Dirt Picture Contest - Lychener Strasse

Richtig, dort wo der jede Nacht Bären tanzen und Kühe fliegen, steht dieser Kühlschrank auf dem Bürgersteig:



Inclusive einer Sammlung diverser Aufkleber, die man, wenn der Partner gerade einen Parkplatz sucht und nicht findet, in der Zwischenzeit als Lektüre nutzen kann.

Weiter oben ist dann noch ein Lüchenschrank, gegenüber ein Boiler, jeweils ausser Funktion und zertrümmert.

Dienstag, 30. November 2004, 01:33, von donalphons | |comment

 
lol, die Lychi hat echt einiges zu bieten. mit den sesseln aus der o.strasse und dem anderen sicherlich kurzfristig aufzutreibenden inventar, könnte man direkt was reißen. zum beispiel den ganzen schrott an das "wohnzimmer" verscherbeln.

... link  

 
Ich hab noch einen kleinen Kühlschrank 100 Meter weiter südlich, der war schon mit Strassenkunst verschmiert - also ab in eine Galerie!

... link  


... comment
 
/
»...noch ein Lüchenschrank, ge...«
ich weiß zwar nicht, was ein Lüchenschrank ist, aber es hört sich gut an :)

... link  

 
Ein Lüchenschrank ist ein Küchenschrank in der Lychener Strasse :-)

... link  


... comment
 
Also ...
... in der Wrangel schmeisst man sowas aus dem Fenster sagt mein Kumpel der da wohnt, oder auch Waschmaschienen.

Da empfiehlt sich der Regenschirm für den Spaziergang ...

... link  


... comment
 
Bitte keine Fotos von Müll auf den Berliner Strassen. Da kann ich ja gleich den SWR lesen.

... link  

 
Omnipräsenz
Das Foto könnte ebenso aus St. Georg, Bremen-Gröpelingen oder Göttingen-Grone sein.

... link  

 
Gibt es sowas auch in München-Neuperlach? Im sagenumwobenen Munich-Area?

... link  

 
In Neuperlach gibt es, wie in allen zivilisierten Städten, eine tägliche Strassenreinigung. Und eine Anzeige für die, die sowas machen würden.

... link  

 
Tägliche Straßenreinigung
Was ist das denn? Von so etwas habe ich nie gehört und gibt es in keiner der Städte, die ich kenne/bewohne. Und es gibt immer irgendwelche Albaner, die nen alten Kühlschrank wieder zum Laufen kriegen oder ihn ausschlachten oder für sonstwas verwenden.

... link  

 
Geh mal um 4.30 morgens durch eine bayerische Innenstadt, dann weisst Du, was los ist.

... link  

 
Bayern ist ja auch Freistaat, Berlin freilich macht keinen Staat.

Und eine gewisse "Sauberkeit" haben die Bayern ja immer angestrebt.
Sauberes Wahlergebnis.
Oder Saubpreiss...

... link  


... comment
 
peinlich
Dieses Großstadt-Gebashe und aufgeschreckte Suchen nach den Rülpsern der Stadtzivilisation wird so langsam echt peinlich. Die Hochstilisierung banaler Dinge (hier ein simpler Kühlschrank) erreicht schon BILD-Niveau.

Was erfahren wir nächste Woche ?
Ein langer Artikel über eine abgeknickten Ast eines totkranken Baumes auf dem Ku'damm ? Wow, wie urbanesk !
Statistische Auswertung von plattgetretenen Kaugummis auf dem Hardenbergplatz ? Igitt, diese Stadt ist soooo dreckig, aber hipp - immerhin.

Sehr rebellisch ist das nicht mehr...

... link  

 
Blöd
Du musst das hier nicht lesen. Aber Girl, Outcomes und ich machen eine Art Dirt Picture Contest. Wenn´s Dir nicht gefällt, mach doch selbst ein berlinverherrlichendes Blog.

... link  

 
In nomine...
wieso ladet Ihr nicht dirtypicture ein, mitzumachen?:-)

... link  

 
Jeder kann, jeder darf :-)

... link  

 
Ich auch. Ich finde sowieso alle Agglomerationen asozial und menschenunwürdig.

... link  

 
Wieso? Die Menschen hier lieben das doch! Das hier ist DIE Meile! Hier ist DAS Leben! Kein Grund zum Mitleid.

... link  

 
@don
Ruhig, Brauner ! ;)

PS: Mir ist Berlin relativ egal. Ist halt ne Stadt mit ihren allgemeinen und speziellen Macken. Sowohl Dein Ursprungsbeitrag als auch meine Antwort lassen sich auf jede größere Menschenansiedlung übertragen.

... link  

 
dirtypicture hätte den großen Vorteil, in der denkbar asozialsten Gegend angesiedelt zu sein (wo, darf ich nicht verraten).

Ansonsten: Wir hüpfen munter weiter in optische Pfützen.
C'est le must d'urbanisation!

... link  


... comment
 
Unverständnis
Einerseits herrscht hier im Land das große Stöhnen, dass es allen immer schlechter geht, andererseits lagert man seinen Hausrat auf die Straße aus. Ergo hat man doch mehr als genug Hausrat.

Oder will man sich die paar Kröten für den bestellten Sperrmüll sparen? Da kann man's doch auch "ohne Garantie" bei ebay verhökern und zieht sogar noch seinen Nutzen, oder?

... link  

 
Zweiteres. Und kaputte Kühlschränke kauft niemand bei Ebay, fürchte ich. Zumindest nicht für einen Preis, der den Aufwand des Einstellens rechtfertigen würde.

... link  

 
Und kaputte Kühlschränke kauft niemand bei Ebay

Auch nicht unter der Rubrik Kunst, direkt aus der Hauptstadt, post-wendend?

... link  

 
Das wäre was anderes, wenn man es irgendwie flach an die Wand bekommen könnte. Der Zahnarzt bevorzugt immer noch das Gemälde vor dem Objekt. Vielleicht sollte man den Kühlschrank zuvor vor die U-Bahn werfen.

Schon in den 60ern hat Charles Wilp seinen MG gesprengt und die platten Reste an die Wand genagelt - man hätte sogar einen kunsthistorischen Bezugspunkt. Titel sodann: Wilps Refrigerator 04

... link  

 
Wenn schon...
...dann wenigstens

Wilps Fridge 04 - Tube-Flattened

... link  


... comment