: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 2. Januar 2008

Drei Rüpel aus dem Morgenland

Liebe katholische Kirche, Du kannst es - auch wenn Jahrhunderte lang etwas anderes behauptet wurde - nicht riechen, dass meine Vorfahren aus dem Volk kommen, für das allein sich Dein angeblicher oberster Boss zuständig fühlt. Selbst der aus unserer Sicht falsche Messias "Jesus" hatte es nicht mit den Germanen. Insofern gibt es keinen Grund, mit hässlich verkleidete Ministranten vorbeizuschicken, die mir etwas von diesem "Heiland" vorsingen, so nennt man das wohl, meine Tür beschmieren und mir die Bude mit Weihrauch vollstinken, den ich nicht ertrage. Vor allem aber, und da kommen wir zum eigentlichen Thema, ertrage ich es nicht, wenn ich nach der Klingelei "Guten Tag, ja bitte" frage und durch die Sprechanlage ein gerotztes "Sternsinger" schallt. In unseren Kreisen antwortet man mit "Grüss Gott", wenn man schon diese Religionskiste bemühen will, und fügt dann in etwa "Wir sind die Sternsinger, und würden uns freuen, Ihnen Segen für Ihr Haus bringen zu dürfen". Das wäre dann so höflich, dass ich keinesfalls mit einem "Nein Danke" ablehnen könnte.

Aber was rede ich zum Thema Höflichkeit mit Leuten, deren weltlicher Boss aus Niederbayern, ja fast schon aus Österreich, kommt.

... link (20 Kommentare)   ... comment