Würgereize

Lange Zeit scrollte ich sofort weiter, wenn irgendwo die Merkel zu sehen war. Und ich fragte mich schon, ob da nicht auch ein wenig männlicher Chauvinismus dabei war.

Der Verteidigungsminister ist niemand, den man pauschal als "nicht schön" bezeichnen kann. Ich finde ihn auf eine sehr schleimige Dieckmann-Art parvenühaft und vom Verhalten her - mei, ich kann halt einen gewissen Machertypus vom Schlage Grosser Autritt nichts dahiner einfach nicht leiden. Aber er ist nicht in der Form missgebildet, dass man sagt: Ne, da schaue ich lieber weg, was das Scrollen im Internet letztlich bedeutet.

Aber nach den neusten Nachrichten von Baron Guttenberg-Münchhausen scrolle ich bei diesem Gesicht schneller, als ich es bei Merkel je getan habe. Es war also doch nur politisch, das Scrollen.

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:57, von donalphons | |comment

 
Im Zweifel machen Sie den Schröder-Test
Wenn sich auch bei dem Anblick spontaner Brechreiz und Scrollreflex einstellen, ist alles in Ordnung mit Ihnen.

... link  

 
Wann sind in Deutschland eigentlich die naechsten Wahlen?
Ich bin ja nicht da, also kriege ich das nur online so mit.
Interessiert mich, ob Madame Merkel verliert und wenn ja, wie hoch. Die hat naemlich jede Menge Mist gebaut. Jemand anderer waere wahrscheinlich besser. Und dann mal sehen.

... link  

 
Bei Jung-Kristina frage ich mich, ob sie immer noch an ihrem Jugendidol (Kohl - Köhler - am K ...) festhält, nachdem der Sohn jetzt öffentlich zum besten gibt, wie es mit dem ideologisch fest zementierten Familienverständnis (zumindest zu Zeiten des besagten Idols) in der öden Realität bei Oberchefs daheim aussah. Da krieg' ich das Kotzen!

... link  

 
Wahlen, und dann?
Gegen wen könnte Frau Merkel denn verlieren? Ich finde da weit und breit niemanden, der ihr das Wasser reichen könnte, und da liegt, fürchte ich, das eigentliche Problem.

Und nein, ich mag diese Junta auch nicht. Insbesondere Frau Schröder/Köhler, die vor laufender Kamera nicht einmal gerade Sätze zustande bekommt.

... link  


... comment
 
Ich hab das immer bei von der Leyen ...
... und wenn sie "lächelt" ist das noch schlimmer.

Selten eine so falsche, aufgesetzte Freundlichkeit gesehen ...

... link  

 
die Tochter ihres Vaters

... link  

 
Unterschätzt das Röschen nicht. Die ist so. Penetrant freundlich.

... link  

 
Da kann ich nur zustimmen. Die ist von der Sorte "Politprofi" und dabei viel abgezockter als die anderen. Ob das Thema Gesundheit, Soziales, Verteidigung oder Landwirtschaft heißt, ist völlig egal. Die sogenannten Sachpolitiker haben da keine Chance.

Ansonsten empfiehlt sich immer wieder Jürgen Leinemanns "Höhenrausch". Frau Kohl wird da ungefähr so zitiert, dass sich nach acht Stunden elender Warterei nur noch ein Hund freut, wenn der Mensch dann doch noch auftaucht.

... link  


... comment
 
Darf ich mir erlauben, dieses hier zur Lektüre anzuempfehlen, ganz ohne jede Wertung, es ist recht interessant zu lesen, gleichwie man zu alledem nun stehen mag:

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/632-das-guttenberg-dossier-teil-2.html

Nebenbei: Ich habe der Multisassa-Pomade von Beginn an zutiefst mißtraut und bekomme immer scrollkrampf, wenn ich über Bilder aus dem (spärlich republikanisch verbrämten) niederen fränkischen Milchadelsmillieu stolpere. Ich denke mal, der fesche Junker ist als Nachfolger der Uckermärkischen Pastorentochter fest eingeplant, wenn der Dame der Bundeshosenanzug zu groß werden sollte im Zuge dessen, was in €uroland noch dräut, und dann vielleicht in einer netten politischen Ehe mit Herrn Özdemir und den seinen. Und falls der wiederum vorher in Ba-Wü wider Erwarten zum Oberfuzzi aufstiege, würde dort dann meinethalben der Tübinger Palmer übernehmen. So, Kristallkugel wieder aus. Wundern täte mich das aber nicht, wenn es so käme ...

... link  


... comment
 
Nach meinem Eindruck bleibt Ägypten in den Q-Medien irgendwie unterkommentiert.
.
Offenbar haben die Eigner noch nicht entschieden, ob ihre Angestellten das ganze bejubeln oder lieber vor den Folgen warnen sollen.

... link  

 
Bei uns stand heute im Regionalblatt, dass Ägypten mit Mubarak ein Faktor der Stabilität ist und damit für unsere Interessen immens wichtig. Nicht ganz so drastisch formuliert natürlich.

... link  


... comment
 
Guttenberg, Schroeder...alles solche Berufsklassensprecherfressen, die einem seit fruehester Kindheit auf den Sack gegangen sind.

... link  

 
ja, da gibt es eine eigenartige , mycel-hafte Verbindung. Man denke an den frühen Schröder in Brokdorf und hat viel vom frühen Guttenberg in TV-Demoreels.

Nebenfrage zu "wir sehen aus"
Der eindeutig moderne Bau hinter dem Barchetta - vielleicht ein italienisches Werksgebäude? Lingotto?

... link  


... comment