Es gibt zwei Arten Konservative

Die einen sind konservativ, weil sie eine bestimmte Wertorientierung haben. Da gibt es eben Prinzipien, an denen nicht gerüttelt wird, ohne Ausnahmen und Rücksichten.

Die anderen sind konservativ, weil sie damit eine Ordnung verbinden, bei der sie nichts ändern müssen, und die dafür sorgt, dass alles so bleibt, wie es ist, und sie bevorzugt werden. Dafür nimmt man ein erstaunliches Mass an moralischer Flexibilität gern in Kauf - auch davon hat man guten Nutzen.

Und dann gibt es noch mich. Ich bin manchmal erzreaktionär und manchmal Linkssozialist, vor allem aber bin ich der, der ich bin. Und ich hasse es, wenn ich und meinesgleichen im Guten wie im Schlechten nach dem Guttengimpel beurteilt werden.

Montag, 21. Februar 2011, 17:13, von donalphons | |comment

 
Libyen?
Nicht standesgemäßer, kleinbürgerlicher Ehrgeiz, war auch mein erster Gedanke beim Guttenberg.

Allerdings hätte ich beim neuen Beitrag aus aktuellem Anlass eher auf eine Wiedereröffnung des West-östlichen Sofas gehofft. Wird's da noch was geben, oder sind wir diesmal nachrichtenmäßig auf uns allein gestellt?

... link  

 
Ohne Ehrgeiz funktioniert eine Promotion nicht und der Abschluß als Dr. ist auch nichts, für was man sich schämen und als Kleinbürger beschimpfen lassen müsste - noch nicht, aber Guttenberg arbeitet daran.

Um es mal positiv zu sehen. Der Ehrgeiz und der Wille, Versprechen einzuhalten, hat Guttenberg in diese Lage gebracht. Eigentlich Dinge, die wir von Politikern erwarten.

Meine Analyse ist persönlich und fiktiv. KT hat 2002 mit der Diss begonnen, die nach einer fachlichen Einschätzung, die ich heute gelesen habe, ein großer ambitionierter Wurf werden sollte. Er war irgendwann zeitlich und/oder intellektuell überfordert. Das passiert vielen Doktoranden, gerade in unserem akademischen Promotions-System ohne echte Betreuung und Austausch. Dann rollte die Lawine aus Ehrgeiz und der Unfähigkeit ein Scheitern sich einzugestehen - gerade weil es nach dem Gefühl des Promovenden die mangelnde Zeit war, denn Unfähigkeit gesteht sich niemand ein.

Als nächstes kommen die Netzwerke und Helferlein, die die Entlastung bieten sollen. Bis zu einem gewissen Grad ist Unterstützung durchaus erlaubt. Wenn KT sich nicht durch Bibliotheken gequält hat, sondern die relevante Literatur sich vorsortieren ließ, ist das noch o.k. Jedoch verstärkt Zeitnot die Bereitschaft über die erlaubten Grenzen hinaus, eine Dissertation durch fremde Hände wachsen zu lassen. Bundestag, Wahlkampf, ab 2005 Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss, Mitgliedschaften in außenpolitischen Thinktanks, usw.

Das ist ein fließender Prozeß. Von der Promotionsunterstützung zur inhaltlichen Vorarbeit durch Dritte, bis zum Ghostwriting. Ich glaube KT, dass er das nicht vorsätzlich wollte. War wohl ein für ihn am Ende nur noch ein lästiges Projekt, mit niedriger Priorität, das irgendwie zu Ende gebracht werden musste. Was jedoch natürlich die Verfehlung nicht besser macht. Da ist ihm die Kontrolle über etwas entglitten. Ein Grund, ihn nicht mit der sensiblen und wichtigen Aufgabe des Verteidigungsministers zu betrauen.

... link  

 
Da ist ihm die Kontrolle über etwas entglitten.
über sich selbst zum beispiel.

... link  

 
ignatius, so sehr mir auch die ganze Häme über den schmierigen Guttenberg gefällt, bin ich doch Ihrer Meinung, daß die Situation in Libyen um einiges nachrichten- und blogwürdiger ist als dieser Lackel von Kriegsminister.

... link  

 
Und im Gegenzug kümmert sich die Libysche Protestbewegung um Guttenberg, oder wie?

... link  

 
Das absurde Geldverleihen frisch gedruckten Geldes der Bundesbank wäre auch ein Thema. Aber eben ein anderes.

... link  

 
Nörgler, ich kann den Guttenberg auch nicht leiden und hätte ihn auch gerne weg vom Fenster (und als Bundeskanzlerkandidat ist er jetzt wohl hoffentlich endgültig erledigt) - aber es ist einfach ein anderes Kaliber, wenn Demonstranten mit Kampffliegern (!!!) angegriffen werden; und der Don hat mit seinem West-Östlichen Sofa in Sachen Ägypten gute Arbeit geleistet. Verglichen damit geht mir Guttenberg echt am Arsch vorbei. Mal ganz davon abgesehen, daß in Sachen Guttenberg eigentlich alles gesagt ist und alle Witze schon gerissen sind...

... link  

 
ignatius, was Libyen angeht: Einerseits wäre es de facto weitgehend Abschreiben von Al Jazeera geworden. Andererseits sehe ich nach der letzten Runde Evaluierungsbedarf. Es sind dabei Dinge passiert, die nicht in meiner Hand lagen, und unter denen ich keinen Anlass sehe, so etwas nochmal zu machen. Es war eine gute Sache, aber wenn ich so etwas erneut aufsetze, dann nur, wenn ich volle Einflussmöglichkeiten habe. Und darüber zu befinden, ist die Sache der FAZ.

... link  

 
"Es sind dabei Dinge passiert..."
Huch? Ist da was am brodeln?

... link  


... comment
 
Kenne nur die Unterscheidung Einzeller / Vielzeller...

... link  

 
21. Februar, 19:30
GuttenPlag-Stand: 72,77 %

... link  

 
Und das sind nur die online verfügbaren Quellen...

Höre gerade: KT will seinen Doktorgrad "dauerhaft nicht mehr führen".

Und nun: Wider den tierisch Ernst.

Humtata humptata

... link  

 
Man kann sagen: Guttenberg ist ein Betrüger
GuttenPlag-Stand: 72,77 %
Andersherum gerechnet: 27,23 Prozent aller Seiten kommen ohne (!) Plagiat aus. Allerdings sind hier noch mindestens 25 Seiten aus der Feder des wiss. Dienstes zu berücksichtigen (was bislang beim Prozentsatz noch nicht berücksichtigt wurde), sodass nur noch rund 20 Prozent der Seiten der Doktorarbeit plagiatefrei sind!

Wenn eventuell noch einige Übersetzungen aus der englischen Sprache gefunden werden (einige Indizien für diese Möglichkeit gibt es), dann enthalten mindestens (!) 90 Prozent der Doktorarbeit des KT Guttenberg Plagiate - und für rund 25 komplette Seiten seiner Doktorarbeit hat Guttencopy in mehreren Aufträgen den wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags eingespannt - wobei neuerdings auch der Focus zu den Guttenberg-Jägern gehört...

Betrügerischer hat noch kaum jemand versucht, sich seine Doktorarbeit "in mühevollster Kleinarbeit" zusammenzustoppeln.

Schlimmer gehts nimmer.

Heute soll Guttencopy auf einer Wahlkampfveranstaltung gesagt haben (habe ich im Radio gehört), dass er jetzt bereit sei, auf seinen Doktortitel endgültig zu "verzichten".

(ach, wie großzügig...)

... link  

 
Guttenberg erfindet neuen Titel
Dr. perm. ruh.

(Man kann auf einen Doktortitel nicht "verzichten", man hat ihn entweder oder man bekommt ihn aberkannt. Ob man ihn führt oder nicht, wenn man ihn hat, ist irrelevant)

... link  

 
Er soll einfach eingestehen, dass die Diss nicht den Regularien entsprach und sich die Promotion als "nicht bestanden" vom Promotionsausschuss werten lassen. Soviel Rückgrat sollte er haben. Ansonsten ist er nicht nur für den Ministerjob vollkommen ungeignet.

... link  

 
Aus der Vierbuchstabenpostille:

"Dann ein Grußwort des örtlichen CDU-Vorsitzenden.
„Seien Sie sich versichert, dass wir hier zu Ihnen stehen. Sie stehen für Klare Worte, für Grundsätze und Zuverlässigkeit", sagt Thomas Weck, CDU-Chef in Kelkheim."

... link  

 
Einige Vorschläge für die Verfilmung
- Guttis Werk und Googles Beitrag
- Ich weiß was du letzten Sommer kopiert hast
- Die Texte der Anderen
- Denn er wusste nicht was er kopierte
- Plagiate pflasterten seinen Weg
- Und täglich grüßt das Plagiat
- Endstation Plagiat
- Bayreuth Hills Cop: Ich kopier die Diss. in jedem Fall
- Das Plagiat im Nacken
- Spiel mir das Lied vom Plagiat

... link  

 
Spiel mir das Lied vom Plagiat?

... link  

 
Der große Plagiator

... link  

 
Geht aber nicht gut aus, man hört schon die Mundharmonika

... link  

 
Warum nicht gleich
Plagiator 3 - Rebellion der Kopiermaschinen?

... link  

 
Was denn für eine Wahlkampfveranstaltung? Kommunalwahl in Hessen? In Kelkheim?

Die immer höchstwichtigen Regierungsgeschäfte lassen Zeit, auf lokalen Wahlveranstaltungen rumzuhängen?

... link  

 
Sicher ein Termin, der schon lange, vor vier Jahren oder so, zugesagt worden war, da kann man nicht schwänzen.

... link  

 
Kraft tanken an der Basis, solange noch eine da ist.

... link  

 
Nebenbei: ich würde gerne meine deutsche Staatsbürgerschaft ruhen lassen, solange der Mensch Minister ist. Oder meinetwegen auf Dauer. Das müsste doch gehen.

... link  

 
- Dr. Guttenberg, oder wie ich lernte, den Kopierer zu lieben
- Für ein paar Buchstaben mehr

... link  

 
Vom Kinde verweht

... link  

 
- Guttenberg - Die Quellen der Unsterblichkeit.
- Die Rache der Fußnoten.

... link  

 
Der Kontrakt des Plagiators

... link  

 
Drawning by footers.

... link  

 
Oder fürs arte-Spätprogramm:

E pluribus unum

... link  


... comment
 
Jetzt mimt er den reuigen, zerknirschten. Am Wochenende will er festgestellt haben, dass er Fehler gemacht hat.

Ich muss mir ein Taschentuch holen. Mir kommen die Tränen.

Vor Lachen.

... link  

 
Könnte sein.
Zum ersten Mal die Diss. gelesen?
Obwohl diese Diss. eine Beleidigung der ehrbaren Ghostwriterzunft ist.

... link  

 
Er habe sechs oder sieben Jahre an der Dissertation geschrieben und „an der ein oder anderen Stelle“ den „Überblick über die Quellen verloren“. Darunter seien „besonders peinliche“ Fehler wie die Einleitung der Dissertation, in der ein Text aus dieser Zeitung ohne Quellenangabe zitiert wurde. Deshalb, so sagte Guttenberg, sei seine Entscheidung richtig gewesen, seinen Doktortitel nicht zu führen: „Ich bin ein Mensch mit Fehlern und Schwächen, deshalb stehe ich öffentlich zu ihnen.“

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EC83C7CA62D234425B133FB7248E06C29~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Einfach nur noch dreist

... link  

 
...dreist war gestern
Heute sprechen wir besser von Kommunikator. Weil das im Wortsinne stimmt.
Es ist wohl so wie @nanuk bei luebberding schrieb: wenn der bleibt ist das ein anderes Land geworden.

Schaun mer mal...

... link  

 
Er hat offenbar vor zu bleiben.

... link  

 
Der ertappte Dieb gibt ja die Beute zurück, warum sollte er dann noch zurücktreten?

... link  

 
"Überblick über die Quellen verloren" ist eine Unverschämtheit.

Wie soll das gehen, wenn man passagen- bis seitenweise Quellen wörtlich übernimmt? Kann man annehmen, man habe das alles selber geschrieben? Wenn man aber weiß, dass es sich um eine Quelle handelt, die man exzerpiert hat und man findet den Beleg nicht mehr, dann recherchiert man entweder nach oder verzichtet eben.

Aber diese einfach einzufügen und dann noch zur Verschleierung kleine Abänderungen einzufügen... wenn man das "unbewusst" tut hat man ein ernstes Problem.

Nicht nur ein akademisches.

... link  

 
der dieb hat einen porsche geklaut. nun kommt die polizei und findet den bei ihm in der garage stehen. erst gibt es ein bißchen gezerre, der dieb behauptet, er habe noch nie was geklaut, und überhaupt ist es sein eigener porsche. dann, als 270 beweise auf dem tisch liegen, knickt er ein und sagt: okay, ich kann mich jetzt dunkel erinnern, ich muß den wohl versehentlich mitgehen lassen haben, war aber auch eine wirklich schwere zeit damals für mich. hier habt ihr die schlüssel, dann bringt ihn halt wieder zurück, und entschuldigung noch mal bei allen, die ich damit verletzt haben könnte. und nun ist aber wirklich wieder gut, und ich mach weiter wie zuvor, okay?

... link  

 
Schade, dass er fuer die Diss keine eidesstattliche Versicherung unterschreiben musste. Mit dem “Ehrenwort “ ist er ja juristisch nicht zu erwischen.

... link  

 
Das sind doch Formalien. Schwerer wiegt der Gesichtsverlust. KT gibt sich gerne volksnah, aber wichtiger ist ihm die Anerkennung von und der Einfluss bei den "Stützen der Gesellschaft". Den hat er verspielt. Das ist schmerzhaft. Möglicherweise merkt er es noch nicht so sehr, weil er von der Woge der Unterstützer getragen wird, die das alles nur als eine medial aufgebauschte Lapalie sehen. Jedoch wird er bei jedem offiziellen Termin spüren, dass er nicht Ernst genommen wird und jeder "Dr." auf bei Meetings und in Veranstaltungen wird ihn an die Blamage erinnern lassen. Das ist sowas wie das ewige Fegefeuer.

Seine "Rückgabe" ist wohl kalkuliert. Nur wenn er es schafft, um ein Aberkennungsverfahren herum zu kommen, das die Promotion nachträglich als "nicht bestanden" werten würde, hat er die Chance irgendwann doch noch den geliebten "Dr." zu führen. Als eigene Leistung oder als verliehener "h.c.". Mit einer von einer Promotionskommission festgestellter Täuschung und Aberkennung, ist er nicht einmal den "h.c." akademisch würdig.

... link  

 
Die Kern-Frage ist doch: Wird Guttenberg die Sarah Pallins Deutschland?

Das hier sagt jemand ungenanntes aus der CDU-Führung (sehr bemerkenswert):

„Jeder andere wäre schon zusammengebrochen“, sagte einer aus der CDU-Führung. Nur bei Guttenberg gebe es dieses eigentümliche Phänomen, dass die Unterstützung der Öffentlichkeit wachse, je mehr die politische und mediale Szene von ihm abrücke. Viele Menschen sähen in den Attacken so etwas wie die Rache des Mittelmaßes an einem, der einfach besser und so viel populärer sei als sie selbst. „Je mehr die Gabriels, Gysis und Trittins auf ihn einprügeln, desto stärker wird der Ruf der Bürger: Lasst den guten Mann doch in Ruhe.“ Deshalb, sagte der CDU-Mann, sei er ziemlich sicher: „KT wird als politische Figur überleben“ – selbst wenn das am Ende doch nur um den Preis des Amtes gelinge. Dann aber werde Guttenberg ein noch gefährlicherer Konkurrent der politischen Klasse sein: einer, der die Wunden des Märtyrers trägt.

http://www.fr-online.de/politik/guttenberg-will-auf-doktortitel-verzichten/-/1472596/7241324/-/index.html

Was ich mich bei dem Zitat gefragt habe: Ist das jetzt die inoffiziell-offizielle Strategie der CDU oder hat dieser Politiker sein eigenes Unbehagen geäußert.

... link  

 
Der neue Jörg Haider. Oberfranken ist das neue Bärental.

... link  

 
@ strappato

http://www.faz.net/f30/common/Umfrage.aspx?rub={F3CE08B3-62D2-4486-9BE7-984590CB6AC1}&doc=47845e7c-0547-4ecc-ae0e-612344774385&set=true&voting={97AC973B-91B2-4B0D-88F6-2F7C8D50107D}&y=5&x=2

jenseits von blöd und dorf siehts wirklich net gut aus für den Herren

@ DA ...
vlt kann der saupreiss ihm dann ja auch nen Auto sponsorn ...

... link  

 
Das Hausblatt der Doktortitelträger hat jedenfalls genug von Guttenberg:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-doktor-gestaendnis

... link  

 
@rollproll:
Wieso dieser Link zu einer FAZ-Erklärung was "Cookies" bei völlig veralteten Web-Browsers (nicht mal Firefox dabei) sind?
Ist der Link womöglich nicht korrekt?

... link  

 
Ich wütrde ihm ja eine politische Laufbahn a la Karl-Heinz Grasser wünschen.

... link  

 
http://www.faz.net/-01ovlz

sry, hoffe das der link hier funktioniert. sollte zu einer umfrage führen, die sich mit Googlebergs verbleib im Amt beschäftigt.

... link  

 
Link funktioniert leider nicht, aber man kommt ja über die Hauptseite relativ schnell drauf.
Die 53% contra Gutti scheinen von den echten SdG zu kommen. Und die sitzen nun mal nicht auf Wahlkampfveranstaltungen der CDU im Vordertaunus.

... link  

 
Sorry, rollproll - schon wieder wird mir nach Linkanklicken nur erklärt, was ich einstellen muss, wenn ich mit Netscape (!) u.a. Browsern arbeite.
Auch lese ich schon den ganzen Tag (also seit 4 Stunden) FAZ, SZ und ZEIT - solche "Umfrage" ist mir dort nicht untergekommen, nur Kommentare zur Umfrage in der Blödzeitung, deren "Leser" nun wohl auch langsam umschalten Richtung contra.
Also: wo ist diese FAZ-Umfrage nun?
.
Was ist "SdG"?
Kann man -generell- nicht Abkürzungen, die nicht allgemein bekannt und genutzt werden, vermeiden?

... link  

 
jeeves, SdG= Stützen der Gesellschaft. Ts ts. Die lesen Sie doch auch, dachte ich.
Und wie gesagt, man kommt über die Hauptseite der FAZ (irgendwo rechts weiter unten: "FAZ.NET fragt") auf die Umfrage.

... link  

 
Die Umfrage ist auf der Startseite, rechts unter dem Börsenkasten (jedenfalls im Moment).

SdG - "Stützen der Gesellschaft", würde ich mal annehmen.

... link  

 
Launige Erklärung
Danke für den richtigen Link.
(auf die rechte Spalte schau' ich eigentlich nie, schon gar nicht rechtsunten).

Nichts für ungut: Ich erinnern mich nicht, zuvor hier schon mal das tippfaule Kürzel "SdG" gelesen zu haben. Würde ich sonst fragen? Vielleicht liegt meine Blödheit auch nur daran, dass ich weder "twittere" noch SMSe, also i.d.R. (sic!) noch "richtig" schreibe und lese.

... link  

 
jeeves, ich dachte einfach, dass die Abkürzung "SdG" mittlerweile so geläufig wie "FAZ" ist... ;-)
Ich twittere übrigens auch nicht; und sms schicke ich recht selten.

... link  


... comment
 
Guttis Bio
Stand 22.2.2011, 16.10 Uhr

Studium der Rechts- und Politikwissenschaften, Prädikatsexamen, Promotion im Jahr 2007 zum jur. (summa cum laude)

Ohne Worte

... link  

 
Na also. Der Dr. ist weg.

... link  

 
im Suchen/Ersetzen Verfahren :-)

... link  

 
Er war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande.

... link  

 
Damit kann er sicher noch Kanzler werden.

PS: Außerdem muss jetzt Schluss sein mit der Hetzjagd. Wir sind schließlich im Krieg.

... link  

 
Sicher schon
von jemandem irgendwo gesagt – :

Indem KTvuzG. gestern in seiner Wahlkampfrede 'sein' Geschriebenes diminuitiv als "Blödsinn" bezeichnete, schob er die Verantwortung auf seinen Doktorvater; wie kann der legendäre Häberle mir solchen B. durchgehen lassen? Mich dermaßen bloßstellen? Und jetzt muß auch noch ich um Aberkennung bitten?

- Das Muster bleibt dasselbe, ob Kundus, ob Gorch Fock, ob Diss.
Anders ist nur, daß es diesmal keinen Subalternen trifft.

Schaun wir doch mal, wer am Scheitern der Bundeswehrreform schuld gewesen sein wird ...

... link  

 
Als aufgeflogener Lügner und Hochstapler wird er bei den Offizieren in seinem Haus wenig Respekt ernten. Da sind durchaus Leute mit Prinzipien dabei. Leichter wird die Sache dadurch nicht.

... link  

 
Na, da werden wohl Köpfe rollen ... :-)

... link  

 
Die Solidarität in der Springerpresse bröckelt schon ein wenig (welt.de). Jetzt bleiben ihm nur noch Blöd und Bunte.

... link  

 
Vielleicht ist ja SEIN Geschriebenes "Blödsinn".
Aber was ist denn SEINES?

"Anstand und Ehrgefühl" my ass. Verkommener geht's wirklich nicht mehr.

... link  

 
ha!
Der Postillon hat noch mehr entdeckt:
"... Angeblich hat der Verteidigungsminister auch seinen Adelstitel nicht aus eigener Kraft erworben, sondern einfach von seinem Vater übernommen."

... link  

 
Nach dem Spectaculum mit den Professores zu Baierrute bin ich gespannt auf das nächste Kapitel des Ritterromans.

Rettung der Gläubigen aus tripolinischen Wirren?

Vatikanische Annulierung der Ehe mit der Bismarckschen aufgrund "gravierender Fehler"?

Nächtlicher Fall der "fränkischen Wettertanne" durch Vivian, Wiebke oder, noch dramatischer, Lothar?

... link  

 
Die Wettertannenrede (Analyse von Hans Hüttl)

... link  

 
Facebook und Huch
@ scarlatti: Sehr gut. Danke für den Link.

Hat eigentlich noch jemand heute das Interview von Huch im Deutschlandradio gehört? Dass jemand, der eine Unterstützergruppe für den Plagiator auf Facebook startet, ein geistiger Dünnbrettbohrer ist, stand ja zu vermuten, Huch hat den Beweis nun selbst geliefert. Leider komme ich gerade nicht auf die Website des DRadios, um den Link dorthin zu suchen. Das Geschwurbel gipfelte in der Aussage, dass ja eigentlich eh nur mitreden dürfe, wer einen Doktortitel habe - soweit ich weiß, hat er selbst aber auch keinen. Aber in der FDP ist er. Würde mich nicht wundern, wenn er diese Facebook-Aktion später auch noch für seine Agentur zu nutzen wüsste.

... link  

 
Das Internet hat gerade im größeren Stil Schluckauf. Auch eine ganze Reihe von bekannten Online-Angeboten ist im Moment nicht erreichbar, z.B. welt.de, fr-online.de .

Vielleicht lässt Guttis Steffi ja gerade das Internet abschalten. Die Kommentare lesen sich so, als wäre das besser für ihn.

... link  

 
Der Irre muß weg!
Wir alle kennen die lustigen Irrenhauswitze, wo sich ein Irrer für Napoleon hält. Klar, denkt man, so einer muß weggesperrt werden.
Was müssen aber dann die Konsequenzen sein, wenn sich jemand für einen Baum ("Wettertanne") hält?

***********************

"Titanic"-Schlagzeile:
"Kein Rücktritt, aber: Gaddafi verzichtet auf Diktatorentitel!"

Dieser Irre muß auch weg!

... link  

 
Wie gut, dass Steffi noch nicht weiß, dass es Blogs gibt. ;-)

Ich hoffe ja, dass einige der Plagiierten ihn auf Schadenersatz verklagen. In einem der hier verlinkten anderen Plagiatsfällen musste der Missetäter blechen.

Im Übrigen distanzieren sich sämtliche Wettertannen - fränkisch oder nicht - entschieden von zu Guttenberg. Vielleicht sollte ich ihn auch noch wegen beleidigender Vergleiche oder anmaßender Bezeichnungen verklagen. Das ist Rufschädigung für Bäume.

... link  

 
Noch etwas zur Rede: Hohn und Spott

sowie

Der Fluch der bösen Tat, die Guttenberg nicht gesteht, hat rasant zu einem Tiefpunkt der moralischen Verlotterung geführt. Sie habe ihn nicht als wissenschaftlichen Assistenten berufen, sagt Angela Merkel. Ach, wer hätte das gedacht? Ein Kommentar

Im Grunde sollten wir Mutti alle mal einen Brief schreiben und ihr sagen, was wir davon halten. Und sie ganz freundlich daran erinnern, dass dieses Jahr nicht nur jede Menge Landtagswahlen sind, sondern spätestens 2013 auch wieder Bundestagswahlen. Und dass unser Gedächtnis ganz ausgezeichnet funktioniert - nicht nur beim Setzen von Fußnoten in unseren eigenen Examens- und Doktorarbeiten. Wenn sie viele solcher Briefe bekäme, fände sie das bestimmt nicht so gemütlich.

... link  

 
Und hier noch eine Analyse seiner Körpersprache, als er neulich zu "ausgewählten Medien" sprach.

... link  

 
@arboretum

Den Link (gebrochen) zur Facebook-Unterstützerseite (mit wirklich atemberaubenden Kommentaren:

www. facebook.com/ProGuttenberg

... link  

 
Nach dem Motto, daß nicht sein könne, was nicht sein dürfe...

... link  

 
Interview mit Huch im DRadio
So, jetzt geht's endlich wieder. Hier also das Interview mit Tobias Huch im Deutschlandradio. Erst spricht der Moderator mit dem Multimedia-Journalisten Thomas Reintjes, das Interview mit Huch beginnt in der zweiten Hälfte (5:54). Dessen Argumentation ist wirklich abenteuerlich. Man möchte ihm das berühmte Dieter-Nuhr-Zitat um die Ohren hauen.

... link  

 
Man sollte die Diss. aller Leute nachkontrollieren, die sich den Dr. im Perso eintragen lassen.

... link  

 
@arboretum

sind Wettertannen nicht genau die Bäume, die andere NICHT im Regen stehen lassen?

... link  


... comment