: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 7. Januar 2008

Glaube Hass Hoffnungslosigkeit

Schön golden ist das Messing. Und auf der Oberfläche des Laiengestühls. Das heisst, wenn man sitzt, drückt es einem das eiskalte Metall in den Rücken. Und die Hände legt man besser auch nicht darauf ab, wenn man kniet. Das ist alles kein Spass, im Winter, in dieser funkelnden Kirche.



Aber die Herrschaften hier vorne im Chorgestühl sind sicher angetan, wenn die Besucher auf den Knien sind, um sich keine Lungenentzündung zu holen, und die Arme im Gebet schön hochrecken, damit es inbrünstig aussieht.

Und ich weiss schon, warum ich das Konzept "Religion" kritisch betrachte.

... link (4 Kommentare)   ... comment


In unserm Puff kriegt jeder, was er braucht

Wenn ich in München bei Holtzbrinck Ventures wäre, würde ich einfach ab und zu den Mund halten. Dann müsste ich nicht an der Blogbar solche Postings mit meinen Plänen für StudiVZ und Tutoria lesen. Mein ja nur.

... link (0 Kommentare)   ... comment