Ist die Katze krank

sorgt sich der Mensch. Vorletzte Woche war ich einen bitterkalten Abend auf der Suche nach Katz2, die am Morgen kerngesund, und weniger durchfroren als ich wieder auftauchte, diesmal hat Katz1 Katzenschnupfen.



Aber sie trinkt, sie frisst, und wenn ich sie heute Mittag zum Tierarzt bringe, kratzt sie mich auf dem Weg zum Korb in feine Streifen.

Freitag, 28. März 2008, 02:51, von donalphons | |comment

 
Katzen-Content?
Wer Katzen mag kann kein schlechter Mensch sein!
Hoffentlich geht es deiner Katze bald wieder besser.

... link  

 
ich wollt's auch gerade sagen: Hoffe, dass es deiner Katze bald wieder besser geht.

Für Besuche beim Tierarzt empfehle ich die Kevlar 2000GR Vollrüstung mit einer polymer-aluminium Panzerung. Durch den 3 cm dicken Panzer kommt keine Katzenkralle und die eingebaute AntiKaz-400PXY sorgt dafür, dass das Tier an der Rüstung beim Erstkontakt haften bleibt, damit du es sicher in die Box stecken kannst.

Alternativ kannst du auch einfach noch einmal ein Foto von dir zur Erinnerung machen, bevor du den Katzenkorb in das Zimmer stellst und damit dein Todesurteil unterschreibst.
Dieser Fatalismus sorgt bei uns immer für einen finalen Lacher, ich habe aber in letzter Zeit das Gefühl, dass unsere Tiere schon zu diesem Zeitpunkt merken, was wir vorhaben. Bei manchen Verstecken muss ich mich dann schon wundern, dass da noch eine Katze reinpasst.

... link  

 
So besonders krank kann sie nicht sein, aber die Tierärztin meinte, ich sollte besser mal zu Arzt schauen.

... link  

 
Wie jetzt? Du warst mit der Dich in Streifen reißenden Katze bei der Tierärztin, und die meinte nach der Untersuchung, dass Du ein Fall für den Arzt bist?

... link  

 
Besonders glücklich sa ich jedenfalls nicht aus - obwohl Madame ein Vorbild an Zutraulichkeit gegenüber der Ärztin war. Wie ausgewechselt.

... link  


... comment
 
"...feine streifen"
tja, da bin ich froh, dass ich meinen nur sagen muss "einsteigen" und schon sind sie drin in der transportkiste.

... link  

 
Vielleicht...
...bin ich ja falsch informiert, aber dachte bislang katzenschnupfen sei nicht behandelbar, beziehungsweise ein virus, der sich immer mal wieder zurückmeldet, vergleichbar mit herpes beim menschen. ich müsste deiner tierärztin also eine gewisse abzockermentalität unterstellen, wenn wenn sie dich deswegen mit dem armen 'büsi' antanzen lässt.

nächte katze im voraus impfen lassen, obwohl ich auch das für übertrieben halte...

... link  

 
Madame stand eines Tages vor der Tür und erklärte uns, dass das hier ihr Haus sei, wir aber gnädigerweise als Futteröffner weiterhin in ihren Diensten sein dürften. Für eine Impfung war es da zu spät.

Und natürlich will man nicht, dass sie mit geschwollenen Augen rumläuft. Also begiebt man sich auf einen Weg, den sie besser übersteht, als der Chauffeur.

... link  


... comment