23 Kilometer bis Bad Endorf

Selbstbildnis in oberländischem Lack vor Alpenkulisse als Roadsterfahrer. Die Landschaft und das Wetter sind famos, aber man muss sich die Strasse mit Angstmaschinen und ihren Gewehrhaltern hinter den Sitzen teilen.



Vermutlich sind das alles, sobald sie aussteigen und einem die Hand schütteln, mit bärenartiger Kraft und Blick direkt in die Augen, wahnsinnig freundliche, aufgeschlossene Menschen, der falsche Lustknabe ist nur ein Ausrutscher gewesen, die Krisen sind hier weltenfern und die Luft ist rein, und dennoch, das gestern war etwas zu viel Blau zwischen Irschenberg und Chiemsee. Ein wenig ehrlicher Metropolendreck wäre jetzt nicht schlecht, what you pay is what you get*, und die Aufkleber zeigen auch nicht die umliegende, wunderschöne Natur, die mit den als Unterlage dienenden PS-Monstern gerade in die Klimakatastrophe gebombt wird.

* ok ok, die rollenden Steine, die im Slum Berlin die Riege drittklassiger Filme eröffnen, die für Cannes, Venedig, München, die Grenzlandfilmtage und das Rohrdorfer Sommerkino zu schlecht waren, sind jetzt auch nicht gerade der Beweis für die Nichtexistenz realhäutlicher Photoshoppereien, wie 99% der sonstigen dort verkehrenden D-Promis.

Freitag, 8. Februar 2008, 12:38, von donalphons | |comment

 
Das nenne ich...
...fehlende Überholmöglichkeit (ich könnte auch über mangelnde Motorleistung lästern). So ist das hier halt. Hauptsache freundlich und aufgeschlossen (man weiß natürlich nie und nirgendwo, was passiert, wenns Dich rumdrehst).

... link  

 
Der hat im Gegenteil mich überholt. Aber besser so vor mir, als drängelnd im Stadtverkehr hinter mir.

... link  


... comment
 
Gings noch ein wenig näher ....


... was man bei den rollenden Steinen lieber vermeidet aus Gründen der Ästhetik .

... link  


... comment
 
die frage ist:
wie schnell sind wir denn so gefahren beim fotografieren, mmmh?
am strassenrand kann das jedeR!

darüber hinaus quält mich die frage: sind die offiziellen farben bayerns jetzt blau/silber - so wie bei den geleasten pullizei-autos? steigert man so den wiederverkaufswert der marke?
- und wer kauft den schmarrn?

... link  

 
Stehend.
Ich stand an der Ampel dann wieder hinter ihm. Liebe Güte, ich bin der defensivste Fahrer der Welt.

... link  

 
mmh. versehentlich etwas über mein fahrverhalten angedeutet?
schade, dass es keine einschätzung über den wert der marke bayern gibt, wenn der leasing-vertrag ausläuft. und das passiert ja wohl gerade mal wieder.

... link  


... comment
 
...und...
...das war ein Preuße oder mindestens ein sächsischer Konvertit, denn sonst stünde da nicht BAYERN, sondern OBERBAYERN (man muss sich ja von den Niederen absetzen) oder eben CHIEMGAU (nicht -SEE, das machen nur Slumbewohner, bundesweit).

... link  

 
Das sagt das Wunschdenken. Verlassen würde ich mich aber nicht drauf, schliesslich wählt man hier auch CSU.

... link  

 
wieso steht da nicht "gott"?

... link  

 
Gute Frage. Ganz subtil hätte da auch Benedikt oder (kurz vor Italien) Benedetto stehen können.

... link  

 
Nepomuk wäre auch eine Option gewesen.

... link  


... comment