Dreck und Müll und Gestank und Lärm

Ach ja. Die Tage, sa leise Nonnenkleider in weissgeglühten Städten auf zwei Rädern raschelten, als nur das Sirren der Speichen die Luft erfüllte, und alles in Eintracht und Harmonie schien -



diese Tage sind vorbei. Es kommen die Brüller und Kreischer, die Aussetzen und Quietscher, es wird schwer, unförmig und laut, es sind zu viele Menschen und einem 300 SL wünsche ich glatt so ziemlich alles, was nicht nach heil ankommen aussieht. Der 300 SL soll ja ein ziemliches Biest sein und Cretins nicht mögen, die nicht fahren können. Kurz, es sind die Tage des Jahres, heiss, abgasgeschwängert und ganz anders als sonst.




















Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:24, von donalphons | |comment

 
nochmal die Frage ... was stört so an einem 300Sl oder geht es um den 300er eines bestimmten fahrers, den man aus welchen gründen nochmal nicht mögen sollte ?

... link  

 
Da sitzt ein gewisser Schmierfink aus der Gosse drin.

... link  

 
Die sind halt alle wichtig, sagt die PR-Abteilung.

Letztes Jahr (oder war's vorletztes?) besetzte man einen 300 SL passenderweise mit der berühmten Expertin und weltweit erfolgreichen Rennfahrerin Uschi Glas. Ich grübelte, ob Heidi Hetzer das blutdruckmäßig überlebt.

... link  

 
Echt N´tschotschi am Steuer?
Warum nicht uns beide?

... link  

 
Weil Gala oder Bunte oder Schöner Wohnen bei uns die Stromlinie vermissen würden und deshalb Lederstrumpf bevorzugen.

Zu widerborstig. Die ahnen nicht, was ihnen entgeht. Außerdem sind wir noch nicht alt genug.

Schade übrigens, daß es mit Drive-It nicht geklappt hat.

... link  

 
Habe mich aber sehr über die Grüsse gefreut!!!!
Vielleicht klappt es nächstes Jahr?

... link  

 
Irgendwo, irgendwie. Unverhofft kommt oft ...

... link  


... comment
 
Ah, wieder mit dem Brezelfenster aus der wunderschönen Stadt nördlich der Weisswurstgrenze - FRANKFURT - in den Straßen Brescias unterwegs.

Gespannt auf mehr.

.

... link  

 
Ah endlich, Don! So herrlich.
Wußte garnicht, dass sie 300 SL so wenig mögen wie ich... (kicher).
Aber das war nur der Vorspann, nicht?

... link  

 
Mich regen Johurnaillisten auf, die sich aus Gefälliogkeit von Konzernen mitnehmen lassen. Dass sowas bei der Bild rumläuft, war klar - aber diesmal macht das auch einer von der FAZ Wirtschaft. Und es ist abstossend, wie er Mercecdes anschleimt. In einem FAZ-Blog

... link  


... comment
 
2 Fragen
Gab es da nicht die Überlegung die MM heuer zu meiden? (Nicht das ich das begrüßt hätte, sind halt schon doch tolle Photos...)
Und die zweite Frage: Was macht der eigene Oldtimer? Ich fürchte, ich habe da was nicht mitbekommen und trotz Gefahr zur persona non grata zu werden, muss ich doch fragen.

... link  

 
,,Und es ist abstossend, wie er Mercecdes anschleimt. In einem FAZ-Blog"
Uh, beginnt da schon ,,comittment" zu wachsen? Ehrlich gesagt schätze ich im Großen und Ganzen die FAZ, sie ist verlegerisch jedenfalls kein Konzernmedium und pflegt Vielfalt mehr als Andere.
Freilich brachte sie auch (!) bisher ganz üble Streiche:
- FAS - Lügilanti-Kampagne
- der unsägliche, abgrundtief peinliche Artikel über die Perlenträgerin Schramm
- und so etwas jetzt.
Gehört das dazu, so wie man Werbung auf Webseiten akzeptiert?

... link  

 
Wo ist da der Unterschied?

... link  

 
Ich bin diesmal nicht ganz bis nach Rom dabei, ich muss dringend noch etwas anderes machen, und unter diesen Bedingungen lasse ich natürlich andere den Weg unbegleitet gehen.

... link  

 
@ gelegentlich ... welchen schrammartikel meinen sie ?

... link  

 
@rollproll
Ich bin zur Zeit fernab der Heimat, weg von meinem Archiv. Ich meine es wäre im letzten Herbst gewesen: ein personality feature über die Dame, die da als kommende Figur im Bundesvorstand der Piraten vorphantasiert wurde, 5-6 Bildchen mit Perlenkettchen und einer Pose, als ob sie einen Juristen heiraten möchte. Affirmativ, als Leser fragte man sich wütend, wann endlich der Autor damit anfängt den Pudding an die Wand zu nageln.
Wirklich, da wird mir auch donalphons zustimmen, einer der unangenehmsten Publikation über die Dame - in der FAZ.

... link  

 
ah ich erinnere mich dunkel, ja war wirklich ein rührstückchen sondersgleichen

... link  

 
War das dieses "Wie ich Piratin wurde", das am 24. September 2011 erschien? Das hatte Julia Schramm selbst geschrieben.

... link  

 
Na umso besser, danke, ich glaube das war es. Wie kann man so dämliche Selbstpromotion unhinterfragt zulassen?
Mein Adrenalinspiegel ist natürlich längst wieder gesunken, aber die Narben im Nebennierenmark sind wohl noch sichtbar. Von allen hochschreiben wollenden Artikeln war das jedenfalls das fetteste Stück - in der FAZ. Dreist! Wobei: war das dieFAS? Von der halte ich seit Lügilanti nun einmal definitiv weniger als vorher. Und deren journalistisches Ehrgefühl geht nicht soweit, dass sie heute mal schauen, was aus den Aufrechten Vier geworden ist. Immer unter dem Gesichtspunkt, ob sie in irgendeiner Form offenbar belohnt worden sind (speziell die beiden jüngeren Frauen). Oder stehen die heute an einem Punkt, den jeder Arbeitnehmer, der sich richtig bewirbt, erreichen kann?

... link  

 
mhh wenns ne selbstbeschreibung war ... seh ich hier keine probleme. mir san alle alt genug um das dann selbst zu werten. ich brauche kein Sp0n, das mir anderer leute ideen auf der internen "krudismus" skala einordnent

... link  

 
@rollproll
Brauche ich auch nicht! ;-)
Aber das ist nur ein Teilaspekt der Sache. Der zweite ist dass man damit Jemandem eine Plattform gibt, wie in einem Interview auch.
1) Warum tut man das?
2) Was sollte man tun wenn die Person, die solchermaßen begünstigt wird, so einen selbst beweihräuchernden Schmier abgibt? Der hauseigenen Qualitätskontrolle ein naßforsches ,,Maul halten!" zurufen?
Hat mein Lügilanti-geprägtes Vorurteil gegenüber der FAS massiv verstärkt.

... link  


... comment