Tauwetter

Vielleicht könnte man noch in die Hochalpen ausweichen, an den Spitzingsee oder zu den Nordstrecken an den Blaubergen. Man müsste weiter fahren, und hätte am Ende keine Hütte, aber vielleicht mehr Schnee und weniger Leute.



Aber es ist nicht mehr das gleiche. Hier ist der Frühling ausgebrochen, viel zu früh, wie hier auch schon der Winter einmarschiert ist. Alles fühlt sich falsch an, schon in den letzten Tagen reckte sich erstes Farngrün, licht und delikat, durch den ohnehin nicht hohen Schnee. Das Ziel liegt wieder im Süden, nicht mehr hier oben mit dem Rodel.



Davor aber haben die Götter den Kuchen, die Abfahrt und noch so einiges an Arbeit gesetzt. Überzeugungsarbeit, Aufbauarbeit, Restaurierungsarbeit. Denn in der Altstadt daheim gehen immer noch die Preise durch die Decke: Da muss was passieren, das muss jemand machen, aufpassen, mitwerkeln, da brauche ich keinen Berg und keinen Rodel mehr, um schlank zu bleiben.



Es ist eine engenehme Arbeit, die mir gefällt, das ist das Gute daran. es ist eine sinnvolle Arbeite mit einem Ziel und einem Ergebnis, und es ist eine Arbeit, die Wärme braucht. Deshalb: Kein Problem, wenn es jetzt vorbei sein sollte. Es war ein schöner Winter. Und das Hochwasser bleibt ja netterweise im Norden.

Samstag, 8. Januar 2011, 01:11, von donalphons | |comment

 
warum nicht mal nach Hausham abfahren? :]
auf der Gindelalm tät der Kuchen noch viel besser schmecken .... ja wenn's ned erst im Frühjahr wieder aufsperren täten :)

... link  

 
Oh come on, Don...
wie lange hast Du in München gewohnt?
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in der Donautiefebene ist, aber das 10°C T-Shirtwetter nach Silvester kommt hier im echten Westviertel so regelmässig wie der darauffolgende Katar, wenn mans dann übertreibt mit den kurzen Hosen.
In 2 Wochen liegt wieder a Meter Schnee...

... link  

 
Ich war am Wochenende in Ingolstadt, Tauwetter klar, aber da lag deutlich mehr Schnee als die hier verbliebenen 20 cm.

... link  


... comment