Real Life 23.10.07 - Aus dem Leben eines R-Klasse-Fahrers

Man sagt, dass in den 50er Jahren alles besser war, die Leute wären ehrlich gewesen und strebsam, und niemand hätte es damals auch nur gewagt, einen Kaugummiautomaten aufzubrechen.



Du glaubst das nicht, und zwar aus zweierlei Gründen: Einerseits hat dieses angeblich so ehrliche Volk ein paar Jahre vorher einen einzigartigen Raub- und Mordzug durch Europa veranstaltet und Völker in die Sklaverei gepresst, oder gleich ganz ausgerottet, und ist damit auf die Fresse gefallen. Das macht nicht zwingend gute Menschen. Und ausserdem kennst du inzwischen durchaus Leute, die in dieser Zeit sozialisiert wurden, und deren heutiges Verhalten beim Knacken des Vermögens anderer Reicher vermuten lässt, dass sie schon als Kinder den Kaugummierwerb in Tateinheit mit Erpressung und bewaffnetem Raub ausübten. Nur das mit den Waffen hat sich heute erledigt, das besorgen die Freunde hinter den Videokameras, und, so hört man, beste Kontakte zu osteuropäischen Sicherheitsfirmen. Daher auch die R-Klasse B2. Bei der die Einparkhilfe ausgefallen ist, das macht Spass, besonders im Müncher Kampf um Parkplätze. Weil, so einfach mit einem Gerät über andere walzen, wäre zwar möglich, aber es reicht ja, wenn die anderen krimine...



Ooops, das darf man natürlich nicht sagen, das mussten auch gewisse Top Dogs feststellen, von den besten Kläfferzüchtern beidseitig des Atlantiks, ein paar falsche Worte in einer Gesellschafterbenachrichtigung, und schon legt einen das Gericht an die kurze Leine, und stehen sie da, sind teuer und haben die Schnauze zu halten. Gar nicht so schwer, das unvorsichtige Geschwafel wegzuwischen, wenn der Hausanwalt genau weiss, an welches bayerische Hinterwaldgericht er sich wenden muss, um genehme Urteile zu erhalten. Apropos Wegwischen: Die Scheibenwischerautomatik ist ähnlich grottig wie schon beim SLK, so sieht man das Kommende nicht, was da drinnen aber auch egal ist, weil potentielle Schwerverbrecher der Faust die Panzerfaust zum Wegwischen hinderlicher Haifische präferieren.



Und derjenige, auf den man mit so einer Kiste wegen der schlechten Sicht brennt, hat garantiert keine Klagen mehr. Und auch keine bescheuerten Claims der Munich Area - mit diesen Worten wagt ein Umland-Berater tatsächlich den Münchner Verkehr zu verstopfen. "Wir bremsen für niemanden" ist ein Aufkleber, der definitiv in der Zubehörliste fehlt, denn der Kasten korrumpiert, dass es eine wahre Freude ist und bestens zur Einstellung des akteuellen Umfelds passt. Die das Teil ja auch geleast haben. Und da hinten gar nicht mitbekommen, wie all die vergammelten Träume von Macht und Reichtum gleich neben dem Tagungszentrum draussen vor der Stadt Banalität und Überdruss in die kalte, ewige Nacht über der Munich Area brüllen.



Die da draussen auf der Suche nach Fleisch schauen, ob das vielleicht denen gehört, die hier ihr Geld wollen, aber keine Sorge, es ist nur ein geleastes, hässliches, unpraktisches Auto voller hässlicher Gespräche, nachher stellst du es wieder ab, fährst heim und bist froh, dass es nichts mit dir zu tun hat. Nur den Tank, den hast du bezahlt und dann keine Zeit mehr gehabt, ihn gleich einzutreiben, sie schulden dir also einiges. Ein Auto für Ölquellenbesitzer in der leeren Wüste, der Opel Astra der Oberstklasse. Das ideale Auto für solche beschissen langweiligen Herbsttage in Münchens gehobener Einkommensklasse. Sie sagen, es gibt nichts Spannenderes als die Wirtschaft. Dabei ist es immer das gleiche, Gier, Dummheit, Gelaber, faule Ergebnisse, und der Ehrliche ist immer der Blöde.

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 01:07, von donalphons | |comment

 
"OUR TEAM IS YOUR FORCE TO WIN". Now then is yes everything fine. Aber manchem ist nichts zu peinlich, nicht mal eine schussfeste R-Klasse *schauder*

... link  

 
sag mal was machst du vor einem Puff irgendwo im Münchner nirgendwo vor dem ein gestrandetest Boot liegt...ist das irgendwie symbolisch gemeint?

... link  

 
Ich fahre davor auf einer vielbefahrenen Strasse ab und zu auf dem Weg zu einem bestimmten Sitzungsort vorbei, und weil der Gegensatz zwischen dem, was sich damit verbindet, dem tollen Leben auf Yachten, und dem, was da an der Stelle jetzt schon seit Jahren modert, so gut gefällt, habe ich es auf dem Heimweg photographiert. Klar symbolisch. Und meine Meinung zu Prostitution habe ich hier schon mal thematisiert.

... link  

 
Alumitnieten, das ist München. Man gewöhnt sich dran, wenn man dort wohnt, und verdrängt es, wenn man von ausserhalb kommt. Wehe, wenn man dann wieder damit konfrontiert wird.

... link  


... comment
 
Es sind einfach zu viel schlechte Drogen unterwegs ...

... link  

 
Nein, in diesem fall ist es "stupid German money".

... link  


... comment
 
Der Mensch ist gut,
die Leute sind schlecht (Karl Valentin).

Das trifft es ganz gut. Ich kenne auch eine ganze Reihe von Leuten, bei denen beim Zauberwort "Steuerersparnis" der Verstand ausgesetzt hat und die heute ihrem verlorenen Geld hinterhertrauern. Wer betrogen werden will, wird betrogen.

... link  

 
Ich wollte nie mehr in einem Umfeld arbeiten, in dem man nur die Wahl zwischen Schwarz und Dunkelgraun hat, und es sah am Anfang auch so aus, als ob es zumindest ein wenig Mittelgrau gäbe. Oder zumindest manche, die über den Tisch gezogen wurden. Aber ab 5% Rendite muss man wohl davon ausgehen, dass immer einer über den Tisch gezogen wird, der Staat vielleicht, wir alle, oder jetzt eben sie selbet, und alles, was sie 9auch in solchen Momenten noch interessiert ist die Frage, ob sie die S-Klasse halten können.

Unglaublich.

... link  


... comment
 
wow
also ich lese Ihren Blog seit fast zwei Jahren. Manchmal wünschte ich hätte Sie zum Vater:), wie jetzt...:)

beste Grüße,
Vitalie

... link  

 
... ist das jetzt nicht etwas uebertrieben?

... link  

 
Wenn er schon sonst keine Vaterfreuden kennt.

... link  

 
Vater werden ist nicht schwer...

... link  

 
5% Rendite
Das grosse Problem ist halt dass du nach Steuern wenigsten 8% Rendite machen muss um deine Vermögen in Zeiten wie den unseren zu erhalten...

... link  

 
5%, 8% ... alles Tinnef - don ist jetzt Vater und kriegt ELTERNGELD

... link  

 
Ich glaube nicht, dass ich eine Tochter haben würde, die sich das ernsthaft wünschen würde - aber danke für das Kompliment :-)

Steuern? Welche Steuern? In diesen Kreisen kennt man keine Steuern, sondern nur Steuerberater.

... link  


... comment
 
Quietsch :)
Auf die (geniale) Abfolge der Bebilderung muss man ja auch erst einmal kommen. Oder waren da zuerst die Symbolbilder und dann der Text? Kompliment! Nicht dass der Text schlecht wäre, aber diese Bebilderung habe ich mir dann doch mehrmals angesehen :)

... link  

 
Das war ein vollkommen ausgeklinkter Tag, so stellt man sich als Drogenfeind einen schlechten Trip vor, lauter surrealistische Erlebnisse, und heute schon wieder. München ist geistig fast so gesund wie Peter T*ri.

... link  

 
Ich schmeiß mich weg, dieser Satz ist genial und gehört gerahmt über die Wohnzimmercouch.

ROFL

... link  

 
Psychedelicsymbolpictalent
So oder so ähnlich mag man ein weiteres sich entwickelndes Talent titulieren. Das mit dem 'ausgeklinktenTag' kann ich anhand der Fotos gut nachvollziehen. Stammen die Bilder tatsächlich von dem einen Tag? Und auch noch chronologisch richtig?

... link  

 
Der Tag war vollkommen daneben und lief so mit den Bildern ab; manches fehlt, wie etwa der Umstand, dass der Dogsitter 10 Minuten verschwunden war, und am Ende, nach all diesen grossen, bekannten Leuten, ging es doch wieder am Rotlichtbezirk entlang nach Hause. Ich fand das sehr demütigend, auf eine gute Art.

... link  

 
Und morgen wird es mutmasslich auch nicht besser.

... link  


... comment