Warten auf den Umsturz

Die meisten damit befassten Politiker wissen, das der Hass in Ägypten gegen Israel nicht aus dem Nichts kommt, sondern von den staatlich kontrollierten Medien gezielt geschürt wird, um von den eigenen Problemen abzulenken. Letzter Akt des Irrsinns vor dem Aufstand: Im Sinai wurden Medienstimmen laut, ein einen Menschen angereifender Hai könnte von Israel geschickt worden sein. Mubarak hat so seine Herrschaft gesichert: Mit gespaltener Zunge, mit einem selbst geschaffenen Gefahrenpotenzial, das nicht recht viel anders funktioniert als die "Taliban", die in Afghanistan jene Versorgungstransporte des Westens überfallen, die nicht bei den richtigen Firmen Schutz kaufen. Der Westen sollte froh sein, wenn Mubarak weg ist. Dann gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, etwas Neues zu entwickeln. Ein Schuldenerlass - weniger als der Bailout einer Landesbank - nette Worte, Druck auf das Regime, Wohltaten für Menschen und nicht für Mörder und ihre Cliquen - das alles ist durchaus denkbar.

Aber statt dessen denken manche sicher, dass man Mubarak und den Status quo ausbailen kann, wie man die Bankster ausgebailt hat. Und das diskrefitiert den Westen, uns alle und mich. Deshalb schreibe ich darüber in der FAZ.

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:32, von donalphons | |comment

 
Ich bräuchte mal dringend eine Umsturzinformation, Don Alphonso. Gegebenenfalls auch negativ. Man steht in den Startlöchern.

... link  


... comment
 
Es ist nicht sachgerecht, das Mubarak-Regime in einen Feind Israels umzudeuten. Das Gegenteil ist richtig. Daher herrscht in der israelischen Regierung auch eine Stimmungslage, die in der Diplomatensprache "starke Besorgnis" heißt.
Ich glaube auch nicht, dass die USA einen Feind Israels mit jährlich 2 Milliarden $ unterstützen.

Daher auch diese Dinge:

On O’Reilly, Beck Says Egyptian Unrest „Is Being Orchestrated By The Marxist Communists and The Muslim Brotherhood“

Cal Thomas On Obama Calling For Democracy In Egypt: „Germany Had Democracy And Voted In Hitler“

On O’Reilly, Beck Suggests The U.S. Did Not Support Autocrats „Before The Progressive Movement“

WND’s Klein: Egypt Unrest „Could Be What The Muslim Brotherhood Has Been Waiting For“ To Establish „Islamic Caliphate“

Morris: Egypt Could Be The First „Concrete“ Effect Of Obama’s Middle East Policy Of „Appeasement“

Coulter Claims Egypt’s „Dead-End Society“ Is „The Same Sort Of Society Obama Wants To Create Here“

etc ...

http://mediamatters.org/

... link  

 
hat auch keiner gemacht. nur auf die diskrepanz zwischen innendarstellung des regimes und realpolitischem handeln aufgezeigt.

... link  


... comment