Lustig

Als ich die Wohnung am Tegernsee bezog, brach der DAX massiv ein.

Als ich in die Schweiz fuhr, brach der DAX massiv ein.

Als ich gleich drei Silberkannen an einem Tag erwarb, brach der DAX massiv ein.

Und jetzt, da das Bild und damit eine kleine Investotionsentscheidung bei mir angekommen ist - bricht natürlich wieder der DAX ein.



In der grossen Inflation sollen die Leute Geld genommen haben, um die Wand zu tapezieren. Etwas ganz Ähnliches mache ich jetzt auch. Allerdings ist diese Art Tapete recht nachhaltig und haltbar, und man wird sehen, ob sie sich besser schlägt als Aktien. Hübscher, unendlich viel hübscher ist sie jedenfalls. Und sie guckt, als würde sie noch ein Stück Strudel nehmen.

Donnerstag, 18. August 2011, 23:28, von donalphons | |comment

 
ich finde, sie guckt, als ob sie bereits einige strudel genommen hätte und jetzt einen andersartigen nachtisch erwartet : )

... link  

 
Auch das kann sie haben. Was immer sie woll, solange es nur keine Aktionärsversammlung ist.

... link  

 
...mit Aktien, scheint mir, hat die Dame nix am Hut...

... link  

 
Sie investierte lieber in Perlen und wenig Stoff am Oberkörper.

... link  

 
in erwartung des kommenden geht sie wohl short ;)

... link  

 
Es ist heiss am See.

... link  

 
Don, nur falls Sie durch den in Folge durch zunehmende Klammheit bürgerlicher Kreise verursachten, ausbleibenden realen Damenbesuchs aus fernen Regionen, beabsichtigen sollten, ersatzweise mit selbiger blässlicher Dame mit Ihrer Barchetta zu Topless-Ausfahrten über Bergpässe aufzubrechen, sollten Sie der Dame empfehlen, ihren Hut abzusetzen.

Alternativ böte sich an, das eigene Hairdesign anzupassen...

http://www.welt.de/multimedia/archive/00312/cv_Richter_DW_Berli_312421p.jpg

Der Beitrag, mal wieder ein echter "Don"

:-)

... link  

 
Südsee-Schwindel
Da paßt ganz gut, was ich gestern über Lady Marlborough las. Sie urteilte damals über die South Sea Company, daß man mit 15 Mio. Pfund in Gold unmöglich 400 Mio. Pfund in Papier decken könne. Jedem, der rechnen könne sei dies klar. Sprach's, nahm die Aktien ihres Mannes und stieß sie ab. Machte 100.000 Pfund Gewinn und lachte sich anschließend über die Deppen kaputt. Immerhin hatte damals fast die ganze englische Regierung in diesen Aktien spekuliert und war anschließend pleite. Heutzutage sind bloß die Steuerzahler pleite, wenn andere in Aktien spekulieren.

... link  

 
Nun ja, was da gehandelt wurde, war ja nicht Geld, sondern eine erhoffte Zukunft, die schon in der Gegenwart im Angebot ist. Das klappt bei der Kirche, das klappt auch an den Börsen.

... link  


... comment
 
Herr Alphons,
haben Sie meinen Kommentar von gestern ca. 23:00 Uhr gelöscht?

... link  

 
Ja. Dazu gibt es hier keine Stellungnahme, aus - ich denke eigentlich - selbstverständlichen Gründen der Privatsphäre.

... link  

 
Dann bitte ich meine Indiskretion zu entschuldigen.
Ich dachte, das Thema sei rein literarisch und hätte mit dem Autor hinter der Kunstfigur nichts zu tun!

... link  

 
Kein Problem. Ich will hier nur nicht über etwas als Kunstfigur schreiben, womit dann andere in der Realität nicht umgehen können.

... link  


... comment
 
mich wundert bei den Reaktionen und Medien immer das Unverständnis für das Auf und Ab. Wie wild war die Regierung auf die Besteuerung von Kursgewinnen! Es kann doch nicht sein, daß steigende Hauspreise, steigende Börsen, steigendes Gold und sinkende Lebensmittelpreise das richtige sind. Jedem Verkäufer steht ein Käufer gegenüber. Billige Silberkannen erfreuen den Käufer, niedrige Siemens können wieder steigen (oder weiter fallen, hohe Aktien können fallen oder (apple?) weiter steigen. Jedenfalls braucht sich keiner wundern oder gar aufregen. Ich rege mich auch nicht auf, wenn jemand 10 Millionen für einen toten Hai oder Totenkopf zahlt. Ich würde mich erst ärgern, wenn der Staat die Förderung von Bayreuth oder Staatstheatern auf Werke von Damien Hirst ausweitet.

... link  


... comment