Donna

Gestern, bei der Lesung, diskutierten Don Dahlmann und meine Wenigkeit mit anderen den fragwürdigen Umstand, dass es im literarischen Blogbetrieb zwar zwei Don gibt, aber keinerlei Donna. Eine Madame gibt es durchaus, das italienische Gegenstück dagegen fehlt, was die Herren Don & Don doch sehr bedauern. Denn es wäre durchaus zu begrüssen, gäbe es mehr dramatische, anspruchsvolle Diven mit südländischem Naturell und schneidenden Spott. Was gestern nun nur als Idee existierte, manifestierte sich heute dann in einem der von mir häufig frequentierten Antikkellern. So muss sie aussehen:



Dann passt sie auch zur körperlichen Erscheinung ihrer männlichen Gegenstücke, die nicht Nein sagen zu den Freuden des Daseins. Im übrigen wäre sie auch zu haben. Für Hic & Haec, sowie einen nicht sehr sinnvollen Preis. Ein Luxusgeschöpf also. Deshalb wird sie mir heute nacht im Kopf herumgehen, auch wenn sie wieder weggesperrt ist im Bilderschrank des Antikenhändlers.

Montag, 29. Januar 2007, 20:55, von donalphons | |comment

 
Was für ein ...
..... hässliches Bild.Dass soll doch nicht allen Ernstes ein Vorbild sein. Aber blogende Damen gibt es doch genug - und gute Texte von ihnen auch.
Nur weil die kein Faible für altes Silber und Baumarktersatz vom Antiquitätenstadel haben ist das noch kein Grund den Untergang des Abendlandes zu bemängeln.

... link  

 
Ganz recht, Modeste, Arboretum, Girl, Netbitch, Croco, zarte 45, bloggen die nicht interessant genug? Besser, als eine synthetische Rokokokokotte es könnte?

... link  

 
Kokotte, die ich bin, nehme ich natürlich jederzeit altes Silber, Antiquitäten, Schmuck und Blumen als Geschenke gnädig entgegen. Gegenleistungen sind dafür nicht zu erwarten, aber ich würde es fotografieren und bloggen.

... link  

 
Ich mag das Wort 'Rokokokokotte'. Schön gesagt, Che. Das muß ich öfter verwenden.-

... link  

 
Sie hat was. Der Blick... aber dafür muss man in Schäferslaune sein. danach war noch ein Biedermeierportrait, bah, geht mir weg damit, so züchtig mit Tunika.

... link  

 
Um Schwester Arboretum zu ergänzen: es könnte sich begeben, dass ich einen neuen Roadster bräuchte. Wenn also einer der Herren sich erbarmte *wimperklimper*. ...

... link  


... comment
 
Was für ein ...
..... hässliches Bild.Das soll doch nicht allen Ernstes ein Vorbild sein. Aber blogende Damen gibt es doch genug - und gute Texte von ihnen auch.
Nur weil die kein Faible für altes Silber und Baumarktersatz vom Antiquitätenstadel haben ist das noch kein Grund den Untergang des Abendlandes zu bemängeln.

... link  


... comment
 
"(...) Im übrigen wäre sie auch zu haben. (...) - Das ist doch dann das eigentliche Problem. Aber ganz recht, so eine fehlt. Bzw. sie schreibt nicht. Und sie ist nicht zu haben.

... link  

 
Was für ein nettes Bild! Erinnert mich sehr an die überall in Schottland herumhängenden Portraits von Flora MacDonald, Donnie Prince Charlie.

... link  

 
Gar kein schlechtes Bild. Weiss man wer sie war?

Soviel Selbstbewusstsein allein im Blick.

... link  

 
Ach, was sollen wir uns alle Donna nennen, wenn wir schon alle Diven sind?

Außerdem würde uns dann Donna Leon abmahnen, sehr wahrscheinlich. Ist ja so üblich neuerdings.

... link  

 
Hinten stand etwas Unentzifferbares drauf.

Und solche Pastellmalereien sind wirklich nicht jedermann Geschmacdk, aber was soll's.

... link  


... comment