: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 7. März 2008

War was?

Ich habe nichts gemerkt.



Ich war grad draussen, wo kein Netz ist.



Ich finde Sturmschäden ohnehin interessanter.



Ich denke, wenn ein Programmausfall zum Problem wird, sollte man besser die Kiste ausmachen, und mal wieder rausgehen. Meinjanur.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Warum nicht gleich das Ritterkreuz wiedereinführen?

Einfache Ausführung für den heldenhaften Einsatz im Inneren, mit Schwertern für 10 im Luftkampf niedergeschossene G8-Demonstranten, das Eichenlaub für ritterlichen Einsatz gegen streikende Verdi-Volksverkehrssschädlinge zur Befreiung von ICE-Vorzugskunden von Bahnsteigen, und die Brillianten sponsored by Liechtenstein für erfolgreiche Operationen gegen Steuerfahnder, Oppositionspolitiker und der Wiederherstellung die inneren Ordnung des Staates.

Neue Aufgaben für unsere Truppe benötigen neue Auszeichnungen, und unsere Jungs waren schon vor 45 Vorbilder.

... link (15 Kommentare)   ... comment


Real Life 6.3.08 - Barbaren vor den Toren Münchens

oder wie man aus Müll Geld rausquetscht.

Also, das geht so. Gegenüber der BfA in Berlin sind ein paar Gärten, und darin wiederum ein paar Häuser aus den frühen 90er Jahren. Hier die Beamten, dort der Wohnraum. Und weil Beamte immer zahlen und die Wohnungspreise in Berlin steigen, ist das ein sicheres geschäft. Stand zumindest so in den Prospekten, mit denen der Aufbau Ost angeheizt und die Steueroptimierung beworben werden sollte. Als bombensichere Investition. Dann kam alles anders, der gesamte Fonds geriet in schieflage, die Mieten entwickelten sich nicht wie erwartet, und um eine unrettbare Büroimmobilie im Osten der Stadt zu retten, verkaufte man die Wohnungen beim Amt für viel Geld an einen anderen Fonds, der bald zielgerichtet pleite war und die Immobilien an den Zwangsverwalter weiter gab. In Münchner Haifischkreisen schickte man deine Wenigkeit 2004 vor, dir die Liegenschaft mal anzuschauen, und ihr hattet schon Pläne gemacht, wer sich welche 120m² für 70.000 Euro unter welchen Nagel reisst. Leider einigte sich der Verwalter mit ein paar Bankvertretern und den Gläubigern, das alles im Paket zu verkaufen, und so bliebst du und die Haifische aussen vor, bei diesem schmutzigen, kleinen Geschäft in der schmutzigen, grossen Stadt. Manche haben fast ihr gesamtes Geld verloren, und die Bank fluchte, sie würde sich auch ruinieren.



Heute nun bist du in der sauberen Vorstadt der nicht ganz so grossen, sauberen Munich Area. Gute Location, ruhig, nette Aussicht, angenehme Leute, und die Häppchen werden auch wieder grösser. Thema, grob gesagt: Wie bringe ich mein Geld sicher durch die Turbulenzen. Jahrelang galten Berlinimmobilien als Schrecken und der graue Kapitalmarkt als No Go Area, aber das ist lang her. Schön ist es hier. Sonnig. Man kann drinnen zuhören, oder auch ein wenig zum Schlosspark wandeln und überlegen.

Zum Beispiel darüber, dass die Bank, die damals alles kaufte, heute die gleichen Wohnungen über eine Tochter wieder anbietet. Als bombensichere Investition, bei einer Verdreifachung des Preises. Und dazu wirst du unter Verkennung des Zwecks deiner Anwesenheit angetuschelt, dass es noch günstig sei, ohne die Subprimekrise und der, hüstel, Liquiditätsprobleme, na Sie wissen schon, würde man sehr viel mehr verlangen, aber jetzt, ein Schnäppchen, und eine todsichere Geldanlage... die Bilder sind übrigens noch immer die gleichen, wie damals im Anlegerprospekt.

Wie in Monte Carlo, nur besser. Am Ende gewinnt immer die Bank, mit den immer gleichen Tricks und den immer gleichen Idioten.

... link (9 Kommentare)   ... comment