Umfrage!

Kinderlandverschickung! Wohin mit dem infantilen Don Alphonso?
1. Ich will ihn durch die tunesische Revolution flanieren sehen
2. Ich habe kein Herz und finde, Berlin im Februar ist schön
3. Ich würde gern wieder Bilder vom Tegernsee sehen
4. Cairo soll um diese Jahreszeit sehr angenehm sein
5. Wie wäre es mal mit dem Papierkrempel im Briefkasten?

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von donalphons am 2011.01.30, 14:29.


Sonntag, 30. Januar 2011, 14:30, von donalphons | |comment

 
Berlin im Februar ist die Höchststrafe. Wäre chinesische Erziehung, Amy Chua würde es freuen.

... link  

 
Don könnte zur Not ja ins Kino gehen, es ist schließlich bald Berlinale. Und warm ist es im Kino auch.

Für Variante 3 werde ich jedenfalls nicht abstimmen. Was hat es mit dem Papierkrempel im Briefkasten auf sich?

... link  

 
Der Datenkrempel im E-Mail Postfach wird schon schlimm genug sein. Bitte nicht auch noch Papier.

Tegernsee geht eigentlich immer. Oder mal wieder ein paar Katzen?

... link  

 
Nee, nicht schon wieder Tegernsee, wegen gefühlter Überdosis an Bildern von Schnee, Bergen und Fahrrädern. Dann lieber Katzen und Foodporn.

... link  

 
dagegen, arburetum, erhebe ich einspruch mit dem ziel des verbleibens des hauherrn am am tegernsee und begründe dies wie folgt:

nachdem der hausherr mir mit seinen schönen texten und den dazu passenden, ebenso schönen bildern viel freude bereitet, er mir damit reichlich gutes getan hat und dazu noch meine dummen kommentare freischaltet, wünsche ich ihm nur das beste, aber davon reichlich.

kriegs- bzw. unruhenberichterstatter ist was für leute, die nicht mehr viel zu verlieren haben, so ähnlich wie erlebnisbloggen bei der fremdenlegion. das sollen andere tun, don hat sicher schon die namen etlicher bloggerdarsteller bereit, die er gerne in tunis oder kairo flanieren sehen möchte.

berlin ist vielleicht unmittelbar ungefährlicher, aber wer soll sich freiwillig die reichhauptstadt antun. doch nur die, die immer noch da hocken, weils für was anderes nicht langt, die dortigen bloggerdarsteller sind don namentlich bekannt.

briefkasten leeren, warum nicht eine elitesse einstellen, sind doch werbungskosten für die hausverwaltung bei den einkünften aus vermietung und verpachtung. überhaupt, zu einem standesgemässen leben gehört nun einmal auch standesgemässes personal. hier: http://de.wikisource.org/wiki/Der_korrekte_Diener

ein so guter wie don gehört an den tegernsee, dort kann er sich mit schlitten-, rad- und autofahren betätigen, von dort aus kann er seine alte heimat besuchen oder sonstige interessante reisen unternehmen. die derzeitigen strassenverhältnisse in österreich, der schweiz und italien sind mir nicht bekannt, notfalls müssen grossbayern und die angrenzemden territorien genügen: das vogtland etwa oder das allgäu, ein gewisser kluftinger wird ja gerade zur kultfigur gemacht.
katzkontent kommt immer gut, auch der lobpreis der konditorei auf dem blog eines profunden kenners wird gern gelesen, sogar von einem wie mir, der eher ein freund gut belegter wurst- und schinkenbrote ist.

... link  

 
Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich für Berlin stimme. Denn: Don fährt da mit dem Auto hin und das erhöht die Chancen, dass er unterwegs an einem Schloss, einem Park oder an einer Ruine anhält - und dann bekommen wir tolle Fotos und wahrscheinlich auch noch eine spannende Geschichte. Und vielleicht fällt unterwegs sogar noch ein Tortenbild ab.

P.S. Falls Sie es noch nicht bemerkt haben: Die Rad-Geschichten interessieren hier eigentlich nur die männlichen Leser und werden von Frauen in der Regel nicht kommentiert. Da müsste also schon eine Radtour durch Tunesien her.

... link  

 
Warum Tunis und Cairo, wenn es doch Miri & Co. in der Bergmannstraße gibt.

... link  


... comment
 
In Cairo ein paar Touris knipsen, die sich über die unflätigen Einheimischen aufregen: Einfach einen Aufstand anzetteln, wo man sich doch für Morgen Luxor vorgenommen hatte!

Ach ja, und nordafrikanisches Foodporn vieleicht?

... link  

 
Meran!
(oder mal wieder einen Blick auf die kleine Villa im Grünen werfen, da unten im Süden?
PS: Antihistaminika nicht vergessen)

... link  

 
Meine Fresse, und ich denke daran, wie wir 1991, im Zweiten Golfkrieg über die Frage diskutiert haben, welche Viertel in Kairo bei einem Volksaufstand geplündert würden und wo sich unsere ägyptischen Freunde wiederfinden würden. Bitte festhalten, die Geschichte gibt Gas!

... link  

 
Ja, die Art, wie die Medien und hier federführend die deutschen Möchtegernzeitungen das Thema vor die Wand setzen, ist atemberaubend. Elendes Gefasel ahnungsloser Deppen allerorten, vollkommen von den Ereignissen überrannte Sesselfurzer, und damit es keiner merkt, redet man über ein Segelschiff, eine Pop-CD und den neuen Fernsehklamauk.

Dazu dann die aktuellen Sachen: Abschreiben bei Al Dschasira und neustes aus dem dpa-Ticker.

... link  

 
Wenn sie das wenigstens hinbekommen würden:

www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,742521,00.html

"Als das Feuer in dem Gebäude am Freitagnacht ausbrach, habe ein ägyptischer Filmdirektor in einem arabischen Fernsehsender die ägyptische Armee dazu aufgerufen, so schnell wie möglich zum Museum zu kommen, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters."

Was bitte ist ein Filmdirektor?

... link  


... comment
 
Ich will ihn in Berlin
Herzlos wie ich nun einmal bin, will ich seinen größten Albtraum wahrmachen. Allerdings würde ich ihm ein anderes Berlin zeigen, als das was er so gesehen hat.

... link  

 
Der Flaneur
in einem Wald aus fallenden Gesellschafts-Stützen, gewappnet nur mit Kamera, Fahrradhelm und dem berühmten Riecher für Analogien und
Koinzidenzen - verspricht m.E. fetteste Beute!
(Bonus: auf die opulente Küche wurde schon verwiesen ...)

... link  

 
Habe schon die ganzen Leute gesehen, die Berlin gut finden. Aber ich kann auch herzlos sein.
.
Fahrrad in Tunesien? Öps. Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist.

... link  

 
Gar kein Problem:

www.zuwairiaiman.com/blog/wp-content/uploads/2010/05/camel-bicycle-desert.png

... link  


... comment
 
Das hast Du von mir abgeguckt, wobei ich nie so schrecklich viel Auswahl hatte. Leider.

... link  

 
Stimmt. Ich habe heute nochmal alles über Tunis gelesen und gemerkt, dass Hilfe wirklich schön wäre.

... link  


... comment
 
Tunesien ist eine Gelegenheit, die so schnell nicht wieder kommt. Man kann neuen Stützen einer neuen Gesellschaft beim Entstehen zugucken...

Vorher eine Woche in Italien zum Sonne tanken nutzen. Vielleicht wäre es direkt nach der Mille Miglia ja passend?

... link  

 
Wenn dann bald, keine Frage. Sehr bald. 2008 war ich übrigens im Februar in Israel, das war auch ganz angenehm.

... link  

 
Allein die römischen Mosaiken im Bardo-Museum von Tunis würden sich lohnen, und auf den Ruinen von Karthago lässt sich trefflich über zerbrochene Stützen der Gesellschaft sinnieren.

... link  

 
Butterbrezn schmieren fürs Kommentarenrodeln
Das hätt ich mir als Auswahl gewünscht! ..... steigt das noch irgendwann mal ?

... link  

 
Schlimm
Mit euch kann man keine Internet-Revolution machen. Ihr könnt nicht mal schön schreiben. Und richtig reden tut ihr gar nicht.
Knicks – eure Sajo Nara, geborene von und zu ARD bis Guttemberg.
PS Ist jetzt der Suez-Kanal schon umstellt oder reden wir hier wirklich nur über aldischasira-in-spiegel-online?

... link  

 
...ich will ihn durch die deutsche revolution flanieren sehen ! oder durch die amerikanische...ja, das will ich.

... link  

 
die rebellion in berlin und im ruhrgebiet stelle ich mir wenig sexy vor (zeitdokument: die kommentare im spon-forum zum neuen npd-landtagskandidaten, der vorher spd-bürgermeister war) und nicht eben die passende zeit und der passende ort zum flanieren.

die amerikanische revolution ist schon etwas her, aber boston und umgegend kommt zum indian summer am besten, dann ist bei uns herbst.

... link  

 
Ich bin ja eigentlich ein Freund von Kommentaren, aber wenn das so ein Neonaziforum wäre, wie es bei SPON oder Welt mitunter ist, würde ich es dicht machen.

Allerdings muss man auch sagen, dass diese Truppen teilweise von PI und anderen quasiorganisierte Mobs sind.

... link  

 
Das mache ich mir spannend und gebe einen Tipp vor der Ergebnisschau ab. Ich befürchte Berlin wird vorne liegen. Wobei meine Meinung ist, dass vieles in seinem Umland zu jeder Jahreszeit schön zu schauen ist. Mit den richtigen Augen.

Gehe jetzt Ergebnis gucken.

... link  

 
Meine Leser hassen mich.

... link  

 
Im Februar lebt Berlin lediglich noch in der Hoffnung auf den März, trotz des Wissens, dass vor Mitte April der Frühling die Tristesse nicht aufzulösen vermag.

... link  

 
Es könnte ja auch einfach mal sterben, dann hätte man seine Ruhe.

... link  

 
"Allerdings muss man auch sagen, dass diese Truppen teilweise von PI und anderen quasiorganisierte Mobs sind."

wenn das toitschland! gedöns dort gemachtes wetter ist, wäre das ein grund zur beruhigung.

... link  

 
Was bekannt ist, ist, dass das Niederbewerten anderer, nicht extremistischer Meinungen bei Islamthemen der Welt regelmässig durch Aufrufe beeinflusst wurde. Dann sieht es halt so aus, dass manche Kommentare ein paar hundert oder gar tausend negative Bewertungen haben. Im Prinzip gibgt es vier Eskalationsstufen:

1. Niederbewerten unpassender Meinungen

2. Niederkommentieren

3. Briefe/Emails an die Redaktion.

4. Anprangern der Autoren mir Bild bei PI.

Die Springergosse ist deren natürliches Refugium, beim SPON sind sie oft, gehen aber manchmal, bei breiteren Themen etwas unter, und bei der FAZ merke ich oft zwei Gruppen - die einen mit gesittetem Auftreten, aber heftiger Meinung, und die anderen, denen man die PI-Schule ansieht. Nachdem aber bei der FAZ viel nicht freigeschaltet wird, verlegen sie sich dort vermutlich auf das Niederbewerten. (Ich weiss schon, warum ich das nicht haben will, obwohl es bei manchen Zeitungen bis zum 50% der Content-PIs beiträgt.)

... link  


... comment
 
mensch, mensch, ich träumte gerade von einer SCHÖNEN revolution, mit toten banktürmen und nicht von einer HÄSSLICHEN revolution mit lebenden nazigestalten. jetzt ist mein ganzes schönes bild wieder verschwommen :-)
als nichtmedienmensch darf ich kurz fragen was ist PI ?

... link  

 
Ein rechtes Hassblog von selbsternannten Europaverteidigern. Wie der Broder, nur dümmer.

... link  

 
danke...und ich dachte immer dümmer gehtś nümmer

... link  

 
Doch, beim EinenanderWaffelnSSpiegel, wenn sie Reichspropagandaphilister Fleischhauer kommentieren lassen.

... link  


... comment
 
Anderer Reisevorschlag
Don Alphonso koennte doch ins schoene winterliche Detroit fahren und dort in einer Innenstadt-Bed and Breakfast die Lage in Augenschein nehmen. Vor allem, da man ja in den Medien dauernd liest, dass es ja mit General Motors jetzt wieder aufwaerts geht. Und - Photos, bitte.

... link  

 
Oh ja! Ich sah neulich schon superschöne Fotos vom früheren Theater und anderen verlassenen Orten.

... link  

 
@arboretum: Genau das meinte ich.

... link  

 
In Länder mit Todesstrafe fahre ich nur, wenn das Regime zum Teufel gejagt wird.

... link  

 
Abgesehen davon: bei einem Ölpreis von über 100 Dollar bleibt Detroit noch länger eine Ruine, das kann man immer noch besuchen, wenn sie bei Kanada um Aufnahme gebettelt haben.

... link  

 
@ Don Alphonso: Das ist vielleicht bald soweit: das Regime zum Teufel gejagt und Detroit bei Kanada um Aufnahme gebettelt, d.h. Detroit wird mit Windsor zusammengeschlossen.

... link  


... comment
 
Ich habe mir natürlich Berlin gewünscht -
die dortige Suche nach (vergangenen) Stützen
und generell eine Betrachtung des alten Westen
und des (Neureichen) Potsdam wäre interessant.

Aber auch eine Stipvisite in die Romandie (vom
Saanenland bis Vevey oder gleich bis Cologny/GE)
wäre spannend!

Herzlichst aus der Schweiz...

... link  


... comment