: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 7. Januar 2005

Auf den Knien verrecken

"Wir sind keine linken Revoluzzer, wir wollen hier einfach fair und menschenwürdig abgewickelt werden." Sagt ein Betriebsrat von Viva zur FAZ. So bekommt man vielleicht sogar irgendwann eine Arbeitsgruppe "humane Abwicklung". Und zum Abschied noch ein paar alte Videokasetten "Die besten Momente von Viva2". Solche Betriebsräte werden das der nichtlinken, nicht revoluzzernden, auf 1200-Euro-Basis mit Jahresverträgen arbeitenden Jugend im Hause als Erfolg verkaufen.

Die haben zwei Sender. Keiner muss schweigen, sie könnten kämpfen, und niemand könnte sie stoppen. Die könnten die Sender besetzen und zeigen, was sie können, was gut war und was da an Scheisse aus Berlin von MTV kommt. Sie würden alle Aufmerksamkeit der Nation bekommen. Aber keiner sagt: Noch einmal leben, besetzen wir den Sender. Sie wollen auf den Knien verrecken. Ein gutes beispiel für ihre Zuschauer, ich muss schon sagen. Die Diktatur der Angepassten eben.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Was für Hella

Die H.E.L.L.A. systems GmbH hat ein Aktenzeichen des Amtsgerichts Charlottenburg, 109 IN 5437/04. Lesen und verstehen: "Strategie- und konzeptionelle Beratung ... kongeniale Konzeptumsetzung ... richtige Auswahl und Anpassung ... zukunftsorientierte Betreuung im Internet mit unserem Service-Providing. " Kongenial.

Vielleicht hat das junge, engagierte Team jetzt mehr Zeit, golfen zu gehen. Aber einerseits ist Winter, und andererseits lauern da auch gewisse Tücken - etwa beim Märkischen Golfclub Potsdam e.V.. Der wird unterstützt von der Quasar Solutions Consulting GmbH, und auch die hat ein Aktenzeichen in Charlottenburg, 106 IN 5796/04. Komisch, ich dachte immer, SAP-Consulting wäre eine sichere Bank, aber in Berlin weiss man ja nie... Jedenfalls, dieses Charlottenburger Business braucht auch kein taxfreebusiness.net mehr, das wohl ein Onlineportal zur Mehrwertsteuervermeidung werden sollte.

Und dann brennt und brutzelt was in Prenzelberg, in der Helmholtzstrasse: Die NETNOVO GmbH sieht mit Az 107 IN 5011/04 ein klein wenig alt aus. Nun, Content Management Systeme wie SINTRAS waren 98 der Brüller, heute reicht es meist nur noch für den Todesseufzer, da hilft es auch nicht, wenn man Software für das Portal Heilpraktiker.de entwickelt hat. Prima. Dann kann ich morgen beruhigt wieder nach Berlin fahren. Welt in Ordnung, 360 Punkte bitte.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Real Life 07.01.05 - Prada auf dem Weg alles Irdischen

Eine Papiertüte, wie noch zwei weitere. Da sind so ziemlich alle guten Namen drin; Prada gleich mehrfach. Die meisten schon mehr als zehn mal getragen, nur wenige fast neu, weil sie doch nicht zu den Kleidern gepasst haben. Unten irgendwo noch die Echtheitszertifikate; Büttenumschläge in taubenblau mit Magnetkarten innen drin.



Aber es entspricht nicht mehr dem, was die amerikanische Vouge abbildet. Und so geht auch Prada den Weg alles Irdischen - zum Glück konnte die Besitzerin einiges als Berufskleidung steuerlich geltend machen.

Es gibt so Tage, da frage ich mich schon, in was für einer Welt ich eigentlich lebe, und ob diese Welt nicht abgeschafft werden sollte.

... link (19 Kommentare)   ... comment


M - da ist sie wieder,

die herzerfrischende Dummheit dieser Stadt mit ihren handylogorumreichenden Frauen, die sich stundenlang im Cafe mit dem Aufklappem und Zuklappen der Dinger beschäftigen können. Früher brauchte man Zigaretten zum spielen und befummeln, jetzt ist es der Klingelaparat. Sie reden über Escada und über Altersvorsorge, über die Immobilenpreise und mögliche Gehaltssteigerungen. Tief wie eine Pfütze Erbrochenes, weise wie ein Bild-Horoskop. Alles geht seinen gewohnten Gang in der einzigartigen Munich Area.

Und dann gehen sie, ihrem Schicksal, ihren Freunden, ihren Anlageberatern entgegen und an viel freiem Büroraum vorbei, und glauben, dass alles besser wird, 2005. Münchens PR-Tanten sind schon was einzigartiges.

... link (6 Kommentare)   ... comment