Kalt Mann

Yo, jeder Satz eine Herausforderung. Er stellt sich hin und knallt rein. Er sagt es, Mann. Fehlt eigentlich nur noch das "ich schwör", und es wäre fast so was wie strassencredibel unter den Kinderkids in der Taunusstrasse. So, vom Lektorat in die klassischen Formen gepresst und mit dem Kreuzberger Pseudoton Marke Lesäbühnä, ist es nur debil.

Ach so, er studierte Mediengestaltung, und war schon mal bei MTV. Das erklärt einiges. Authentisch wie die bekannte lila Kuh. Sowas muss ja in totem Baum auf der Buchmesse enden, eifrig beklatscht von grauhaarigen Pädagoginnen, die das ihren Schülern als jugendgerechte Auseinandersetzung mit Technik und Gefühlen geben werden, weil sie von beiden so wenig verstehen, dass sie sich beim Platzieren eines Vibrators über den Jordan brutzeln würden.

Btw, irgendwie hab ich auf der Buchmesse keinen der so beliebten Schamhaar-Debuttexte gehört.

Dienstag, 12. Oktober 2004, 00:41, von donalphons | |comment

 
Soll´n das?
Wenn Du keinen dieser Texte gehört hast, worauf bezieht sich dann Dein Posting? Es wird keinerlei Bezug zu irgend etwas deutlich. Also, wen meinst Du?

... link  

 
Mein Posting bezieht sich im vorderen Teil auf einen "Rap-Poeten", der gelesen hat, und im hinteren Teil auf das Zeug, mit dem in den letzten Jahren so Leute wie Ariane Grundies den Open Mike Preis in Berlin gewonnen haben.

... link  


... comment
 
Frage:
Kritisierst Du seine aufgesetzte Masche?
Und wenn ja, ich meine ich habe ja keine Ahnung um wen es sich handelt, aber ich kann mir Vorstellen das auch jemand der Mediengestaltung studiert durchaus "credibility" haben kann, und eventuell aus einem BAckground der nicht Grossbuergerlich ist mit Frau den Mantel hinhalten etc. Und das er mal bei MTV war heisst auch immer automatisch seinen Arsch verkaufen, wenn ich das richtig sehe? Typisch deutsch! Schublade auf, rein, zu.
Naja, wie gesagt, ich kenne den Typen oder sein "Werk" ja nicht, aber ich waere vorsichtig damit Leuten ihre Schreibberechtigung oder ihre Ausdrucksform abzusprechen. Auch wenn sich Bissigkeit besser liest.
und das mit den Lehrerinnen, naja ... nachher machen die noch unterricht ueber rebellmarkt.blogger.de weils eine zeitgenoessische Auseinandersetzung mit Technik und Literatiur ist oder so, obwohl sie von essen und Technik nichts verstehen. Aber du kannst Dir das Publikum ja nur begrenzt aussuchen, oder?

Aber zugegeben, "Rap-Poet" klingt ganz schoen bescheuert.

... link  

 
Antwort:
Ich fand die Masche daneben und habe, wie immer im Blog, einen Text hingesudelt, ohne weiter darüber nachzudenken. Das ist ein Luxus, weshalb ich dieses Blog betreibe. Einfach was loswerden zu können, ohne darüber nachzudenken.

Schublade würde ich das nicht nennen, das sind nur ein paar Aspekte, die zusammenlaufen. Und wenn er es veröffentlicht, ist das für mich auch ok. Ich fand die Performance nur ziemlich aufgesetzt, und das Buch halt etwas gewollt, so dass der Saal voller Omas dann auch noch angetan ist.

... link  

 
Wie sagt man hier so schoen?
"Fair enough!"

Und nun bin ich wohl das beset Bsp fuer den nicht gewollten noergelnden Leser :p

Aber im Ernst, auch Studenten sind Menschen!

... link  

 
Ach ne, fragen ist voll ok. ich sag ja nicht, dass das Blog hier automatisch nett und konfliktscheu erscheinen soll. Ganz im Gegenteil, es ist schon etwas auf den Diskurs abgestellt.

... link  


... comment
 
"Schamhaar-Debüttexte", schön selbstreferentiell - wie wäre es vielleicht damit:
http://www.moebel-olfe.de/programm.php
? ;-)

... link  

 
Btw.: wäre doch ein guter Scheiterhaufen-Aspirant. Wollen wir hin? ;-)
"Nooooobodyxpects the Spanish Inquisition!"

... link  

 
Niemand hat vor, einen Scheiterhaufen zu errichten. Zumindest nicht, solange ich noch was anderes zu tun hab.

... link  


... comment