Dirt Picture Contest - Westmüll

Das mit dem Slum, geben inzwischen manche Berliner zu, stimmt schon irgendwo. Manchmal. Aber nicht immer und überall. Überhaupt soll es ja nur eine Erscheinung in den schlechteren Vierteln, also Osten komplett und Teile von Kreuzberg und Wedding und Ähnliches handeln, wo sie eigentlich nie hinkommen. Im alten Westberlin wird jedenfalls noch auf Ordnung in Sachen Müll geachtet. Sagen sie und schlucken ihren Ärger runter, dass ihr schönes neues Auto gerade mitten in Wilmersdorf zerkratzt wurde.

Aber es stimmt schon: Westberlin, die alte konsumfreudige Frontstadt, kümmert sich um den Müll.



Dan werden in den Passagen extra Zwischenräume angelegt, in die ein blauer Müllsack präzise reinpasst. Der wird ordentlich mit Papptellern und Speiseresten gefüllt, so dass die ordentliche Berliner Passagenratte auch Abends was zum Knabbern vor ihrem Versteck hat, und nicht draussen die Passanten erschreckt (das machen die beiden Verückten schon selbst, die sich gegenseitig belauern und Leute anschnauzen, was sie hier tun).

Und nachdem in den drei Wochen, seitdem diese Mülltüte hier eingeklemmt mindestens ist, kein Punk auf die Idee kam, der Tüte einen herzhaften Tritt zu versetzen und ihre Eingeweide über den brüchigen Marmor aus besseren Tagen zu verteilen, ist bewiesen, dass hier ein anderer Menschenschlag zu Hause ist. Ordentliche Leute eben.

Dienstag, 11. Januar 2005, 13:31, von donalphons | |comment

 
ich hab´s ja schon immer gesagt
Und kennen sie zufälligerweise einen guten Inder hier im Westend?

... link  

 
Das Ajanta in der Grolmanstrasse 58, 10623 Berlin, gleich beim Savignyplatz, wartet schon länger auf einen Platz bei restaurant.ville: Klein, Günstig und gut.

... link  

 
Ich habe 3x "anjatanja" gelesen. Ganz schön verwirrend.

... link  

 
Anjas und Tanjas sind dort eher selten; die haben eine Ecke weiter andere Orte, woe sie sich sehen lassen.

... link  

 
aber ein "girl" gibt es dort, ebenso wie im "taj mahal" gegenüber...

... link  

 
Beim Don umme ecke
Das Shalimar ist ganz nett, muesste Bellermannstrasse sein wenn ich richtig liege!

... link  

 
Das sind gute 50 Meter von mir aus - fast das gleiche Haus :-)

... link  

 
@hella
Dä Achtontsächzägärr sänt scholt!

... link  

 
Wie meinte nicht der Kirchenführer Meisner so schön im Dezember 03? Die Nachachtundsechziger seien ein Problem, das der "europäische Mensch" "ausschwitzen" müsse...

... link  

 
Köstlich! Den kannte ich noch nicht, merke ihn mir aber gern. Seit Dybas Höllenfahrt muß Meisner die Last der Anlieferung kerniger Fundamentalaussagen alleine tragen. Er hält sich aber wacker.

... link  

 
Dybas Job
Wobei ich mir habe sagen lassen, dass es Dybas neuer Job ist, unter Beel Zaboths Hieben eine Tretmühle zu drehen, die den Strom für die neue Leuchtreklame "Lasst alle Hoffnungen fahren" über dem Höllentor liefert, eine Idee von Veit Harlan.

... link  

 
Nun, seit einem gewissen St. Pöltener Bischof und seinem Schwuch äh Priesterseminar sollte man nicht vergessen, dass manches, was uns als Strafe erscheint, anderen als Wohltat Befriedigung verschafft.

... link  


... comment
 
Nach drei Wochen
ist die Tüte bestimmt schon von selbst festgewachsen.
Vielleicht ist aber auch nur der darunter befindliche Eimer am Boden angeschraubt? Um Diebstahl vorzubeugen?

... link  

 
Ist berlin schon so auf den Hund gekommen, dass sie gebrauchte Papierteller klauen müssen?

... link  

 
Nun, mir ist schon ein Müllsack auf dem Gehsteig gestohlen worden. Und der sah nicht so aus, als seien da Reichtümer drin. Und was die Diebe mit meinen vergammelten Speiseresten anfangen, wage ich mir nicht vorzustellen.

... link  

 
Ich glaube, das ist das Basismaterial für die sog. "Currywurst".

... link  

 
Wenn ich Currywurst äße, wäre mir jetzt fürchterlich schlecht. Immerhin spricht der Geruch in der Nähe von "Konnopke" ganz eindeutig für Ihre These. Dass sich nicht laufend Leute neben dieser Bratbude erbrechen, ist nur mit Abstumpfung zu erklären.

... link  

 
Dass die "Currybaude" weiter vorn an der U-Bahn eine wahre Goldgrube ist, sagt alles über die Beschaffenheit der Geschmacksrezeptoren der Berliner Zungen und die Giftresistenz der Berliner Magenschleimhäute aus.

... link  

 
Aber so sehen die Leute ja auch aus. Der geborene Berliner hat einen Teint, bei dessen Anblick woanders nette Passanten die Ambulanz rufen.

... link  

 
..und erst die Sprache!
Ich habe mir mal Feinde gemacht mit der These, dass das gewöhnliche Berlinerisch kein ernstzunehmender Dialekt sei, sondern lediglich die Spätfolge jahrelanger Nachlässigkeit in der Artikulation.

... link  

 
Der Berliner geht zur Currywurtbude, bis er bricht!

P.S.: Lässt sich auf Münchner und Weißwürste sowie Kölner und halven Hahn übertragen!

... link  

 
Nein - in München gibt es nämlich ein Gesundheitsamt - und nicht nur eine Investitionsruine mit dem entsprechenden Türschild, wie in Berlin.

... link  

 
Gesund
steht zwar meist außen drauf, muss aber nicht mit dem Inhalt zusammenhängen. In Hundekuchen ist ja auch kein Hund drin.

Und in der New Economy ist auch die Ökonomie verloren gegangen, oder? :o)

... link  

 
Economy sagte man, weil man beim Wort Ökonomie kein breites, gewinnendes Koksergrinsen aufsetzen konnte - so entstand dieser Begriff am 21.5.1996 im Cafe Puck in Schwabing, bei einem Treffen ehemaliger Ost-Ablicklungsberater. Besagt die Legende. Vielleicht wird man am Puck mal eine gedenktafel anbringen.

... link  


... comment