Tod eines neuen Siemens S65

oder: Wie ich die Barchetta endgültig nicht genommen hatte
Ein Stück in einem Akt

Setting: Don Alphonso steht, Tee trinkend, an einer elterlichen Biedermeierkommode, Dons kleine Schwester blättert gelangweilt im Battenberg, Abteilung Porzellan, und versucht unterdessen, Don die Übernahme der Bachetta schmackhaft zu machen. Don ist weiterhin sehr misstrauisch. Er spielt geistesabwedend mit ihrem Handy, während sie ihm erklärt, dass unser freundliches Steuergesetz gerade für Wägen wie die Barchetta sehr nette Tarife kennt. Er schaut das Handy an und merkt, dass es zwar wie ihr altes, genauer 8 Wochen altes Siemens S65 aussieht, aber dennoch ein Samsung ist; das Ding, das allerorten so dämlich beworben wird.

Dons kleine Schwester: PS... Boxter versägen... tolle Anlage... nur ein paar kleine Reparaturen... die letzten zehn Strafzettel zahle ich noch...
Don: Äh, schon wieder ein neues Handy?
Dons kleine Schwester: Ja, das alte ist kaputt, ist mir im Auto runtergefallen.
Kurze Pause, in der Don die Teetasse abstellt.
Don: Beim Fahren, aus dem Fenster?
Dons kleine Schwester: Ne, es ist im Auto runtergefallen.
Don (technischen Sachverstand bemühend): Komm, das kann doch nur ein kleiner Fehler sein, so hoch ist das doch nicht vom Handschuhfach.
Dons kleine Schwester (zart errötend): Aber es ist in eine Pfütze gefallen...
Don: (schweigt, denkt nach. Dann:) Eine Pfütze im Auto?
Dons kleine Schwester: Äh, ja, mein Auto, also, doch, es hat schon ziemlich viele Pfützen, wenn es regnet.
Don: (stellt sich eine Pfütze vor, in der ein ausgewachsenes Siemens S 65 ersaufen kann. Das müssen mindestens drei Zentimeter sein. In einem geschlossenen Auto bei Regen.) Ich glaub, ich bleib bei meinem Punto, sorry.

Montag, 15. November 2004, 20:39, von donalphons | |comment

 
Das ist doch mal was nettes kleines unterhaltsames (schreibt man jetzt was gross davon?) zum Wochenanfang. Wann kommen endlich ordentliche UMTS-Telefone zu Eplus? Will meinen exklusiv service plus-Status nicht aufgeben, nur weil Vodafone die spannenderen Geräte früher und die bessere Netzabdeckung hat.

... link  

 
Keine Ahnung
Ich habe immer noch Prepaid und kann keine SMS schreiben.

... link  


... comment
 
Am schönsten finde ich immer noch...
die Geschichte mit dem "Türenöffnen-mit-heißem-Wasser". Die hat so was ursprüngliches.

http://rebellmarkt.blogger.de/stories/155744/

... link  

 
Die Technik
@ Don: Geht mir genauso, ich habe ein supermodernes Handy mit GPS und Schickimicky und nutze das Ding ausschließlich zum telefonieren, weiß noch nicht mal, wie ich die Mobilbox abrufe und will das nicht wissen. @ Barchetta: Die Barchetta will ich sehen, mit der man einen Boxter zersägt. Da ich Dein Schwesterchen nicht so einschätze, dass sie Krümmer aufbohrt oder Chips tunt, meint sie wahrscheinlich nen Boxter mit angezogener Handbremsé :-)

... link  


... comment
 
telefonieren reicht völlig
aloha
habe mich nach der s65 lektüre auf meinen dachboden begeben und mein altes s6 wieder entstaubt, aufgeladen und genieße das herrliche retro gefühl von "damals".
einzeiliges display - riesige bedienerlemente - und für damailige verhlätnisse stoßsicher, zumindest wenn es aus ca 1 meter runterfältt -

beim besten willen kann ich mich nicht daran erinnern warum ich mir alle jahre ein neues mobile zulegte obwohl ich nur telefonieren udn sms mag - schon wieder eine sucht
nach drang als ausweißfunktion in subsoziokulturen entdeckt

mit offenem visier
greetz Thilo

und bei aller vorsicht: das s6 zieht die blicke auf sich wenn es zb im riva oder ododo plakativ auf dem tisch liegt...

... link  

 
Wenn wir mal beim posen sind:

Mein erstes Handy, ein S3 com, liegt auch noch auf dem Dachboden. Damals waren SMS noch kostenlos bei D2 und das SMS2Email-Gateway auch. Ab 1997 wurde dann abgezockt.

... link  

 
ododo
Der Laden bräuchte auch mal einen Einlauf. So nach dem Motto "St. Chiller-Seniorenstift".

... link  


... comment
 
Wie wäre es denn mit einem Scheiß-Alfa?
scharfe Konkurrenz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18159&item=4504381540

... link  

 
Bewährte Technik
Mir ist gerade meine Minolta ein Stockwerk weit eine Betontreppe heruntergerollt. Das Gehäuse musste ins Werk geschickt werden zur Reparatur. Die alte SRT 101 ist mir hingegen mal auf Stativ umgefallen und auf Waschbetonboden geschlagen, die hatte noch nicht mal einen Kratzer. Die einzige Kamera, mit der man einen Nagel in die Wand schlagen kann, jawohl!

... link  

 
Natürlich ist der MX5 schöner.

... link  

 
Und überhaupt habe ich Heuschnupfen, da wird jeder offene Wagen zur Qual.

... link  


... comment
 
Ein Raucherargument gegen die Barchetta: Das ReagenzglasDer Aschenbecher

... link  

 
Ein Nichtraucherargument pro Barchetta: Das ReagenzglasDer Aschenbecher

... link  


... comment
 
Nokia 6250 - ideales Barchetta-Handy. Gummiert, sturzsicher aus 3 Meter Höhe und 10 Minuten wasserdicht in bis zu 50 cm Wassertiefe. Zugegeben, etwas unhandlich für die LV-Tasche, aber praktisch für Motorradfahrer (ach Gott, meine Frisur!).

Und übrigens, Barchetta heißt doch Schiffchen, und in jedem Schiff gibt es Bilgenwasser, ganz natürlich. Also warum aufregen?

... link  

 
Siemens S45 - Vollbremsung bei Tempo 50, Handy lag noch auf dem Dach, flog etwa 20 Meter weit und rutschte nochmal 10 Meter auf der nassen Fahrbahn, nur ein paar Kratzer.

... link  

 
Vollbremsung?
... und beim Losfahren nicht gemerkt und liegengeblieben? Hat der Punto etwa so einen Riesen-Dachspoiler mit "Liquide"-Werbeaufkleber, der alles hält? :-) Respekt!

... link  

 
Es war auf einer abschüssigen Strasse in Berlin-Kreuzberg, und ich bin kein Raser.

... link  

 
Raser habe ich auch nie behauptet. Normalerweise hätte das Handy, auch beim gemäßigten Losfahren, aufgrund der recht glatten Schale übers Dach rutschen müssen.

Glück auch, dass später wohl gerade auch kein anderes Auto einfach drübergefahren ist!

... link  


... comment