: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 14. September 2004

Niemand muss von der Brücke springen,

nur weil er eine Vollpleite in der New Economy hingelegt hat. Aber die Dreistigkeit, mit der sich ein Klaus Mazdia - Ex-Chef von Net Business - wieder zu Wort meldet, wäre fast etwas für Liquide Teil 2, das nie geschrieben wird. Wäre dann doch etwas zu unapetitlich.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Soziale Unterschiede zwischen Ost und West?

Kleine Argumentatoionshilfe für den Herrn Bundespräsidenten: Auch in Bayern leben Menschen in Sozialwohnungen. Das gibt es nicht nur in Berlin, Halle und Gera. Selbst in den reichsten Provinzstädten muss die Kommune helfen, um den Bedürftigen zu helfen.



So sehen etwa Sozialwohnungen in Ingolstadt an der Donau aus - in einem der schlechtesten Viertel der Stadt. Quasi das Marzahn dieser Stadt. Und tatsächlich wäre es für Mitglieder meiner Familie unvorstellbar, in so etwas zu leben. Entwürdigend, würden sie sagen.

Nun gut, sie waren natürlich noch nie im echten Marzahn. Aber der Bundespräsident auch nicht. Überhaupt, die Marzahns dieser Republik sind nicht nur ein Problem der kleinen Gruppe, die dort wohnen muss - es ist auch ein Problem derer, die das mit ihren Steuern finanzieren. Das sollte Herr Köhler mal eindeutig sagen.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Off Topic:

Wer der hier mitlesenden Blogger ist auf der Frankfurter Buchmesse?

... link (8 Kommentare)   ... comment


Liebe Besucher von Anke Gröner!

Ich zwinge Anke "Rampensau" Gröner zu gar nichts. Im Gegenteil, wir haben bei den Autoren des Blogbuchs gefragt, manche trauten sich nicht, andere eventuell schon, und dann war da noch diese Hamburgerin, die sich lautstark vordrängelte und meinte, sie allein will 60 Minuten von den zwei Stunden. So oder ähnlich ist es gelaufen.

... link (9 Kommentare)   ... comment