Nein danke

Lieber Don Alphonso,

wie Sie wissen, zitieren wir jeden Tag zu einem bestimmten Thema
verschiedene Weblogs. Wir machen das, um die Meinung von Usern im einzelnen
und Weblogs generell einer Nicht-Blog-Leserschaft vorzustellen. Klaus Madzia
sagte das ja bereits vor einigen Tagen in Ihrem Blog.

Darüber hinaus könnten wir uns aber vorstellen, sich dem Thema in einem
separaten Artikel zu nähern. Vielleicht in einem Interview mit Ihnen? Wären
Sie zu einem Gespräch über die Geschichte, Technik, Inhalte etc. von Weblogs
bereit? Wir könnten dabei Ihr Buch vorstellen und Sie würden den
Interview-Text autorisieren. Unsere einzige Bedingung: Sie treten in dem
Interview nicht mit ihren Pseudoym auf, sondern mit Ihrem richtigen Namen.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,
Xxxx Xxxxxxxx

---
News Verlagsgesellschaft mbH
Eschersheimer Landstraße 60-62
60322 Frankfurt

Montag, 20. September 2004, 21:03, von donalphons | |comment

 
:o)
sie haben ihre grenzen.
respekt.

... link  

 
ich habe vor allem was übrig für korrekten Journalismus. ich bin ja auch ein alter Sack.

... link  


... comment
 
win-win-situation angedacht? oha!

... link  

 
Es soll Leute geben, die so etwas auch als "Bestechungsversuch" bezeichnen. So moralinsaure, alte Säcke eben.

... link  

 
yeah, das auch. hab es aber eigentlich eher darauf bezogen, dass die herrschaften wohl zwangsläufig von sich auf andere schliessen. "so eine superstory kann er gar nicht ausschlagen..."

... link  

 
Die Redakteure dort haben eben noch keine Ahnung vom Umgang mit Journalisten und Autoren, deren Umfeld ihnen eine gewisse wirtschaftliche Unabhängigkeit gewährt.

Ich denke, die würden es hassen, wenn sie wüssten, was meine Auftraggeber sonst so zahlen....

... link  


... comment
 
sagen sie mal
haben sie schon mal Bankrotterklärung von einem Kontrahenten buchstabiert bekommen?

... link  

 
Ja.
Das war Anno 2000 in Österreich, als die FPÖ einer gewissen PR-Dame die Rechnungen zahlte, die dann bei einer Anwältin installiert wurde, die von den Gerichten alle Klagen von ehemaligen Zwangsarbeitern gegen die österreichische Regierung zugewiesen bekam. Wie auch immer, die Dame dachte, sie könne mir das einfach mal so erzählen.

Ich gab die Information weiter. Gut, ich bekam dann keine Einladungen der österreichischen Regierung mehr, aber die Folge war danach, dass die Adminsitration gegenüber der amerikanichen Seite plötzlich das Rückgrat eines weichgekochten Gummibärchens hatte.

... link  

 
wie ich das so beurteilen kann
haben sie die Informationen auch wirklich gut auffindbar untergebracht?

... link  

 
Soweit mir bekannt, gab es eine direkte Reaktion der Ostküste um 15.30 Uhr MEZ, ich war da aber nicht bei denen im Büro und kann mich nur auf das Hörensagen verlassen. Um 15.00 Uhr machen die Büros an der Ostküste auf. Ich sag´s mal so: Manchmal ist es hilfreich, die Telefonnummer gewisser Weltkongressvertreter zu haben.

... link  

 
manchmal
sind sie ziemlich selbstverliebt. Das wirkt fast putzig.
Aber sagen wir mal so, ich hatte einen wirklich schönen Spaß mit dieser Diskussion, da dürfen sie das auch mal sein.
Ziegenbärte kommen wieder in Mode, hörte ich.

... link  

 
jawohl, echt knorke hier.
und wenn ich ein paar klicks be.com
dann schicke ich die weiter für hier.
ich brauch die ja nich so sehr...

... link  

 
ich sage was ich denke, da werde ich bei Ihnen keine Ausnahme machen.

... link  

 
Ooops - gelöscht statt editiert
Darüber stand:

@ dave-kay: Sie dürfen gerne "arroganter Scheisstyp" zu mir sagen.

... link  

 
haben Sie Angst
aufzufliegen?

... link  

 
Nein, ich bin nur ein Ordnungsfreak.

... link  

 
auch Arroganz kann man kultivieren.

... link  

 
Überhaupt sollte alles kultiviert sein, denke ich.

... link  


... comment