Steine und Blumen.

Für das famose Fräulein.








































Mittwoch, 17. August 2011, 19:04, von donalphons | |comment

 
Wo ist das bitte? Einige Bilder erinnern an die Schneid, an den Friedrich August Weg zwischen dem deutschsprachigen Teil der Seiser Alm und dem italienisch-ladinischen Fassatal. Das würde aber nicht zur Fahrzeit passen.
Weiterhin gute Fahrt und viel Vergnügen und Guten Appetit

... link  

 
Das ist am bzw. über dem Jaufenpass.

... link  


... comment
 
Ja, ja, unsereins kann wie der Ochs unterm Joch schuften (es sieht nur nicht so dekorativ aus), während Sie auf die Berge steigen und lachend auf uns niederschaun. Wenigstens haben wir hier was davon. Bei Bild 3 mußte ich lächeln. In meiner jüngsten Buchneuerwerbung war ein ganz ähnliches Bild:
http://www.hattuscha.de/CBT_Abb-1.jpg
Das ist freilich in Anatolien und die Straßen 2000 Jahre älter als die Alpenpässe.

... link  

 
Wenn Sie es nicht weitersagen, kann ich Ihnen es ja erzählen: danach Essen gehen ging, Heimfahren ging, Schlafen ging.

Aufstehen heute ging dann eher nicht mehr.

Und weil ich dann heute trotzdem noch das Radeln versuchte, bin ich dann oben auf dem Berg 5 Minuten im Kreis gefahren, weil ich wusste: Wenn ich jetzt absteige, dann geht es in die Horizontale.

Tolle Landschaft. Ein wenig wie Syrien im Frühling.

... link  

 
Aua! Der Ochs guckt ja auch ein bißchen mitfühlend...
Aber es scheint tatsächlich derzeit ein etwas merkwürdiger Virus rumzugehen. Vielleicht ist es auch das seltsame Wetter. Ich war vor zwei, drei Wochen auch nicht auf der Höhe und höre von etlichen anderen ähnliche Symptome. Hoffen wir, daß es bald vorbei geht und es wenigstens einen goldenen Herbst gibt.

... link  

 
Nein, einfach zu wenig kontrolliert gegessen, dann zu schnell aufgestiegen, zu wenig getrunken, zu weit gelaufen, und dann den ganzen Tag in der knalligen Sonne. Das war etwas viel.

... link  


... comment
 
Die Barchetta. Pumperlgsund hüpft sie über den Jaufenpass. Ja so ist's fein!

... link  

 
Ja, es ist eine Freude. Wirklich. Als wäre ein abgehackter Arm wieder dran.

... link  


... comment
 
"...für das famose Fräulein.."
(verschmitztes Guido-isches Lächeln): Gehe ich richtig in der Annahme, dass damit die Kuh Yvonne gemeint ist?

Beste Grüsse (und gute Besserung!)

... link  

 
Wow
wirklich grandiose Bilder. Da bekommt man gleich Lust auch mal wieder durch die Berge in die Berge zu fahren.

Gute Besserung!

... link  


... comment