Dirt Picture Contest - Vitamin C + Dreck

Man sagt, die Helmholtzplatzschickeria lebe gesundheitsbewusst, und produziere so etwas wie ein neues Biedermeier, eine Bürgerlichkeit nach neoconservativem Vorbild.



Angesichts des ortstypischen Angebindes, das sich hier in einer der heissesten Ecken der Stadt, direkt vor meiner Tür unterhalb der Kinderwagenräder der Prenzelmütter so findet, das so original und echt ist, wie es meine kunstsam gerichteten Stilleben nie sein werden, möchte ich hier doch meine Zweifel an derartigen Interpretationen anmelden. Sollte es doch so sein, nehme ich an, dass die Autoren solcher Biedermeiervergleiche nicht nur aus Berlins durchgängiger Gossenpresse, sondern auch aus den finsteren Ecken Marzahns stammen.

Zumindest geistig.

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:56, von donalphons | |comment

 
Ach, da sind meine Einkäufe. Wo hab ich nur meinen Kopf?

... link  

 
Daneben war noch eine leergeräumte Geldbörse. Vielleicht auch von Dir?

... link  


... comment
 
Ganz stilecht ist das nicht, bei Aldi gibt es keinen Saft in Glasflaschen.

... link  

 
Das ist
eine Lidl-Tüte, wenn mich mein trübes Auge nicht täuscht.

... link  

 
Lidl. Richtig. Aber was ist Lidl?

... link  

 
Auch ein Discounter,
und nicht unbedingt der bessere. Paar Markenartikel hats da aber auch, von daher könnte ich nicht völlig ausschließen, dass die Flaschen von dort stammen. Wahrscheinlicher scheint mir aber die Hypothese, dass da jemand sein Leergut in die nächstbeste Tüte gepackt hat.

Hier am Westpol wird neben den Altglascontainern auch immer sehr viel Krempel abgelegt, der da nichts verloren hat. Ich habe es längst aufgegeben, damit auch noch den Speicher meiner Kamera vollzumüllen. Aber eins ist hier in der kleinen (und dünkelhaften) Verbundgemeinde hier wirklich vorbildlich: Vier mal pro Jahr kostenlose Sperrmüll-Abholung, das senkt die Versuchung ganz enorm, irgendwelche versehrten Bürostühle außer der Reihe am Straßenrand auszusetzen.

... link  


... comment
 
Es ist ja wohl offensichtlich, daß hier jemand Leergut zum Altglas-Container bringen wollte, ließ aber Tüte Tüte sein und Altglas Altglas, da er auf der anderen Straßenseite eine schwankende Schwangere entdeckte, der er bei der Entbindung half ...

... während die Kunstfigur natürlich nur daran dachte, eine peinliche Momentaufnahme aufzunehmen ! :(

... link  

 
Da fehlt aber noch die Erklärung der Zigarettenpackung (ich habe aber noch mehr, was einer wohlmeinenden Interpretation bedarf.)

... link  

 
sieht aus wie ne schlechte idee für nen "berlin typischen" kurzfilm. nicht besonders spannend, zumal die tüte auch noch so was von neu ist.

... link  


... comment