Morgen ist ein guter Tag, Bayern zu verlassen

Am See bleibt es kalt, aber in Meran soll es 20 Grad haben.



Und das Timmelsjoch ist noch offen.

Samstag, 20. September 2008, 01:09, von donalphons | |comment

 
Am Timmelsjoch würde ich das Cabriodach besser zumachen ! Mich hat es da schon im August mal angeschneit ...

... link  

 
Schnee nicht, aber in einigen Tunnels war schon ziemlich dickes Eis.

... link  


... comment
 
Fast heder Tag ist ein guter, um nach Südtirol zu fahren
Verwöhntes Fleckchen Erde.

... link  

 
Du hast Du die aktuelle Wahlpropaganda nicht gesehen - Südtitol ist gerade dabei, sich aus meinem Index der coolsten europäischen Regionen zu bomben. Gleich hinter dem Brennerzollhaus ist das Schild "Südtirol ist nicht Italien". Als die SVP noch den Ton angab, war Südtirol zwar etwas zurückgeblieben, aber schön. Mit den ganzen Extremisten a la Österreich kommt ein sehr unschöner Geist auf. Auf der einen Seite war Sterzing voller brauner Wichsköpfe auf Plakaten, auf der anderen Seite war es rappelvoll mit italienischen Touristen. Es ist eigentlich alles prima, und jetzt so eine bescheuerte Xenophobennummer.

Dennoch, die Pässe machen den Kopf kreditkrisenfrei.

... link  

 
Südtirol war schon zu Zeiten des "Befreiungsausschuss Südtirol" sehr extrem. Kommt nicht plötzlich und unerwartet.

... link  

 
Das ist aber lang vorbei, und so wie jetzt gerade mit Hungerstreik wegen eines gekreuzigten Froschs war es wohl lange nicht mehr. Südtirol hat einen guten Weg gemacht, aber für manche geht das alles inzwischen zu weit. Was sehr schade ist, weil auch die Alpen nicht so tun können, als würde der Erzherzog noch die Bauernkathis schwängern.

... link  


... comment