Für die hinterfotzigen Christen

eine Bitte: ich fände es echt prima, wenn Ihr, wenn Ihr schon für "perfidis judaeis" betet, also solche wie mich, vielleicht in Gedanken meine Wenigkeit ausnehmen könntet. Dass ich perfide sein kann, ist mir durchaus bewusst, und ja, ich halte das für eine meiner besseren Charaktereigenschaften. Denn ich bin immerhin kein zölibakterielles, bigottes, bankerlrutschendes, hirnrissige ex Cathedra Entscheidungen glaubendes Stück Kadaver vor dem Papst (so zumindest die Gesellschaft Jesu als Idealbeschreibung) und auch kein Befolger idiotischer sexfeindlicher Vorstellungen aus dem vorvorletzten Jahrhundert, oder sonstwie der Feind einer aufgeklärten Gesellschaft, die immerhin so nett ist, Euch bei Zusammenrottungen solche antisemitischen Drecksrituale durchziehen zu lassen, ohne dass ihr auf der Strasse angepöbelt werdet - oder was einem zu dieser Zeit sonst noch gerechterweise einfallen könnte. Ihr wisst ja, wer einen Hammer hat, sieht alle Probleme nur noch als Nagel.

Statt dessen bin ich eigentlich stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, habe Manieren und Tischsitten, kann kochen und bin eigentlich so, wie ich bin, der höflichste Mensch von der Welt.



Kein Osterlamm wurde für dieses Bild abgemurkst. Nehmt Euch daran ein Beispiel, benehmt Euch, schliesslich bete ich ja auch nicht dafür, dass Ihr endlich mal im 21. Jahrhundert ankommt, mehr Kondome benutzt, weniger bigotte Blagen aufzieht und nicht den letzten Volldeppen wählt, nur weil seine Partei ihre korrupte haltung hinter dem Buchstaben C versteckt. Ihr könnt so bleiben, wie Ihr wollt. Ihr könnt auch diesen Jesusdingens da behalten. Gratis. Als Zugabe.

Wenn Ihr nach 1900 Jahren endlich mal anfangt, Euch so zu benehmen, wie man das von obskuren Sektierern erwarten kann. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass die Muslime irgendso einen Krampf machen.

Samstag, 22. März 2008, 00:35, von donalphons | |comment

 
Schön, dass Du uns protestantischen Christen mit den römisch-katholischen in einen Topf wirfst. Wo doch der Papst uns doch nicht einmal als Kirche anerkennt.

... link  

 
ich meinte nicht die = alle Christen, sondern wie oben beschrieben, die hinterfotzigen Christen, die sowas tun.

Abgesehen davon ist das Missionierungspotenzial bei den Evangelischen weitaus grösser. Die Katholiken tun mal wieder nur so als ob. Feiertagsmissionare. Kost ja nix.

... link  

 
Protestanten beten nicht für "perfidis judaeis", das tun allenfalls Katholiken. Und von denen auch nicht alle.

Abgesehen davon ist das Missionierungspotenzial bei den Evangelischen weitaus grösser.

Meinst Du die Evangelikalen? Mit denen haben Protestanten nichts am Hut.

... link  

 
Nein, ich meine schon gewisse Leute in der evangelischen Kirche. Da gibt es immer wieder mal Bestrebungen, dann auch in Zusammenarbeit mit Evangelikalen. Ich bin mal auf einem evangelischen Kirchentag beim markt der Möglichkeiten mit solchen Leuten zusammengeraten, und da war ich dann kurze Zeit nicht mehr der höflichste Mensch von der Welt.

Ach so, und vor zwei Wochen haben mich ein paar Evangelen auf der Strasse angesabbelt, von wegen mal in ihre Bibel gucken, und meine deutliche Erklärung, dass für mich das nur ein Haufen Plunder ist, folgte ein "Aber gerade wenn Sie Jude sind, sollten Sie doch so tolerant sein und uns mal darüber reden lassen". Da war ich dann auch nicht mehr höflich.

... link  

 
(...) schliesslich bete ich ja auch nicht dafür, dass Ihr endlich mal im 21. Jahrhundert ankommt, mehr Kondome benutzt, weniger bigotte Blagen aufzieht und nicht den letzten Volldeppen wählt, nur weil seine Partei ihre korrupte Haltung hinter dem Buchstaben C versteckt.
Das finde ich unhöflich. Ein höflichster Mensch der Welt könnte - gelegentlich - auch die religiösen Volldeppen ins Gebet (auf)nehmen.

Ich zum Beispiel. Ab und an, wenngleich selten, wünsche ich von ganzen Herzen (quasi mein perfidis Ratzinger) den Würmern leckeres Futter, in Gestalt des Leibes von Papst Ratzinger (PR), dessen Nachfolge für die Welt mutmaßlich erfreulicher sein wird als ein allzu langes und überdehntes Weiterleben dieses Exorxistenfreundes und Fanatikers. Noch besser wäre es m.E., wenn PR späte Einsicht zeigt und sich vom katholischen Irrsinnsglauben abwendet. Oder einfach abtritt, meinetwegen, weil er es gerne noch mal mit Sex probieren möchte.

(Im Übrigen frage ich mich, wie die katholischen Christen nur so dämlich sein können, an die Unfehlbarkeit des Papstes glauben zu können, wo sogar Rabbi Jesus - in bester Tradition - sich gegenüber seinen Schülern diskussionsbereit und einsichtsfähig gezeigt hat, z.B. in der Frage der ehelichen Treue. Verglichen mit den Glaubensdoktrinen des Katholizismus und den Ansichten seiner Kardinäle ist der durchschnittliche Islamist noch ein Ausbund von Vernunft und Menschenfreundlichkeit)

... link  

 
Och, Leute.
Kirchenbashing ist viel eher aus dem "vorvorletzten Jahrhundert" als die Kirche selber. Es ist deren freie Entscheidung, für mich alberne Rituale und Moralvorstellungen zum Teil ihres Lebens zu machen. Gerade du, Don, solltest dafür Verständnis haben. Immerhin bist du Vegetarier ;-).
Übrigens wird wohl kaum ein Christ Karfreitag Fleisch essen.

... link  

 
deren freie Entscheidung sicherlich, aber der Rest der Republik darf sich fröhlich einreihen, ob er nun mag oder nicht.

Aber das Problem wird sich irgendwann von selbst erledigen, wer läßt schon noch seine Kinder taufen...

... link  

 
Oh, das sind mehr, als man glauben möchte. Man ahnt gar nicht, wie viele scharf sind auf den Aufmarsch in der Kirche. Das Essen. Das Bohei. Die Taufpaten. Und so weiter.

... link  

 
... ich habe mein Kinder taufen lassen - subito. Keine Frage. Und es geht nicht um irgendwelchen Bohei, sondern um die Aufnahme in die Gemeinde. Ganz einfach. Nicht mehr, nicht weniger. point, keine Diskussion

... link  

 
Tja. Das ist bei uns überflüssig. Wer dabei ist, ist dabei. So einfach und effektiv. Wir haben die Philister, die Griechen, Ägypter und Amalekiter gepackt, die Christen packen wir auch noch.

... link  

 
... na denn mal tau .. (ich merke noch nix ....)

... link  

 
"Gemeinde" sagt man heute eigentlich nicht mehr. Nennt sich jetzt "Netzwerk" oder manchmal präziser "Burschenschaft", um mal gleich mal was ganz Häßliches zu nennen.

... link  

 
... man sagt auch nicht "oswald" sondern "wurstschrippe" ... btw.

... link  

 
Absolut, nichts kommt so schnell an seine Grenzen, wie die Toleranz des Gläubugen. Denn es ist eine personal affair. Da ist der Lack schnell ab.

... link  

 
Ohne irgendetwas an finster-katholischer Dumpfheit beschönigen zu wollen, einige kurze Anmerkungen:

1) enthält die Karfreitagsfürbitte seit Jahrzehnten nicht mehr die Partikel "perfidis", es heißt schlicht "Oremus et pro Iudaeis". Bereits Johannes XXIII hat diese Verbalinjurie gegen die vermeintlich "treulosen" Juden aus dem Text des Missale Romanum gestrichen.

2) Gibt es in der katholischen Kirche – anders als bei manchen evangelikalen Gruppierungen – keine Judenmission.

3) Selbstverständlich machen auch Muslime "so einen Krampf". Die sektiererischen Auswüchse z.B. bei den Wahabiten oder Schiiten, in deren Gefolge die abstrusesten Lebensregeln und Praktiken (Flagellantentum ist kein Alleinstellungsmerkmal christlicher Leidensmystiker Masochisten) Einzug halten, sprechen eine deutliche Sprache.

... link  

 
zu 1) statt dessen wird jetzt dafür gebetet, dass die Juden doch endlich Erleuchtung finden mögen:

http://de. wikipedia.org/wiki/Oremus_et_pro_perfidis_Judaeis

Aber was will man von diesem Papst auch anderes erwarten.

... link  

 
... kannste mal erklaeren warum nichteinmalmehr wikipedia ordentlich verlinkt wird hier? Ist das braindrain0.9 oder was? Verfolgungswahn? Zu fett gegessen an Ostern?

... link  


... comment
 
Du musst deutlicher Reden
Du versuchst der größten Sekte der Welt mit Vernunft beizukommen, das funktioniert aber schon seit ca. 1700 Jahren nicht. Natürlich ist es falsch ihnen richtig weh zu tun, weil sie das genießen.

Nein regelmäßig ein kräftiger Trick. Das ärgert sie mehr als alles ander und bringt ihr Wut in Wallung. Gestern morgen sind mir fast die Leitungen explodiert, weil ich sie doch so maßlos unfair geärgert habe:

http://www.duckhome.de/tb/archives/2199-Buergerrecht-und-Religion-vertragen-sich-nicht.html

Natürlich bin ich polemisch. Polemik ist mein dritter Vorname.

... link  

 
Ich mag Karfreitag und Karsamstag
Endlich mal ohne Glockengebimmel ausschlafen.

... link  

 
Bei Judens im G`tteshaus ...
... wird man als Atheist freundlich aufgenommen (bist trotzdem a guder Mensch), man scherzt mit Dir (eigentlich das höchste Lob, das man einem Fremden entgegenbringen kann).

Bei Christens kommt man sich vor wie bei einem schlechten Verkäufer, der einem trotz "Nein" seinen Schmonzens andrehen will. Denen ist nämlich klar, dass ohne PR das Produkt nicht für sich spricht.

... link  

 
Zwei Christentums-Werber haben heute bei mir geklingelt. Im gleichen Stil wie TV-Zeitschriften-Abo-Drücker, mit buntem Jesus-Prospektmaterial in der Hand. Die kommen nicht wieder.

... link  

 
Bei mir auch. Sie würden ja gar nicht stören wollen, sie würden mir nur einen Hinweis auf eine Veranstaltung heute abend in den Briefkasten werfen wollen.
Tja, wenn Ihr nicht stören wollt, warum klingelt ihr dann? Aber direkt vor dem Haus stehen praktischerweise 6 große Altpapiercontainer.
(Eigentlich weiß ich noch nicht einmal, ob es tatsächlich Christentums-Werber sind, hab mir noch nicht die Mühe gemacht runterzulaufen und in den Briefkasten zu sehen. Aber wer macht auch sonst Werbung für eine Veranstaltung am selben Abend? Christentums-Werber, das mit der Veranstaltungspromo müsst ihr noch üben.)

... link  


... comment