhaupt kein Mitleid. Man findet in dieser Ecke der Stadt wenig Verständnis für grosskotzige Falschparker, die meinen, es sich leisten zu können. Aber dafür auch noch ein Blogger mit Kamera, der das Debakel natürlich gleich ablichtet.

Es geht also noch mieser als das Mercedes-Blog, selbst, wenn man das nicht für möglich halten sollte.

Samstag, 20. Oktober 2007, 01:17, von donalphons | |comment

 
sehr schoen!

fuer solcherlei Gelegenheiten wuensche ich mir immer den Einsatz einer mobilen Schrottpresse ...

... link  

 
Ich ahnte, es würde gefallen.

und darauf steht dann "eine neue form der spurentbreiterung".

... link  


... comment
 
Applaus auch von meiner Seite ...

... es sei denn, das sei die Ingolstädter Version des Guerilla-Marketing gewesen, um noch mehr Aufmerksamkeit zu haben ?

Gleichzeitg positives Imgae als Opfer von Polizei und Straßenräuber ? ;-)

... link  

 
Hier schlägt das Herz mal wirklich für die Wegelagerer, wenn es den fetten Pfeffersäckan ans Leder geht.

... link  

 
Nö, nö, ich bin da sicher, dass das inklusive Verschleppung eine inszenierte Gorillaaktion war. Paar Ocken in die Kasse des polizeilichen Kammeradschaftsvereins, und die lassen schleppen. Schätze, da steckt diesselbe Schnatze dahinter, die für COTY dauergeile Flugbegleiterinnen erfunden hat. Und - schwupps- ist der der Don drauf reingefallen und die Aktion in die Medchen gebracht...

... link  


... comment
 
Super! Und ich dachte nach dem Trend der SUVs wäre kaum noch eine Steigerung drin...

... link  

 
Autos unter 100 PS sind inzwischen ja eher eine Seltenheit - alle wollen die Umwelt und noch mehr PS.

... link  

 
Ich habe mir ja "Marketing-Gag" überlegt, alte VW-Käfer einzusetzen.

Irgendwelche Einwände ?

... link  

 
Traurig dreinblickende Fiat 500, und der Damenwelt bricht es das Herz. Eine Haifischin mit Cockster Caiman letzte Woche wurde ganz rollig, als sie neben ihrem Boliden so einen kleinen 500er sah.

lag vielleicht aber auch am Italofahrer

... link  

 
Nicht nur.
Da kommt wohl auch das Kindchenschema der Frontpartie hinzu.

... link  

 
Das wiederum wäre etwas, mit dem man die besagte Frau scheuchen könnte.

... link  


... comment